König Fußball: lokal, national, global

esnoox

Mitglied
Ich wollt hier Bayern auch keine Rosen streuen... ich meinte nur, dass sie IMO den Abgang sicher verkraften werden und nicht wie zb Barca nach dem Weggang Alves' jahrelang keinen Ersatz für die Position finden.
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano

Coernsen

Mitglied
Oh man heute läufts beim VfB garnicht 🙄. Hab heute auch überhaupt nicht dass Gefühl, dass sie nochmal aufdrehen
 
Zuletzt bearbeitet:

DerM4rius93

Mitglied
Bayern im Pokal raus gegen einen Zweitligisten, Real raus gegen einen Drittligisten. Dazu mühen sich gefühlt viele Teams sehr stark ab. Die Belastung scheint momentan echt mega hoch zu sein... Wo soll das den hinführen? Profis sind bals schon mit 25 körperlich durch?!

Krass irgendwie...
 

ChriZ

Mitglied
Meine Güte, beim BVB stimmt ja gar nichts mehr. Mich macht es echt fassungslos, was wir uns seit einiger Zeit für eine Grütze zusammenspielen. Und das mit dem Kader. Wenn es die Garantie gäbe, dass man die EL bis ins Finale rockt, fände ich das ein Jahr mal richtig gut. Denn der Titel fehlt uns noch. Der letzte EL-Ausflug war allerdings weniger von Erfolg gekrönt, sodass ich eher mit Skepsis in die Zukunft blicke. Ohne CL wird viel Kohle fehlen, und inwiefern die Haalands dieser Welt dann noch Bock auf den BVB haben, ist auch offen. Schließlich kann man genauso gut mal in Leipzig, Leverkusen oder Gladbach vorbeischauen und dann von dort aus in die weite Welt wechseln.
 

BitByter

#Pointenerklärer
Es ist halt nicht genug ne Gruppe voller hochbegabter ins Spiel zu werfen. Vor allem, wenn die Spieler die führen sollen, das nicht hinbekommen.
 

DerM4rius93

Mitglied
https://www.goal.com/de/meldungen/b...n-primera-division/17iai6i8vyd4815s5vq47v245z

Barca hat über 1.000.000.000 Euro Schulden... Gehälter können aktuell nicht gezahlt werden... Transfers aus der Vergangenheit (u. a. 29 Millionen an Liverpool für Coutinho, 16 Millionen anr Ajax für de Jong, 10 Millionen an Bordeaux für Malcom und Bayern wartet auch noch auf 11 Millionen für Vidal) sind noch nicht bezahlt.

Das liest sich so brutal bitter.
 
  • Like
Reaktionen: Frank

esnoox

Mitglied
Ja, es ist der Wahnsinn wie Bartomeu den Verein in wenigen Jahren wirtschaftlich und sportlich komplett an die Wand gefahren hat. Und anstatt so schnell wie möglich Ruhe und Konstanz reinzubringen, werden die Präsidentschaftswahlen immer weider verschoben... nur weil sich die weit abgeschlagenen Kandidaten dadurch Chancen ausrechnen. Laporta wird das Ding fix gewinnen, aber man hält lieber daran fest wirtschaftlich völlig regungslos zu sein weil Font und Feixa meinen sie können noch was reissen.

Sportlich läufts trotz der Punkte auch nicht wirklich rund... die Spiele sind echt mehr Krampf und Kampf als sonst was.

Aber ich bin guter Dinge, dass sich das in den kommenden Jahren weider zum Positiven wendet. Insolvenz und Zwangsabstieg kann ich mir einfach nciht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93