Para

Team | Content
die ng+ trophy ist in eine eigene dlc liste gepackt. man kann die platin also auch ohne den ng+ durchgang holen.
The main list doesn’t have any difficulty-related trophies for Platinum. But interestingly, the game launches with a DLC list that does have difficulty trophies in New Game+. For 100% completion on the DLC we’ll have to beat New Game+ on the highest difficulty “Legend” (not needed for the Platinum trophy).
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 90 average - 100% recommended


mighty-man.png


Atomix - Spanish - 100 / 100
But Why Tho? - 10 / 10
CGMagazine - 10 / 10
Daily Mirror - 5 / 5
Final Weapon - 5 / 5
GGRecon - 5 / 5
Gamer Guides - 100 / 100
God is a Geek - 10 / 10
MonsterVine - 5 / 5
Prima Games - 10 / 10
Shacknews - 10 / 10
VG247 - 5 / 5
VGC - 5 / 5
WhatIfGaming - 10 / 10
Cerealkillerz - German - 9.5 / 10
Checkpoint Gaming - 9.5 / 10
Gaming Nexus - 9.5 / 10
GamingTrend - 95 / 100
Multiplayer First - 9.5 / 10
Stevivor - 9.5 / 10
WellPlayed - 9.5 / 10
Worth Playing - 9.5 / 10
RPG Fan - 94%
The Games Machine - Italian - 9.4 / 10
Generación Xbox - Spanish - 93 / 100
Attack of the Fanboy - 4.5 / 5
COGconnected - 90 / 100
Cultured Vultures - 9 / 10
Digital Spy - 4.5 / 5
FandomWire - 9 / 10
GamePro - German - 90 / 100
GamingBolt - 9 / 10
IGN - 9 / 10
IGN Spain - Spanish - 9 / 10
Infinite Start - 9 / 10
LevelUp - Spanish - 9 / 10
PCGamesN - 9 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 90 / 100
PlayStation Universe - 9 / 10
Press Start - 9 / 10
Push Square - 9 / 10
Siliconera - 9 / 10
The Outerhaven Productions - 4.5 / 5
VideoGamer - 9 / 10
XboxEra - 9 / 10
eXputer - 4.5 / 5
Spaziogames - Italian - 8.8 / 10
Xbox Achievements - 87%
Everyeye.it - Italian - 8.5 / 10
Tom's Hardware Italia - Italian - 8.5 / 10
Impulsegamer - 4.1 / 5
Destructoid - 8 / 10
Dexerto - 4 / 5
Digital Trends - 4 / 5
Eurogamer - 4 / 5
GamesRadar+ - 4 / 5
IGN Italy - Italian - 8 / 10
PC Gamer - 80 / 100
PCMag - 4 / 5
Saudi Gamer - Arabic - 8 / 10
Slant Magazine - 4 / 5
Chicas Gamers - Spanish - Unscored
Console Creatures - Recommended
Digitec Magazine - German - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

Wolke

crossing
Ich habe jetzt die ersten Stunden hinter mich gebracht, bin mittlerweile auf Hawaii und so langsam beginnt es nun hier loszugehen. Zu Beginn sei mal gesagt, dass man viel Geduld braucht. Es ist kein Einstieg wie in Y3, aber geht deutlich langsamer voran als in Y7.

Ich persönlich hab es aber sehr genossen. Man nimmt sich Zeit und zeigt, was aus den meisten geworden ist, aber vor allem nimmt man sich der Probleme an, die mit den Geschehnissen einhergehen. Ich bin ja so gespannt darauf zu erleben wie sich alles verbindet und frage mich natürlich auch inwieweit man dann noch viel in Japan spielen wird.

