Idiocracy Live - Trumps new America

DaMeep

Mitglied
Irgendwie kann ich das ganze grade nur noch Fassungslos beobachten.
Das ganze geht auch so schnell das die Amerikaner gefühlt auch gar nicht aus der Schockstarre rauskommen.
 

Urgs

Love is in the air
Vielleicht wird ja auch wieder die Sklaverei ausgerufen. Hat er das auch schon mal angekündigt?
 

Urgs

Love is in the air
ZEIT ONLINE: Sie managen selbst einen Fonds. Wie gehen Sie mit diesen Unsicherheiten um? Wie reagieren Sie auf Trumps Kapriolen?

Sharma: Gar nicht. Sie reagieren am besten auf gar nichts, weil Sie nicht wissen, was morgen passieren wird. Sie können nicht ständig auf Trump reagieren, sonst vergessen Sie, was eigentlich richtig und was falsch ist.

ZEIT ONLINE: Und was ist für Sie gerade die richtige Sicht auf die Märkte?

Sharma: Donald Trump sorgt gerade dafür, dass die amerikanische Vormachtstellung bröckelt. Er macht den Rest der Welt great again. Aber der Rest der Welt ist deshalb auch gezwungen, endlich die Kurve zu kriegen.


Die letzten Sätze aus einem Interview, auf Zeit.online mit einem wohl bekannten Fonds-Manager aus den USA, der schon seit Monaten vor dem Platzen der amerikanischen Kapitalmarkblase warnt.
 
  • Kekw
Reaktionen: Cycrow

Gerri

No AFD!
Das Problem ist halt dass die Amis alles mitreißen können. Fand Ulrike Hermann die Tage bei Lanz sehr aufschlussreich da sie erklärt hat die USA immer einen Handelsdefizit haben werden durch den Dollar als Leitwährung und trtozdem reicher werden daran.

ich glaub die Folge war es

 
  • Like
Reaktionen: Frank und Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
Das haben sie ja auch über Jahrzehnte entsprechend gepushed. Im Grunde verdienen sie bei jedem Geschäft, das in Dollar abgerechnet wird mit. Dementsprechend haben sie auch keinerlei Interesse daran, dass andere Länder auch vom Dollar emanzipieren und in anderen Währungen Geschäfte machen.
 

Gerri

No AFD!
Dropkick Murphys bleiben stabil und Elon zeigt was er von Meinungsfreiheit hält.....

"Echte Nazi-Edition"
Dropkick Murphys nach Kritik an Musk von X verbannt​



 

Gerri

No AFD!

Rigoroser Kurs der US-Regierung​

Französischer Wissenschaftler darf wegen Trump-kritischer Chats nicht in USA einreisen​

Ein französischer Wissenschaftler wollte zu einer Konferenz in die USA reisen. Die US-Behörden stoppten ihn. Der Grund: Private Chats des Mannes mit Kritik an der Wissenschaftspolitik der Trump-Regierung.


Und so stirbt die Meinungsfreiheit. Wir können live dabei zuschauen wie sich die Demokratie in den US und A auflöst....
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
Ich hab's ja schon mal geschrieben: ich finds faszinierend, wie zuständige Behörden wie Polizei und Grenzschutz bei solchen Sachen mitmachen, selbst wenn sie eigentlich nicht dahinter stehen. Einfach, weil sie sagen, dass das ihr Job sei.

Natürlich kann die entscheidende Person beinharter trumpist sein, keine Frage. Aber es fügen sich ja auch normale Menschen.
 

Gerri

No AFD!

OkTrump unterzeichnet Dekret:US-Bildungsministerium soll schließen​

20.03.2025 | 22:22
|
US-Präsident Donald Trump hat die Auflösung des Bildungsministeriums angeordnet. Eigentlich ist das nur dem Kongress möglich. Kritiker kündigen rechtliche Schritte an.



Curb Your Enthusiasm Ok GIF
 
  • Sweat
Reaktionen: saw

BitByter

#Pointenerklärer
wobei man da ja sagen muss, dass es um das bundesministerium geht und die bildung wieder auf staaten-ebene geregelt werden soll (was nicht heißt, dass das egal oder sogar gut wäre).
viel bedenklicher ist imo, dass trump und seine bande gegen geltendes recht und gesetze verstoßen (siehe auch abschiebungen, bei denen richterliche erlasse ignoriert werden) und es offenbar keinerlei folgen hat. was viele nicht verstehen ist, dass demokratie nur solange funktioniert, wie sich alle (freiwillig) daran halten. darum ist es ja so wichtig, sie gegen kräfte wie trump und die afd zu verteidigen. wenn die erstmal ihre gefolgsleute an neuralgischen punkten installiert haben, bekommst du die nur noch mit gewalt wieder weg. und ob die bevölkerung dann dazu willens ist.........
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Dr.Acula

Mitglied
wobei man da ja sagen muss, dass es um das bundesministerium geht und die bildung wieder auf staaten-ebene geregelt werden soll (was nicht heißt, dass das egal oder sogar gut wäre).

Aber die Bildung ist in den USA Aufgabe der einzelnen Staaten. Das ist ja der "Witz" an der Sache. Die Begründung Trumps, welche du hier wiederholst (no front) ist eine reine Lüge und dient nur dr Verschleierung, um was es ihm wirklich geht (was ich aber auch nicht recht verstehe). Die Auflösung dieser Behörde hat nur zur Folge, dass Schüler mit einer Behinderung, oder anderen Einschränkungen (ADHS, Autismus, etc.) nicht mehr speziell gefördert werden, denn die Gelder und, soweit ich verstande habe, Konzepte dazu kamen aus dem Bildungsministerium.

Aufgrund der föderalistischen Staatsform ist die Schule eine Angelegenheit der Bundesstaaten mit einer großen Vielfalt von Regelungen. Auf der Bundesebene gibt es seit 1980 das Bildungsministerium der Vereinigten Staaten, dessen Aufgaben nur darin besteht, finanzielle Förderprogramme des Bundes zu entwickeln und bildungsrelevante Bundesgesetze zur Privatsphäre und Gleichberechtigung durchzusetzen.
Quelle