Idiocracy Live - Trumps new America

Cycrow

Cyt für Kantholz
Trump redet über Förderung von Transgender Mäusen und hat einfach nicht richtig gelesen. Es geht um transgene Mäuse.
Das ist einfach so dumm

Ich möchte hiermit auch nochmal daran erinnern, dass Trump höchstwahrscheinlich dyslexie/legasthenie hat.
Das an sich ist kein Problem. Problematisch ist sein Narzissmus, sein Unvermögen Empathie zu empfinden und die daraus resultierenden fehlenden moralischen Werte.

Zuletzt bearbeitet:

saw

Arrest The President, you got evidence
Finde das auch gruselig, der lässt sich ja immer vorlesen, was er gerade unterschreibt, als könnt er es nicht selbst lesen.
Oder den Brief aus der UK, den er eigentlich vorlesen sollte, aber dann einfach nur gefragt hat, was drin steht (darum geht ja das Video).

Ich frage mich aber, ob es da nicht noch eine weitere Option zwischen kann lesen/nicht lesen sein könnte.
Was ist, wenn er beispielsweise "nur" relativ schlecht sieht?

• Like
Reaktionen: Cycrow und Urgs

Urgs

Love is in the air

Trump droht Russland mit Sanktionen und fordert Verhandlungen mit der Ukraine​

Angesichts der massiven russischen Angriffe auf die Ukraine hat US-Präsident Donald Trump Russland mit weitreichenden Sanktionen gedroht. Da "Russland auf dem Schlachtfeld gerade absolut auf die Ukraine einhämmert", erwäge er umfassende Bankensanktionen sowie Zölle gegen Russland, schrieb Trump auf seiner Onlineplattform Truth Social. Diese Maßnahmen würden dann gelten, bis eine Waffenruhe und eine "endgültige Friedensvereinbarung" erreicht seien.

Außerdem forderte er die Aufnahme von Friedensverhandlungen mit der Ukraine. "An Russland und die Ukraine: Setzt euch sofort an den Verhandlungstisch, bevor es zu spät ist", schrieb er.

Quelle: zeit.online

Für mich persönlich ist das ein Kipppunkt in der ganzen Erzählung. Ab hier verliert das US-Regime seine ganze Glaubwürdigkeit. Was dramatisch ist, denn damit geht ja auch ein Gesichtsverlust einher. Und irgendwann greifen solche Personen dann eben zu Gewalt.

• Like
Reaktionen: saw

BitByter

#Pointenerklärer

Trump droht Russland mit Sanktionen und fordert Verhandlungen mit der Ukraine​

Angesichts der massiven russischen Angriffe auf die Ukraine hat US-Präsident Donald Trump Russland mit weitreichenden Sanktionen gedroht. Da "Russland auf dem Schlachtfeld gerade absolut auf die Ukraine einhämmert", erwäge er umfassende Bankensanktionen sowie Zölle gegen Russland, schrieb Trump auf seiner Onlineplattform Truth Social. Diese Maßnahmen würden dann gelten, bis eine Waffenruhe und eine "endgültige Friedensvereinbarung" erreicht seien.

Außerdem forderte er die Aufnahme von Friedensverhandlungen mit der Ukraine. "An Russland und die Ukraine: Setzt euch sofort an den Verhandlungstisch, bevor es zu spät ist", schrieb er.

Quelle: zeit.online

Für mich persönlich ist das ein Kipppunkt in der ganzen Erzählung. Ab hier verliert das US-Regime seine ganze Glaubwürdigkeit. Was dramatisch ist, denn damit geht ja auch ein Gesichtsverlust einher. Und irgendwann greifen solche Personen dann eben zu Gewalt.
Ich hab's auch vorhin gelesen. Es ist kaum in Worte zu fassen, wie dumm das ist. Wenn es ihnen damit ernst wäre könnten sie ja einfach noch die versprochenen Waffen an die Ukraine liefern und weiter Aufklärungsdaten zur Verfügung stellen. So ist es einfach nur erratische Politik eines irren machthabers.

