König Fußball: lokal, national, global

BitByter

#Pointenerklärer
ein spätes weihnachtsgeschenk für alle dortmunder:

Der "Fall Felix Zwayer" ist auch am Jahresende noch nicht erledigt. Die jüngsten Aussagen von Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich deuten darauf hin, dass die Rolle des Unparteiischen im Hoyzer-Skandal neu bewertet werden muss. Gleichzeitig steht fest, dass Zwayer vorerst keine Partien von Borussia Dortmund leiten wird.
 

camahan

Mitglied

Wow das kommt jetzt komplett aus dem nichts :blinking:
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse

BitByter

#Pointenerklärer

alter schwede, falls das stimmt kann zum einen hummels wohl quasi einpacken und ist das zum anderen einer der stärksten transfers der letzten zeit (im grunde seit axel witsel, auch wenn der seiner form seit ewigkeiten hinterher rennt)

edit:
ist jetzt fix. krass..
 
Zuletzt bearbeitet:

BitByter

#Pointenerklärer
Fußball-Zweitligist Schalke 04 überprüft nach der russischen Eskalation im Ukraine-Konflikt die Partnerschaft mit seinem langjährigen Hauptsponsor Gazprom. "Der FC Schalke 04 wird die weitere Entwicklung beobachten, bewerten und nachdrücklich zum Frieden appellieren zum Schutz der von der Krise betroffenen Menschen", teilte der Verein am Dienstag mit.

na gott sei dank, dass sie das beobachten und bewerten.... noch besser ist nur

Die Verantwortlichen stünden, versicherte Schalke, im ständigen Dialog mit ihrem finanziell kaum verzichtbaren Sponsor. "Für den FC Schalke 04 steht außer Frage, dass sich der Verein für Frieden und ein friedliches Miteinander einsetzt, die Mitglieder haben die Gewaltfreiheit im Leitbild festgeschrieben: Von uns Schalkern geht keine Diskriminierung oder Gewalt aus. S04 hat diese Haltung auch in Gesprächen mit Gazprom Germania geäußert." SID nt rd

und genau deswegen war dieser sponsor schon immer ein problem. man wollte es halt nicht wahr haben und die kohle war immer wichtiger.
 

BitByter

#Pointenerklärer
es kommt jetzt von allen seiten...


die UEFA beobachtet auch noch. junge, junge.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

BitByter

#Pointenerklärer
in leipzig hat man aber auch noch nicht so recht verstanden, was sache ist kann das sein? gerieren die sich allen ernstes als opfer und jammern rum, dass sie kritisert wurden weil sie sich nicht früher geäußert haben (oder besser gesagt: gar nicht geäußert haben. und dabei kommen so sprüche wie der folgende:
Dass sich RB erst jetzt zu Wort meldete, erklärte Mintzlaff mit dem gemeinsamen Vorgehen mit der UEFA. So habe Mintzlaff nach der Auslosung am vergangenen Freitag mit UEFA-Präsident Aleksander Ceferin Kontakt aufgenommen. Jener habe dem RB-Boss mitgeteilt, dass die UEFA selbst als Ausrichter der Europa League die Entscheidung treffen wolle.

Mintzlaff habe danach, so sagte er, schon auf eine Entscheidung am Sonntag gedrängt, wobei Ceferin auf die Sitzung des Exekutivkomitees am Montag verwiesen habe.



Ferner betonte Mintzlaff, "dass wir natürlich mit Aleksander Ceferin gesprochen haben und gesagt haben: 'Unter den Voraussetzungen können wir nicht spielen. Und wir bitten jetzt die UEFA, uns hier zu unterstützen.' Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätten wir natürlich auch selber unsere Entscheidung getroffen".

spätestens als schweden, polen und tschechien sich geweigert haben gegen russland anzutreten hätte man als RB reagieren können. so hat das ganze nen ziemlichen beigeschmack. ich weiß dann am ende auch nicht, was peinlicher ist: nix zu sagen oder hinterher zu jammern, dass man dafür kritisiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse

BitByter

#Pointenerklärer
holy shiat


Wie die Blues betroffen sind? Noch mal weitaus gravierender. Trotz einer Sonderlizenz, um das Tagesgeschäft aufrechterhalten zu können, dürfen sie weder Tickets noch Fan-Artikel verkaufen, sie können keine neuen Spieler oder Spielerinnen verpflichten oder Verträge ausstellen. Dagegen will der Verein vorgehen, der laut einer Verlautbarung Gespräche mit der Regierung auf genommen hat. Bis auf Weiteres ist es lediglich Dauerkartenbesitzern gestattet, Chelseas Spiele zu besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka