König Fußball: lokal, national, global

BitByter

#Pointenerklärer
ich kann mir vorstellen, dass sie erstmal abwarten wollen, wie sich das entwickelt und/oder ob das nur eine drohgebärde dieser 12 clubs ist.
 

Mingo

Mingo
Die erste Stellungnahme des BVB geht jedenfalls genau in die erwartete Richtung.
Stellungnahme zur Diskussion um die Einführung einer Super League (bvb.de)
Interessant ist es, wenn man auf die Details achtet. Beim BVB ist es eine Stellungnahme "zur Diskussion um die Einführung", beim Kicker heißt es aber: BVB lehnt Super League ab (kicker.de)
Genau genommen lehnt der BVB in seinem Statement aber eben nicht die Super League ab, sondern verweist darauf, dass man gegen deren Gründung war.
 

BitByter

#Pointenerklärer
puh... das ist schon wortklauberei, was nicht heißt, dass du unrecht hast bzw das bewusst genau so gedacht war.
ich würde - stand jetzt - erst einmal davon ausgehen, dass man grundsätzlich auch gegen eine super league ist. das war jahrelang die position und man hat an den gedankenspielchen nie teilgenommen, wenn ich mich recht erinnere.

ich kann mir vorstellen, dass in dem genannten model auch schlicht kein platz für einen dauerhaften bvb ist. für die bayern dagegen schon. natürlich kann man das hinterher so verkaufen, dass man quasi gezwungen ist, mitzumachen. die bayern, weil es die bayern sind und der bvb, weil er es den aktionären schuldig ist.
 

Mingo

Mingo
ich würde - stand jetzt - erst einmal davon ausgehen, dass man grundsätzlich auch gegen eine super league ist. das war jahrelang die position und man hat an den gedankenspielchen nie teilgenommen, wenn ich mich recht erinnere.
Das ist halt so, als wenn man sich in einer Partnerschaft gegen Kinder ausspricht. Wenn die Frau aber irgendwann schwanger wird, kannst du zwar sagen "Ich hab immer gesagt, ich will keine Kinder" - aber das heißt ja noch lange nicht, dass du dem Kind nicht trotzdem eine Mutter/ein Vater sein wirst.
 

BitByter

#Pointenerklärer
Das ist halt so, als wenn man sich in einer Partnerschaft gegen Kinder ausspricht. Wenn die Frau aber irgendwann schwanger wird, kannst du zwar sagen "Ich hab immer gesagt, ich will keine Kinder" - aber das heißt ja noch lange nicht, dass du dem Kind nicht trotzdem eine Mutter/ein Vater sein wirst.
absolut. das meine ich ja mit dem nachtrag "man wäre gezwungen, daran teilzunehmen".

wir werden sehen, was passiert. ich bin gespannt, ob und falls ja wie stark das dem fußball insgesamt schaden wird.
 

esnoox

Mitglied
Hätte von Laporta mehr erwartet als die reinen Dollar Zeichen in den Augen. Ich bin ja gespannt ob die ganzen Stars die sich dagegen aussprechen auch auf Gehalt verzichten würden um das ganze wieder in halbwegs normale Bahnen zu lenken. Wenn man nur noch 5 Millionen im Jahr macht sollt es sich ja auch noch gerade so ausgehen nich zu verhungern und die Clubs wären auf die Gelder nicht angewiesen. Auch ein Papa Haaland muss vielleicht bei einem Wechsel nicht 10 Millionen fürs nix tun einsacken.
 

doeschensam

Mitglied PLUS
schon krass wie schnell diese super league idee auf die bretter gegangen ist - mittlerweile sind ja alle englischen teams sowie atletico, inter.. wieder ausgestiegen und der präsident von juve hat gesagt, dass das thema wieder erledigt sei Kekw

 

camahan

Mitglied
Das Olympische Fussballturnier wurde ausgelost, die Deutsche Mannschaft hat eine schwere Gruppe erwischt
22. Juli 2021, 10:30 Uhr MESZ in Yokohama
BrasilienDeutschland-:-
22. Juli 2021, 13:30 Uhr MESZ in Yokohama
ElfenbeinküsteSaudi-Arabien-:-
25. Juli 2021, 10:30 Uhr MESZ in Yokohama
BrasilienElfenbeinküste-:-
25. Juli 2021, 13:30 Uhr MESZ in Yokohama
Saudi-ArabienDeutschland-:-
25. Juli 2021, 10:00 Uhr MESZ in Saitama
Saudi-ArabienBrasilien-:-
25. Juli 2021, 10:00 Uhr MESZ in Rifu
DeutschlandElfenbeinküste-:-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rafinesse

doeschensam

Mitglied PLUS
dank der unterstützung von mainz sind wir doch tatsächlich auf den cl platz geklettert. sollte in den nächsten beiden spielen sogar gehalten werden können, hätte ich fast nicht mehr gedacht!

aber erstmal pokalfinale diese woche ausnahmsweise am donnerstag :was: endlich mal wieder ein titel
 

doeschensam

Mitglied PLUS
wegen cl oder pokal? anyway, irgendwie bin ich positiv gestimmt. wahrscheinlich holen wir sogar noch wob und werden dritter :praise:

hitz für den rest der saison außer gefecht, aber mit bürki wird das schon auch gehen.