König Fußball: lokal, national, global

Zimtzicke

Mitglied
Das war nun die Ära Jogi Löw.

Und sie ging zu Ende, wie es zu befürchten war. Eine Niederlage gegen Frankreich durch Eigentor. Kann passieren, aber sonst hat man halt auch keine Tore geschossen. Und dass das geht, haben die Ungarn und Schweizer gezeigt. Eine zugegeben solide Leistung gegen Portugal. Da war die deutsche Euphorie schon wieder da. Und dann ein mehr als zittriges Unentschieden gegen Ungarn.

Ich wusste, warum ich die Spiele nie kommentiert hatte. Und warum ich auch im Vorfeld zum England-Spiel nichts gesagt hatte.

Das war gestern ein grottenschlechtes Spiel. Das war mMn sogar das schlechteste Spiel der EM. Und ja, von beiden Mannschaften. Ist ja nicht so, als hätten die Engländer gestern Zauberfussball gespielt. Die waren im Prinzip nicht wirklich besser. Das Beste am Spiel gestern war das Leffe, welches ich dabei getrunken habe. Das war wieder so ideenlos, so unmotiviert, einfach schlecht. Dass die Engländer das Tor getroffen haben und wir nicht, war dann das Sahnehäubchen...

Löw geht, leider drei Jahre zu spät. Ich hoffe, Flick krempelt den Laden ordentlich um und formt eine Mannschaft, die gewinnen WILL.

Eine Niederlage wie die der Franzosen gegen die Schweiz hätte mich weniger gewurmt wie das, was ich gestern sehen musste.
 

DerM4rius93

Mitglied
Ich raffs auch nicht... Can rein, Musiala, Volland und co bleiben auf der Bank... Warum zum Teufel bringt der 10 Minuten vor Schluss nicht alle offensiven, die wir haben?

Überhaupt war das ein ultra langweiliges Spiel. Völlig seelenloser Kick.
 

BitByter

#Pointenerklärer
ich finde es faszinierend, dass derzeit dinge an löw kritisiert werden, die ich schon vor der WM 2014 als schlecht empfunden habe. aber anscheinend kommt es für für viele leute überraschend. diese EM, auch die WM 2018 sind keine ausreißer, aus meiner sicht. der ausreißer war 2014. mit einem eingespielten bayernblock und afair flick als co-trainer.
löw hat sich nicht verändert. er konnte nie vom spielfeldrand aus reagieren. wenn sein plan A nicht funktionierte war er hilflos. etwas anderes hatte er nicht. nie. er hat einer goldenen generation an spielern die zeit (und erfolge) gestohlen und der dfb hat tatenlos dabei zugesehen. ich will mir gar nicht ausmalen, was die mit einem fähigen trainer hätten erreichen können
 

nai

Mitglied
Glaube immer noch dass Guardiola größeren Einfluss auf die WM2014 hatte, als Löw selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Löw konnte vor allem nie eine wirkliche Mannschaft formen und den Spielern den nötigen Halt innerhalb des Teams geben (bis auf Ausnahmen).

Was aber auch auffällt ist, dass Deutschland keinen wirklichen Leader mehr hat. Ich erwarte ja keine Superstars wie Ronaldo oder Messi, aber da war auch diesmal niemand, der das Zepter in die Hand genommen hat, der die Mannschaft nach vorne gepeitscht hat, der Verantwortung übernommen hat.

Ich bin gespannt, ob sich das mal wieder ändert.
 

DerM4rius93

Mitglied
Löw konnte vor allem nie eine wirkliche Mannschaft formen und den Spielern den nötigen Halt innerhalb des Teams geben (bis auf Ausnahmen).

Was aber auch auffällt ist, dass Deutschland keinen wirklichen Leader mehr hat. Ich erwarte ja keine Superstars wie Ronaldo oder Messi, aber da war auch diesmal niemand, der das Zepter in die Hand genommen hat, der die Mannschaft nach vorne gepeitscht hat, der Verantwortung übernommen hat.

Ich bin gespannt, ob sich das mal wieder ändert.
Grundsätzlich hast du mit imo Kimmich, Müller und evtl. Goretzka schon solche Spieler im Kader
 

BitByter

#Pointenerklärer
müllers zeit dürfte im grunde vorbei sein. kimmich sehe ich als weltklasse DM, aber nicht als anführer. goretzka hat da imo schon mehr biss. der könnte was reißen. aber es wird spannend sein zu sehen, wen flick ranholt. ich glaube schon, dass sich das gesicht der N11 deutlich verändern wird.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

esnoox

Mitglied
Ich hab ja nie verstanden was alle an Löw gefunden haben. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich um das Jahr 2014 imemr über absoluten Willen definiert und großteils kam das IMO von den Bayern Spielern. Verlieren war da einfach kein Thema. Das gepaart mit wirklich guten Spielern und ein Taktikfuchs war doch gar nicht nötig.

Im kleinen war das beim letzten Gruppenspiel und den 1/8 Finale auch bei AUT zu sehen: Ich bin mir sicher die Spieler haben in den beiden Spielen das Heft selbst in die Hand genommen weil Foda einfach eine völlige Taktikpfeife ist. Angsthasen Fußball par excellence. Und das bei wirklich guten Spielern die bei Leipzig, Gladbach oder Frankfurt richtig geilen Fußball zeigen.

