König Fußball: lokal, national, global

doeschensam

Mitglied PLUS
Unbenannt.jpg
Der obligatorische Thread für den populärsten Sport der Welt.

Service für interessierte Neulinge:
Fußball, der
1. mit Luft gefüllter Leder- oder Kunststoffball von bestimmter Größe zum Fußballspielen
2. zwischen zwei Mannschaften ausgetragenes Ballspiel, bei dem der Ball nach bestimmten Regeln mit dem Fuß, Bein, Kopf oder durch körperlichen Einsatz unter Vermeidung absichtlicher Berührung mit der Hand oder dem Arm über die Torlinie des gegnerischen Tores zu spielen ist

tumblr_n72z3yOTGR1qh59n0o2_500.gif
 

doeschensam

Mitglied PLUS
glückwunsch an den fc bayern münchen zur hochverdienten herbstmeisterschaft! wenn es weiter so läuft, dann steht der neunten (?!) meisterschaft in serie nichts im wege.
 
  • Thinking
Reaktionen: camahan

DerM4rius93

Mitglied
Aber auch nur, weil die anderen "Topmannschaften" es einfach nicht auf die Kette bekommen. Das ist einfach so bitter für den deutschen Fußball! :yikes:
 

esnoox

Mitglied
Was bin ich froh nicht lesen zu müssen dass er zu Barca geht. Und so passts ja... von einem Sympathieverein zum nächsten. :dogge:
 

esnoox

Mitglied
So wie ich Bayern kenne werden die im Sommer schon einen ordentlichen jungen scouten und aufbauen. Die Transferpolitik haben sie ja schon drauf. Für Alaba ansich find ichs gut... ich versteh sowieso nicht, dass Spieler keine Herausforderungen bei anderen Clubs suchen. Abgesehen jetzt von absoluten Clublegenden wie Messi oder die Maldinis. Bin ja gespannt ob er sich da druchsetzen kann, Leistung müsste dafür ja wieder ordentlich anheben.

Btw, wollte er bei Bayern nicht 20 Millionen im Jahr? Da sind 11 ja geradezu ein Schnäppchen. Wenn ich dran denk, dass Coutinho 23 Mio bei Barca abcasht. :facepalm:
 

doeschensam

Mitglied PLUS
bei den bayern fans in meiner umgebung gilt er als geldgeiler söldner jetzt, schon imo leicht undankbar nach all der zeit. aber ok

bezüglich nachfolge; wüsste auch nicht wieso bayern jetzt anfangen sollte irgendwen hochzuziehen. da wird schon ein gestandener spieler kommen. upamecano ist doch gerade in der verlosung zb
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Schade, dass er geht, kann den Schritt aber nachvollziehen und hoffe er setzt sich bei Real durch. Für Bayern ist der Abgang denke ich verkraftbar, bei einem Boateng Abschied müsste man aber nochmal nachlegen (Upamecano?).
 

BitByter

#Pointenerklärer
Ich verfolg die Bayern ja nicht wirklich, aber Davis, Gnabry, Kimmich haben doch alle erst bei Bayern den Durchbruch geschafft, oder? Also ich mein jetzt nicht, dass sie aus der Akademie Spieler hochziehen sondern halt gut scouten.
mag ja sein, aber die bayern kaufen spieler. wenn die funktionieren gut, dann spielen sie. wenn nicht, werden sie "fallen gelassen". da ist imo keinerlei aufbau zu erkennen. kein spieler, der zeit bekommt sich zu entwickeln. funktionieren oder fliegen.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
mag ja sein, aber die bayern kaufen spieler. wenn die funktionieren gut, dann spielen sie. wenn nicht, werden sie "fallen gelassen". da ist imo keinerlei aufbau zu erkennen. kein spieler, der zeit bekommt sich zu entwickeln. funktionieren oder fliegen.
Ist denke ich auf dem Level auch verständlich, da muss man schon gewisse Basisanlagen mitbringen.