Ich habe jetzt die ersten Stunden hinter mich gebracht, bin mittlerweile auf Hawaii und so langsam beginnt es nun hier loszugehen. Zu Beginn sei mal gesagt, dass man viel Geduld braucht. Es ist kein Einstieg wie in Y3, aber geht deutlich langsamer voran als in Y7.
Ich persönlich hab es aber sehr genossen. Man nimmt sich Zeit und zeigt, was aus den meisten geworden ist, aber vor allem nimmt man sich der Probleme an, die mit den Geschehnissen einhergehen. Ich bin ja so gespannt darauf zu erleben wie sich alles verbindet und frage mich natürlich auch inwieweit man dann noch viel in Japan spielen wird.
Ans Kampfsystem musste ich mich erst wieder bisschen gewöhnen, muss ich sagen. Hab auch überhaupt nicht mehr in Erinnerung wie das war. Mir kommt es jetzt verbessert vor, aber ich weiß nicht mal explizit was sich verbessert hat. Aber das UI ist eindeutig viel zu groß. Hab schon geguckt, aber gibt keine Möglichkeit es kleiner zu stellen. Zumindest bisher nicht gefunden. Für mich muss das Kampfmenü und auch die Minimap nicht 1/4 des Bildes einnehmen. Ganz ausblenden ist leider für mich auch keine Option :/
Ansonsten kann man nur sagen: Gibt niemand loyaleren als
Nancy. Immer am Start, egal ob man mit dem Flugzeug in ein anderes Land muss oder splittfasernackt am Strand erwacht