König Fußball: lokal, national, global

Bautinho

Endlich normale Leute
Genau der Grund, warum der BVB in Gladbach 10x schlimmer verhasst ist, als die Bayern es je waren. Diese Scheinheiligkeit der Verantwortlichen. Damals immer wegen Bayern geheult, aber ständig an unseren Leuten rumbaggern.
Und zu Rose sage ich besser nichts mehr. Lieber heute rauswerfen als morgen. Wer nach 15 Monaten schon mit einem direkten Konkurrenten verhandelt, während wir gerade um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League kämpfen, den will ich hier auch nicht mehr sehen.
 

camahan

Mitglied
Bin auch gespannt wie lange Dortmund was von ihm hat, Deutsche Trainer sind momentan der heisseste Shit in der Premier League.
 

camahan

Mitglied
und sehr erfolgreich, Farke ist auf dem Weg zum Klopp Status in Norwich und Wagner hat einen notorisch schlechten Verein in die Premier League geführt.
 
  • Like
Reaktionen: BitByter

BitByter

#Pointenerklärer
Genau der Grund, warum der BVB in Gladbach 10x schlimmer verhasst ist, als die Bayern es je waren. Diese Scheinheiligkeit der Verantwortlichen. Damals immer wegen Bayern geheult, aber ständig an unseren Leuten rumbaggern.
Und zu Rose sage ich besser nichts mehr. Lieber heute rauswerfen als morgen. Wer nach 15 Monaten schon mit einem direkten Konkurrenten verhandelt, während wir gerade um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League kämpfen, den will ich hier auch nicht mehr sehen.
ich bin auch kein fan der "dauernden" verpflichtungen von gladbachern. welche waren es jetzt? reus und dahoud? noch wer? allerdings hat eberk nunmal einen vertrag mit ausstiegsklausel mit rose geschlossen. auch die kommunikation finde ich nicht wirklich verwerflich. wurde ja nicht kurz vor einem extrem wichtigen CL-spiel bekannt und sogar im gegenteil vom abgebenen verein selbst öffentlich gemacht. ich denke am ende kann man dortmund nicht wirklich einen vorwurf machen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
ich bin auch kein fan der "dauernden" verpflichtungen von gladbachern. welche waren es jetzt? reus und dahoud? noch wer? allerdings hat eberk nunmal einen vertrag mit ausstiegsklausel mit rose geschlossen. auch die kommunikation finde ich nicht wirklich verwerflich. wurde ja nicht kurz vor einem extrem wichtigen CL-spiel bekannt und sogar im gegenteil vom abgebenen verein selbst öffentlich gemacht. ich denke am ende kann man dortmund nicht wirklich einen vorwurf machen.
Hazard, jetzt schon wieder die Gerüchte um Neuhaus und Zakaria.
Und Gladbach hat es heute bekannt gegeben, weil Rose es der Mannschaft heute mitgeteilt hat. Das wäre also eh raus gekommen.
Und ein Watzke stellt sich hin und erzählt was von Respekt, das jetzt nicht zu kommentieren. Respekt wäre den Trainer im Sommer oder zumindest kurz vor Ende der Saison erst anzusprechen.
Wir spielen übrigens noch im Pokal gegeneinander und in der Liga hätten wir gute Chancen den Dortmundern noch die internationalen Plätze madig zu machen. Aber will ein Rose das auch? Da sind Interessenkonflikte schon vorprogrammiert
 
  • Like
Reaktionen: BitByter

BitByter

#Pointenerklärer
stimmt, hazard hatte ich vergessen. den trainer erst im sommer anzusprechen halte ich für utopisch. du wirst selbst zugeben müssen, dass der zug dann so oder so abgefahren wäre. und einen interessenskonflikt sehe ich nicht. wieso sollte er im pokal freiwillig verlieren? eher in der liga, aber das hat gladbach nicht in der hand, ob dortmund CL spielen wird oder nicht. rose wird jetzt nicht auf verlieren spielen. sonst wird er danach nie wieder nen job bekommen. mal ganz abgesehen davon, dass ich ih so nicht einschätzen würde.

aber ich kann den gladbacher ärger absolut verstehen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
IMG-20210217-WA0000.jpg
Heute aufgehangen von der aktiven Fanszene. Kann man sich gut vorstellen, was diese von dieser Geschichte halten. Rose muss wohl Management und Spieler bis einschließlich Sonntag noch belogen haben, was seine Zukunft anbelangt. Kramer und Ginter müssen mit Rose deswegen heftig aneinander geraten sein, das es fast zu Handgreiflichkeiten gekommen wäre.
Zudem soll Rose Eberl gesagt haben, dass er 1-2 Spieler mit nach Dortmund nehmen will und diesen das auch schon offen gesagt haben. Man geht von Zakaria und Thuram aus. Das wäre eine absolute Frechheit und Unverschämtheit. Der muss heute noch beurlaubt werden.
 

