König Fußball: lokal, national, global

camahan

Mitglied
Sehe das gerade erst auf der Kicker Homepage
Screenshot_2021-03-16 Spielinfo FC Chelsea - Atletico Madrid Achtelfinale Champions League 202...png
Machen die das schon länger?
Ist ja ein prakitsches Feature um zu schauen wo die Spiele laufen

Mingo

Mingo
Ich gehe nicht so richtig mit, dass damit der Druck auf die Gastgeber*innen steigt.
Weil was will die UEFA machen, wenn die Städte dann abspringen? Oder wenn vielleicht ganze Verbände abspringen? Ich glaube eher die UEFA pokert hier ohne wirklich gute Karten auf der Hand zu haben.

El Hermano

I'm like you, I have no name
Sehe ich auch so, wenn es zu dem Zeitpunkt an einem Spielort durch Corona bedingte Einschränkungen gibt können sie nichts machen. Den Spielort dann kurzfristig zu ändern bringt ihnen vermutlich nicht viel, da die Fans dann gegebenenfalls die Reise recht spontan umbuchen müssten. Vielleicht versuchen sie aber auf diesem Weg Rückerstattungen für Tickets zu umgehen oder an den Veranstaltungsort abzuwälzen.

flo

Mitglied
Das schaut mal richtig gut für Hansa aus. Die letzten Jahre waren wir zwar immer mal oben dran, aber uns fehlte vor allem Konstanz in der Leistung. Dieses Jahr sollte zumindest schon mal der Relegationsplatz sicher sein :praise:

• Like
Reaktionen: camahan

El Hermano

I'm like you, I have no name
Gladbach ist wohl an Xabi Alonso als Rose Nachfolger interessiert:

Fände es toll ihn wieder in der Bundesliga zu sehen, auch wenn ich ihn als Trainer nicht beurteilen kann.

• Like

Trekkie

Mitglied
Wat, das soll schwarz sein!? :detective: Das sieht auf meinem Monitor wie ein dunkles blau aus, was mir so auch richtig gut gefallen würde.

doeschensam

Mitglied PLUS
Gladbach ist wohl an Xabi Alonso als Rose Nachfolger interessiert:

Fände es toll ihn wieder in der Bundesliga zu sehen, auch wenn ich ihn als Trainer nicht beurteilen kann.
heute leider dementiert

BitByter

#Pointenerklärer
ein kommentar zur anstehenden CL reform:

ich interessiere mich ja eh nur noch für fußball, wenn der bvb spielt (und die N11, sobald jogi weg ist). aber bei sowas frage ich mich, wozu ich mir das überhaupt noch anschaue. wenn es wenigstens interessanter, spanennder würde. aber das wird es nicht. es gibt einfach nur mehr spiele. alle bedeutungslos. traurig.

• Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

camahan

Mitglied
gleich ab 21 Uhr gibt es bei der U21 EM den Klassiker Deutschland-Holland (Niederlande)
Das Auftaktspiel hat Deutschland souverän 3:0 gegen Ungarn gewonnen wärend die Niederlande nur 1:1 gegen Rumänien gespielt hat

Aufstellung​

Deutschland Deutschland

Dahmen - Vagnoman , Pieper , N. Schlotterbeck , Jakobs - Maier , Dorsch , R. Baku , Özcan , M. Berisha - L. Nmecha

Reservebank:
Grill (Tor), Schubert (Tor), S. Ambrosius, Leitsch, Raum, Thiaw, Janelt, Klimowicz, Stach, Burkardt, Krüger, Moukoko

Trainer:
Kuntz

Niederlande Niederlande

Scherpen - Teze , Schuurs , Botman , Bakker - Harroui , de Wit , T. Koopmeiners - Lang , Gakpo , Kluivert

Reservebank:
Bijlow (Tor), Paes (Tor), Doekhi, Geertruida, Zeefuik, Dilrosun, Ekkelenkamp, Kadioglu, Reis, Boadu, Brobbey

Trainer:
van de Looi
Läuft Live auf Pro Sieben

• Like
Reaktionen: Germanenkrieger

BitByter

#Pointenerklärer

Hebt UEFA Investoren-Limit auf?​

Die UEFA plant womöglich eine tiefgreifende Reform des Financial Fairplay. Laut einem Bericht des kicker könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Demnach soll die DFL den 36 Klubs der Bundesliga und 2. Liga auf der jüngsten Mitgliederversammlung bereits ein entsprechendes Vorschlagpapier der UEFA präsentiert haben.
Mit einer derartigen Deregulierung wäre das Financial Fairplay (FFP) in seiner bisherigen Form ad absurdum geführt. Während Investoren bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.
Die UEFA hielt sich bezüglich der Pläne bedeckt. Andrea Agnelli, Vorsitzender der Großklubvereinigung ECA und von Italiens Branchenprimus Juventus Turin, hatte allerdings kürzlich bereits von "breit angelegten Reformen im Gesamtbereich Financial Fairplay 3.0" gesprochen. Generelle Veränderungen des FFP waren von vielen Seiten gefordert worden. Insbesondere in Deutschland ging der Tenor bislang jedoch in eine gänzlich andere Richtung. So hatte sich die "Taskforce Zukunft Profifußball" vielmehr eine "konsequente Umsetzung eines verschärften Financial Fairplay" auf die Fahne geschrieben und keine weiteren Aufweichungen.
spox.com

mein kommentar: ahahahahahahahahahahahahahahahaha......... :notbad:

• Kekw

BitByter

#Pointenerklärer

imo sind das leere worte. solange es keinen boykott von spielern und verbänden gibt, ist das schicksal der arbeiter dort weiter weg, als die eigene karriere.

wer interesse hat nachzulesen, was ein arbeiter dort erleidet:

esnoox

Mitglied
Find die Aktion mit den Tshirts zwecks Menschenrechte auch nix als zynisch. Sich als stinkreicher Fußball ohne Sorgen (mal pauschalisiert) hinzustellen und zu sagen: “Menschenrechte sind schon wichtig. Kann ich mir die Sitzreihe imFliegernach Katar aussuchen?” is eher... naja.

Fahrt doch einfach nicht hin. Wenn England, Deutschland und Spanien sagen wir machen nicht mit möcht ich sehen was passiert. Nur haette das schon viel früher geschehen muessen.

Ich für meinen Teil verzichte auf ne Winter WM. Auch wenns niemanden interessiert.