• Like
Reaktionen: Cycrow, saw und Urgs

saw

Arrest The President, you got evidence
baron 1898 loop GIF

• Like
Reaktionen: Cycrow

Urgs

Love is in the air

USA sperren Zugang der Ukraine zu Satellitenbildern​

Die Ukraine kann nicht länger auf Satellitenbilder zugreifen, die für die militärische Aufklärung wichtig sind. Ihr Zugang wurde auf Anweisung der US-Regierung blockiert.
7. März 2025, 20:06 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, dpa, iyf

Der US-Technologiekonzern Maxar hat der Ukraine den Zugriff auf seine Satellitenbilder gesperrt. Die US-Regierung habe beschlossen, die ukrainischen Zugänge zu dem Satellitenbildservice Global Enhanced Geoint Delivery vorübergehend zu sperren, teilte das US-Unternehmen mit. Eine Sprecherin der US-Behörde für Geografische Aufklärung (National Geospatial-Intelligence Agency), die für den Satellitenbildservice verantwortlich ist, bestätigte die Sperre.

Zuvor hatten mehrere Nutzer dem ukrainischen Militärblog Militarnyjunter der Bedingung, anonym zu bleiben, die Sperrung bestätigt. Das betreffe sowohl Konten der Regierung als auch private Zugänge. Hintergrund ist nach Angaben von Militarnyj der vorläufige Stopp von Geheimdienstinformationen an die Ukraine durch die USA.

USA teilen Geheimdienstinformationen nicht mehr mit der Ukraine​

Die US-Regierung hatte nach dem Eklat bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus neben dem Stopp ihrer Militärhilfen auch die Bereitstellung nachrichtendienstlicher Informationen vorerst ausgesetzt.

Militarnyj bezeichnete Maxar als womöglich führenden Anbieter kommerzieller Satellitenbilder für Nutzer in der Ukraine. Über sie konnte das ukrainische Militär bislang Bewegungen russischer Truppen nachvollziehen oder die Folgen von Schäden an wichtigen Objekten sowohl in den besetzten Gebieten als auch in Russland sehen.

Urgs

Love is in the air
Im Grunde haben wir diesen Mindfuck schon mit Putin erlebt, als er die gesamte Ukraine angriff. Wir haben wochen- und monatelang nach Erklärungsversuchen gesucht. Wir haben uns die Situation kleingeredet, Putin schwachgeredet und uns immer noch eingeredet, dass wir trotz allem überlegen sind. Irgendwann haben wir dann doch akzeptiert, dass Putin seine Maske fallengelassen hat und wir die Wahrheit all die Jahre nicht sehen wollten. Und so ist es auch mit dieser Situation. Damals wie heute fällt es uns schwer, die neue, gegensätzliche Realität zu akzeptieren. Wir hoffen irgendwie doch noch darauf, dass morgen etwas passiert, was die Sache umkehrt oder zumindest deutlich ins Beruhigende relativiert. Und diese Hoffnung lässt uns eine bittere Wahrheit verdrängen. Dass es diesen Mächten darum geht, Europa zu unterwerfen und unter sich aufzuteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gerri, DoK und Cycrow

Mingo

Mingo
Was ich ja wirklich komplett erstaunlich finde ist die Tatsache, dass man ja nicht einfach der Ukraine nur die Unterstützung entzieht. Im Sinne von: Hey, wir als neue Regierung der USA haben eine andere Haltung zur Unterstützung von euch, wir finden dass das Amerikanische Volk nicht weiter für die Kosten für die Verteidigung eures Landes aufkommen soll, das war auch immer unsere Haltung im Wahlkampf und jetzt beginnen wir damit, dieses Versprechen in die Tat umzusetzen.
Nein, man schwenkt ja von einen Tag auf den anderen dazu um die Ukraine wie eine feindliche Nation zu behandeln, während man sie bis zuletzt ja noch als Partner unterstützt hat. Da werden dann Ressourcen von jetzt auf gleich entzogen, der Zugang zu (digitaler und geheimdienstlicher) Infrastruktur ohne Vorankündigung gekappt.
Das ist so krass einfach und offensichtlich gefährlich für die Ukraine und das Ukrainische Volk.