BitByter

#Pointenerklärer
also ich weiß ja nicht. gladbach hat ihn auf gleichem wege in salzburg rausgekauft. ohne ausstiegsklausel wäre er wohl nie zur kleinen borussia gegangen. er hat nacheinander eberl und mannschaft von seiner entscheidung informiert, woraufhin gladbach es ofrenbar für richtig erachtet hat direkt an die presse zu gehen, ohne vorher mit dortmund in kontakt zu treten und damit sie und terzic, der ne stunde vorher noch nichtsahnend ne PK gibt, in die pfanne zu hauen.

woher diese internas stammen: keine ahnung. ich persönlich halte aber eh nicht viel von kramer. der scheint mir doch des öfteren etwas weltfremd und sehr selektiv zu sein. zakaria ist nicht erst seit gestern ein abgangskandidat. auch wenn rose bleiben würde. bei thuram sieht das vermutlich ähnlich aus.

ich wiederhole nochmal: ich kann den ärger verstehen. aber man muss die kirche mal im dorf lassen.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Bautinho

Endlich normale Leute
Rose wer 6 Jahre in Salzburg. Hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt, dass er gerne in die Bundesliga wechseln würde. Zudem Gladbach kein direkter Konkurrent von Salzburg. Und Rose hat nicht monatelang erzählt, daß die nix an den Gerüchten dran sei. Da sind einige Unterschiede. Ähnlich wie Götze damals, bevor er zu Bayern gewechselt ist. Danach hat man ihn auch nicht mehr freundlich empfangen
 

BitByter

#Pointenerklärer
das sind für mich 2 völlig unterschiedliche dinge. götzes wechsel wurde von den bayern vor einem für uns sehr wichtigen CL-spiel rausgehauen. von dortmund hast du zu rose gar nichts gehört. im gegenteil wurde der bvb mit der veröffentlichung des wechsels überrumpelt und musste dann eine adhoc-meldung rausgeben.
das rose intern gesagt haben soll, dass an den gerüchten nichts dran sei kann ich nicht beurteilen. ich würde das erstmal im bereich der spekualtion verorten. aber selbst wenn, weißt du doch gar nicht, wie und wann sich das ergeben hat. vielleicht war das ja tatsächlich erst kurzfristig als klar wurde, dass das mit terzic wirklich nicht funktioniert. rose hat sich eine ausstiegsklausel in den vertrag schreiben lassen, wie schon bei salzburg. das macht der ja nicht aus langeweile und weil er seine zukunft bei euch und euch allein sieht. und wenn man jetzt hört, dass er mit 55/60 jahren nicht mehr als trainer arbeiten will, dann passt das ja auch zu seiner salzburger linie und dürfte nicht überraschend sein. im grunde wird der bvb dann auch nur ne zwischenstation mit der hoffnung danach nochmal einen richtig dicken zu trainieren und ordentlich kohle zu machen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Meinte auch nicht das Bayernverhalten. Hat Götze sich nicht auch hingestellt und versprochen nicht zu wechseln? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Ich hab von Rose da aber auch keine derartigen Versprechen gehört. Wäre ja auch selten dämlich, wozu dann überhaupt die Ausstiegsklausel? Er ist da immer einfach nur ausgewichen. Selbst Eberl hat doch vor einer oder zwei Wochen im Interview gesagt, dass das keine Ehe sei, sondern eine geschäftliche Beziehung, und dass solche Beziehungen eben früher oder später auseinander gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerM4rius93

Mitglied
Anhang anzeigen 1095
Heute aufgehangen von der aktiven Fanszene. Kann man sich gut vorstellen, was diese von dieser Geschichte halten. Rose muss wohl Management und Spieler bis einschließlich Sonntag noch belogen haben, was seine Zukunft anbelangt. Kramer und Ginter müssen mit Rose deswegen heftig aneinander geraten sein, das es fast zu Handgreiflichkeiten gekommen wäre.
Zudem soll Rose Eberl gesagt haben, dass er 1-2 Spieler mit nach Dortmund nehmen will und diesen das auch schon offen gesagt haben. Man geht von Zakaria und Thuram aus. Das wäre eine absolute Frechheit und Unverschämtheit. Der muss heute noch beurlaubt werden.
Was ein undankbares Pack! Kekw
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Ich hab von Rose da aber auch keine derartigen Versprechen gehört. Wäre ja auch selten dämlich, wozu dann überhaupt die Ausstiegsklausel? Er ist da immer einfach nur ausgewichen. Selbst Eberl hat doch vor einer oder zwei Wochen im Interview gesagt, dass das keine Ehe sei, sondern eine geschäftliche Beziehung, und dass solche Beziehungen eben früher oder später auseinander gehen.
"Ich habe mit dem Trainer gesprochen über das, was er in Gladbach vorhat, auch als im Sommer bei mir Gerüchte aufkamen. Und was er sagte, hörte sich doch sehr langfristig an. Daher würde es mich überraschen, wenn er nach zwei Saisons schon wieder Abwanderungsgedanken hätte", sagte Ginter im Interview der "Rheinischen Post" (Samstag). Der Abwehrspieler schätze Rose so ein, dass "er seine Meinung nicht so schnell ändert".