Ans Kampfsystem musste ich mich erst wieder bisschen gewöhnen, muss ich sagen. Hab auch überhaupt nicht mehr in Erinnerung wie das war. Mir kommt es jetzt verbessert vor, aber ich weiß nicht mal explizit was sich verbessert hat. Aber das UI ist eindeutig viel zu groß. Hab schon geguckt, aber gibt keine Möglichkeit es kleiner zu stellen. Zumindest bisher nicht gefunden. Für mich muss das Kampfmenü und auch die Minimap nicht 1/4 des Bildes einnehmen. Ganz ausblenden ist leider für mich auch keine Option :/

Ansonsten kann man nur sagen: Gibt niemand loyaleren als Nancy. Immer am Start, egal ob man mit dem Flugzeug in ein anderes Land muss oder splittfasernackt am Strand erwacht :cute:
 

Exelus

Loot Knight
Bin bei knapp 6 Stunden und kann deine Eindruck nur bestätigen. Das Kampfsystem ist im direkten Vergleich wesentlich schneller. Man kann sich ja jetzt in einem gewissen Radius positionieren und es gibt Schadensboni wenn Gegner von hinten angegriffen werden (somit werden auch Deckungsboni umgangen) oder man Gegner gegen eine Wand prügelt. Hinzu kommt, das Gegner, die man in andere Gegner reinprügelt ebenfalls ne Menge Schaden verursachen. Somit sind auch Gruppen von drei Leuten teilweise mit einem normalen Nahkampfangriff direkt erledigt. Zudem kann man nun Gegenstände wie Fahrräder un Co gezielt verwenden, es gibt zusätzliche Boni für Angriffe wenn man unmittelbar vor einem Gegner steht und dann noch die ganzen Skills und Fähigkeiten von Kiryu. Das ist schon ne ganze Menge und in Summe macht es die Kämpfe sehr viel dynamischer und spassiger als im Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ich mag das Brawlersystem auch lieber, aber ich steh auch auf den Charme von 7/8. Imo lösen sie es schon gut. Könnte viel steifer sein, hab aber schon auch Sorge, dass damit auch wieder viel Grind für den Endboss einhergeht :sweat:

Generell habe ich ja Judgment nach wie vor nicht aufgegeben und hoffe daher sehr stark, dass das Brawler-Kampfsystem mit den Judgment-Teilen erhalten bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Wiensno1

Mitglied
Laut diversen Testwertungen soll wieder erzwungener Grind dabei sein und die Spielzeit zusätzlich strecken. Das war ja in Teil 7 schon so ein extremer Spielspaß-Downer das ich es fast abgebrochen hätte.
 
  • Sweat
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Hab es befürchtet :(

Von einem Abbruch war ich weit entfernt, aber das hat das neue System natürlich leider nicht so attraktiv gemacht. Wobei ich die Kanalisation eigentlich ganz spaßig fand - hätte man sie nicht 20+ mal laufen müssen oder so :ugly:
 

Exelus

Loot Knight
Hab eher das Gegenteil gehört. Es soll längst nicht solche Spitzen im Endgame haben wie der Vorgänger. Und dort hab ich auch nur den „Turm“ als Grind gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Bart Wux

Wolke

crossing
Okay, dann werde ich es ja dann im Endgame sehen. Werde vorsorglich jeden Kampf mitnehmen, den man so machen kann.

Gibt btw auch bequem die Funktion sehr niedrigrangige Gegner mit nur einem Angriff von Ichiban auszuschalten :plove:
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Exelus

Wolke

crossing
Bin maximal verloren in dem Animal Crossing-Minigame, dabei kann es einem wirklich hart auf die Nerven gehen. Hab schon ein 3-Sterne-Resort. 3 Sterne haben lang gedauert :yikes:
 
  • Sonic
Reaktionen: Para

Exelus

Loot Knight
Also das Kampfsystem wird mit zunehmender Beziehungstufe zu den Charakteren immer besser. Tag-Team Angriffe haben nun ne eigenen Leiste, Koop Angriffe werden automatisch ausgeführt sobald die passenden Charaktere zusammen stehen und Kettenangriffe auf am Boden liegende Gegner sind auch wieder dabei. Somit macht man relativ entspannt ganze Horden von Gegnern platt.
Und die Möglichkeit schwächere Gegner mit einem Tastendruck instant zu vernichten tut dem allgemeinen Gameplay Flow unglaublich gut.
 

Wolke

crossing
Die neuen Jobs sind auch sooo gut. Ich liebe den Desperado :cryjoy:

Bin inzwischen in Kapitel 8 und es ist Wahnsinn, sie haben einfach an alles gedacht. Bisher hat noch nicht jeder in der Geschichte seinen Platz gefunden, aber würde mich schwer wundern, wenn jemand unter den Tisch gekehrt werden würde. Nicht, dass das ein Yakuza schon mal gemacht hätte :yikes:

6 *hust*