Jetzt ist nur zu hoffen, dass Barca nicht auf die Idee kommt bei Löw nochmal nachzufragen... angeblich gabs ja schon erste Kontakte. An dem Tag an dem der Schnüffler zu Barca geht hol ich mir ein Madrid Shirt. :D
 

nai

Mitglied
In der Startaufstellung gestern standen 8 Champions League-Sieger und 5 Weltmeister. Da hätte es doch an Willen nicht mangeln müssen.
 

esnoox

Mitglied
Tja, anscheinend ist das nicht wirklich ein Garant. Den absoluten Biss hat man IMO in den letzten Jahren eigentlich nur von den Bayern und zeitweise Liverpool gesehen.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Dieses festhalten an Löw hat mich immer an die dt. Politik erinnert, bloß nichts ändern, bloß nichts wagen, Stillstand for the win.
 

BitByter

#Pointenerklärer
löw hat sich halt irgendwas ausgedacht von dem er dachte, dass das zum gegner passt. das passte nur selten bis gar nicht zu den eigenen spielern. guckt euch doch mal an, wo die spieler im verein spielen (und welche systeme dort gespielt werden) und wo er sie hinstellt. deshalb hat er im grunde jedes wichtige spiel vercoached. das 7:! gegen brasilien´ist für beide bis heute nicht erklärbar, da hat sich die N11 einfach in einen rausch gespielt und gegen argentinien war es dann wieder das übliche gegurke...
 
  • Like
Reaktionen: Frank

DerM4rius93

Mitglied
André Silva für 23 Millionen zu Leipzig!

Was ist das bitte für ein brutal guter Deal für Leipzig?! Man kann von ihnen halten was man will, aber das ist mal ein Traum-Transfer.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
André Silva für 23 Millionen zu Leipzig!

Was ist das bitte für ein brutal guter Deal für Leipzig?! Man kann von ihnen halten was man will, aber das ist mal ein Traum-Transfer.
Leipzig muss soweit ich weiß 35 Mio bezahlen. Aber nur 23 kommen bei der Eintracht an. Der Rest geht an Berater. Das war wohl der Deal, mit dem Eintracht da silva damals wohl überhaupt bezahlen konnten
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

camahan

Mitglied
Die 1. Runde im DFB Pokal wurde ausgelost
Eintracht Braunschweig gegen Hamburger SV
FC Ingolstadt 04 gegen Erzgebirge Aue
SV Meppen gegen Hertha BSC
SSV Ulm 1846 gegen 1. FC Nürnberg
Bremer SV gegen Bayern München
SC Weiche Flensburg 08 gegen Holstein Kiel
Viktoria Köln gegen 1899 Hoffenheim
SV Babelsberg 03 gegen SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach
1. FC Lok Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen
SV Elversberg gegen 1. FSV Mainz 05
SV Sandhausen gegen RB Leipzig
Sportfreunde Lotte gegen Karlsruher SC
SpVgg Bayreuth gegen Arminia Bielefeld
FC Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Köln
FC Villingen gegen FC Schalke 04
Würzburger Kickers gegen SC Freiburg
SV Waldhof Mannheim gegen Eintracht Frankfurt
SV Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund
Greifswalder FC gegen FC Augsburg
FC Hansa Rostock gegen 1. FC Heidenheim
VfL Osnabrück gegen Werder Bremen
Eintracht Norderstedt gegen Hannover 96
TuS RW Koblenz gegen SSV Jahn Regensburg
Türkgücü München gegen 1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden gegen SC Paderborn 07
VfL Oldenburg gegen Fortuna Düsseldorf
Wuppertaler SV gegen VfL Bochum
Vertreter Berlin gegen VfB Stuttgart
1. FC Magdeburg gegen FC St. Pauli
SC Preußen Münster gegen VfL Wolfsburg
TSV 1860 München gegen SV Darmstadt 98
 

Zimtzicke

Mitglied
Auch wenn ich sie beim Fussball nicht mag, ich mag sie noch einen Tick mehr als die Engländer. Also Glückwunsch an Italien zur gewonnenen EM! Und Kopf hoch an England. In 55 Jahren klappt's bestimmt. Kekw

Das Spiel war mMn nur selten hochklassig, insgesamt hat Italien aber auch mehr für's Spiel gemacht, wie man heute so sagt.

Wie kolossal der Plan von Southgate mit Rashford und Sancho gescheitert ist, ist schon beachtlich. Und Saka noch hinterher...

Insofern konnte ich mit der Wahl von Donnarumma als Spieler des Turniers eigentlich gut leben, auch wenn symbolisch vielleicht Eriksen vielleicht besser gepasst hätte...

Insgesamt keine schlechte EM. Die Qualität der Spiele hat nach den Achtelfinals etwas nachgelassen, aber okay.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und rafinesse

camahan

Mitglied
Auch hier noch mal der Hinweis für alle die die Spiele der Olympiamannschaft anschauen wollen aber nicht können weil die Vormittags laufen.
bei DAZN gibt es die auch auf Abruf genauso wie beim Eurosport Player, kann man dann gemütlich Abends nachholen.