Ginter im Januar. Und es soll mit Dortmund wohl im November/Dezember schon alles klar gewesen sein.
 

BitByter

#Pointenerklärer
Meinte auch nicht das Bayernverhalten. Hat Götze sich nicht auch hingestellt und versprochen nicht zu wechseln? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
götze hat das öffentlich gesagt, ja. genau wie vorher sahin (der sich unter tränen entschuldigt hatte^^) das kam von rose aber nie. zumindest nicht, dass ich das mitbekommen hätte. was er intern gesagt hat wissen nur die beteiligten. ihm charakterlosigkeit vorzuwerfen halte ich aber für unangemessen. dabei bleibe ich.
 

BitByter

#Pointenerklärer
"Ich habe mit dem Trainer gesprochen über das, was er in Gladbach vorhat, auch als im Sommer bei mir Gerüchte aufkamen. Und was er sagte, hörte sich doch sehr langfristig an. Daher würde es mich überraschen, wenn er nach zwei Saisons schon wieder Abwanderungsgedanken hätte", sagte Ginter im Interview der "Rheinischen Post" (Samstag). Der Abwehrspieler schätze Rose so ein, dass "er seine Meinung nicht so schnell ändert".

Ginter im Januar. Und es soll mit Dortmund wohl im November/Dezember schon alles klar gewesen sein.
was soll er denn einem spieler auch sagen? "nee, jung, ich bin in 6 monaten weg"?
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
"Ich habe mit dem Trainer gesprochen über das, was er in Gladbach vorhat, auch als im Sommer bei mir Gerüchte aufkamen. Und was er sagte, hörte sich doch sehr langfristig an. Daher würde es mich überraschen, wenn er nach zwei Saisons schon wieder Abwanderungsgedanken hätte", sagte Ginter im Interview der "Rheinischen Post" (Samstag). Der Abwehrspieler schätze Rose so ein, dass "er seine Meinung nicht so schnell ändert".

Ginter im Januar. Und es soll mit Dortmund wohl im November/Dezember schon alles klar gewesen sein.
Ich hab mich nur darauf bezogen, was ich selbst von Rose (und Eberl) gehört hab. Und da ging die Tendenz für mich schon seit Wochen in genau diese Richtung. Dass das bei den Fans für Unmut sorgt ist natürlich verständlich.
 

BitByter

#Pointenerklärer
übrigens:

Manager Max Eberl hat auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bestätigt, dass Marco Rose bis zum Saisonende Trainer von Borussia Mönchengladbach bleiben wird. Zudem widersprach er Berichten, wonach es Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft gebe - und holte zu einem Rundumschlag gegen die Medien aus. Rose schloss derweil Transfers von Gladbach-Spielern zum BVB aus.
"Wir haben die Mannschaft am Montagmorgen informiert und am Abend den Aufsichtsrat. All das, was als hektisch und unruhig angesehen wurde, trifft nicht zu", erklärte Eberl. "Es gab keine Auseinandersetzung. Ich bin schockiert, wie man heutzutage dumpf und dumm irgendwelche Kommentare in den sozialen Medien absetzt."

Zudem nahm Eberl seinen Noch-Trainer gegen die teils harsche Kritik von Seiten der Fans in Schutz. "Er hat eine Entscheidung gefällt, die vertraglich vereinbart war. Marco hat nichts falsch gemacht. Max Eberl trägt die Komplette Verantwortung für den Vertrag", sagte Eberl in Bezug auf die Ausstiegsklausel in Roses Vertrag. "Diese Entscheidung ist Marco und mir sehr schwer gefallen, die Gespräche waren sehr intensiv, sehr emotional."
Transfers von Gladbacher Spielern zur anderen Borussia im kommenden Sommer schloss Rose derweil aus. "Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund. Fertig, aus", sagt er. Er betonte zudem, dass er bis zum letzten Tag alles für Gladbach geben werde.

Zuvor waren Spekulationen aufgekommen, Rose könne Profis wie Marcus Thuram oder Florian Neuhaus zu einem Wechsel überreden.

da scheint an den gerüchten nicht viel dran zu sein. außer, dass sich ginter und kramer möglicherweise aufgeregt haben. dazu steht da nämlich nix.