König Fußball: lokal, national, global

BitByter

#Pointenerklärer
glasner offenbar neuer trainer in frankfurt. es geht also der mögiche CL/EL trainer von frankfurt nach gladbach um dort nicht international zu spielen und der CL-trainer von wolfsburg zum EL-teilnehmer frankfurt.

ergibt sinn.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Was ist da eigentlich vorgefallen? Glasner und Wolfsburg hat ja zumindest sportlich sehr gut funktioniert.
 
Glasner und Schmadtke ging wohl nicht mehr...

Tja, die Wege des geringsten Widerstands bei wahrscheinlich gleichem oder sogar höherem Gehalt... Geld in der Tasche wichtiger als irgendein Pokal....
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ob er da wohl in Frankfurt besser aufgehoben ist... Auf jeden Fall "schade" , da haben Mannschaft und Trainer eigentlich super zusammen gepasst.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Die Entwicklungen im Trainer-Karussell sind schon absurd. 7 der 8 besten Teams der Saison wechseln jetzt ihren Trainer, und das zum Teil auch noch untereinander zur direkten Konkurrenz. Gab es so in dieser Form, glaube ich, auch noch nicht.
 

BitByter

#Pointenerklärer
kann es sein, dass es öfter vorkommt, dass ein trainer mit schmadtke nicht kann? irgendwie ist mir so, als hätte ich das schon öfter erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Germanenkrieger

BitByter

#Pointenerklärer
kobel vom vfb zum bvb wohl fix


ich halte ehrlich gesagt gar nichts, von dem wechsel. ich sehe nicht, dass wir mit einem 23-jährigen, der eine halbwegs ordentliche saison bei stuttgart gespielt hat so einen massiven sprung an qualität erleben, dass wir bürki (oder hitz) abgeben müssten. da hätte ich mir mehr versprochen.
 

Coernsen

Mitglied
Tut dem VfB wirklich weh. Ohne Kobel wären einige Spiele sicher schlechter ausgegangen. Aus meiner Sicht ein guter Transfer für den BVB.
 

BitByter

#Pointenerklärer
das war bei bürki und freiburg auch schon so. und bürki gilt inzwischen als zu schlecht. ich freu mich, falls ich kobel unrecht tue, aber er wird sich beweisen müssen und ob er wirklich eine verbesserung ist... wie gesagt: ich habe zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: Coernsen

doeschensam

Mitglied PLUS
den kann ich zumindest gar nicht einschätzen, habe kaum spiele vom vfb verfolgt und war daher auch etwas überrascht über den namen. sehe auch erstmal den sprung zu den beiden vorhandenen torhütern nicht, außerdem natürlich ein schlag ins gesicht für den eigenen nachwuchs (weiß aber auch nicht wie es dort um zb unbehaun gerade steht).
 

BitByter

#Pointenerklärer
alaba verdient 12 mio netto(!) bei real. ist also aktiv mit verantwortlich dafür, dass der club in 2 jahren insolvent ist.
 
  • Kekw
Reaktionen: El Hermano

esnoox

Mitglied
Wollte er nicht 20? Oder war das Brutto?
Reissen wird er mit Real eh nix. Kommt mitten im Umbruch und ist selbst am absteigenden Ast.

Aguero wird gefeiert weil er nur 5 Mio verdient bei Barca. Aber auch hier wieder keine Ahnung ob Netto oder Brutto. Letzteres wär IMO aber tatsächlich mal ein vertretbares Gehalt.