• Like
Reaktionen: Gerri und Cycrow

DoK

Mitglied
Für den Aufrüstungsmarathon, der jetzt in Europa ans Laufen kommt, wird sich Trump auch auf die Schulter klopfen.
Auch das wird er als seinen Erfolg verkaufen, weil nur er uns dazu gebracht hat, massiv in Verteidigung zu investieren.
Das fordert er ja schon sehr lange von der EU bzw. den Nato-Mitgliedstaaten Ich bin gespannt, wie seine Politik in Bezug auf die Nato zukünftig aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

BitByter

#Pointenerklärer
Was ich ja wirklich komplett erstaunlich finde ist die Tatsache, dass man ja nicht einfach der Ukraine nur die Unterstützung entzieht. Im Sinne von: Hey, wir als neue Regierung der USA haben eine andere Haltung zur Unterstützung von euch, wir finden dass das Amerikanische Volk nicht weiter für die Kosten für die Verteidigung eures Landes aufkommen soll, das war auch immer unsere Haltung im Wahlkampf und jetzt beginnen wir damit, dieses Versprechen in die Tat umzusetzen.
Nein, man schwenkt ja von einen Tag auf den anderen dazu um die Ukraine wie eine feindliche Nation zu behandeln, während man sie bis zuletzt ja noch als Partner unterstützt hat. Da werden dann Ressourcen von jetzt auf gleich entzogen, der Zugang zu (digitaler und geheimdienstlicher) Infrastruktur ohne Vorankündigung gekappt.
Das ist so krass einfach und offensichtlich gefährlich für die Ukraine und das Ukrainische Volk.
mir zeigt das eigentlich nur, dass trump überhaupt keinen wirklichen plan verfolgt. da ist ja überhaupt keine struktur, kein roter faden erkennbar. er macht was ihm grade einfällt oder was ihm irgendeiner, den er bewundert, empfiehlt.

• Like
Reaktionen: Wiensno1

Urgs

Love is in the air
Ja, das scheint zum Teil leider auch eine persönliche Sache zu sein. Vor der Wahl haben alle Experten gesagt, dass genau dieses Szenario nicht passieren wird, weil das auch nicht im Sinne der Republikaner ist und auch die US Waffenindustrie davon profitiert etc. Trump beweist der ganzen Welt, dass er genau das jetzt durchzieht. Daraus zieht er vermutlich Lust und Befriedigung, wenn er diesen Gegenwind spürt. Die Partei hat er komplett unterworfen. Die einzige Strategie ist, erstmal Chaos zu stiften, um zu schauen, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

• Like
Reaktionen: Cycrow und DoK

DoK

Mitglied
Mit dieser Idiotie habe ich tatsächlich immer noch meine Schwierigkeiten.
@Urgs hat diesen „MIndfuck“ oben ja schon sehr treffend beschrieben. Ich gehöre nicht zu denen, die auf ein Umlenken oder auf Vernunft hoffen, wenn es um Trump geht, da bin ich schon realistisch.
Aber in meinen Kopf will einfach nicht rein, wie soviel Idiotie in einem Land wie den USA möglich sein kann. Wo ist die Gegenwehr?

BitByter

#Pointenerklärer
Ich finde viel tragischer, wie die gop in kürzester Zeit (weniger Jahre) ihre komplette demokratische Überzeugung verraten haben, sich Trump unterwerfen und das Land für den eigenen Vorteil verschachern. Da ist ja wirklich niemand mehr, der dagegen hält.