Idiocracy Live - Trumps new America

Urgs

Love is in the air
Ich hab nen ganz tollen, positiven und klugen Mitarbeiter. Er kommt aus Armenien, ist praktizierender Christ, studiert, gebildetet, meist eher still, aber dennoch durchsetzungsstark. Legt Wert auf höfliche Umgangsformen, geht komplett in der Arbeit auf usw. Alle mögen und schätzen ihn sehr. Heute sitze ich bei dem Team in der Unterkunft und wir trinken zusammen einen Kaffee. Da sag ich spontan „Die Welt geht gerade kaputt“. Und er schaut mich mit seinem milden und warmherzigen Lächeln an und sagt einfach „Schon lange“. Das hat mich echt berührt. Danach ging eine rege Diskussion los. Er hat genau zugehört, aber er hat dazu gar nichts mehr gesagt. Gibt echt tolle Menschen.

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Verstehe ich das jetzt richtig, wenn Kanada also jetzt auch 25% Zoll will, dann erhöhen die noch mal auch um 25% und wären dann somit bei 50% oder wie ist das gemeint?

Richtig. Seine viel versprochenen "automatischen" Gegenzölle (+ immer 1 mal mehr wie du, weil "winning")

trump_shoots_himself-400x307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sweat
Reaktionen: saw

Urgs

Love is in the air
Ich wäre als Amerikaner schon nach diesen vier Wochen so satt von der neuen Regierung. Hoffen wir mal, dass Merz nicht auf seine Weise nicht ähnlich nervig wird.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Urgs

Love is in the air
Nee, vermutlich nicht. Aber wie er sich da heute hingestellt hat, als wäre ihm erst durch den Selenskyi-Eklat klar geworden, dass er die Schuldenbremse reformieren muss … ich hasse solche Inszenierungen. Und das die Grünen da auch noch mitzureden haben, hat er natürlich auch unter den Tisch fallen lassen. Irgendwie kann ich jetzt schon prophezeien, dass der nicht mein Herzenskanzler wird.

• Like
Reaktionen: BitByter

Gerri

No AFD!

Unberechenbare Schutzmacht​

Trumps Anti-Ukraine-Zeitenwende besorgt Taiwan​

Donald Trump attackiert Wolodymyr Selenskyj und wendet sich stattdessen dem Angriffskrieger Putin zu. Könnte er dasselbe mit dem chinesischen Machthaber Xi Jinping tun, der sich Taiwan einverleiben will? Das wüsste man in Taipeh gern.

Sprach man in den vergangenen drei Jahren mit taiwanischen Regierungsvertretern, klang ihre Botschaft ungefähr so: Die Welt erlebe einen Kampf zwischen Demokratie und Autokratie, ausgetragen an zwei Orten: der Ukraine und Taiwan. »Wenn Russland in der Ukraine gewinnen kann, wird das Xi Jinping ermutigen«, sagte Joseph Wu, seinerzeit taiwanischer Außenminister, dem SPIEGEL vor gut einem Jahr. In seinem Büro hatte der heutige Chef des Nationalen Sicherheitsrats eine ukrainische Flagge aufgestellt . Taiwans Zukunft, wollte er damit sagen, hänge unmittelbar von der Unterstützung für das von Russland angegriffene Land ab.

Das ist der Punkt den ich hier schonmal angesprochen hatte, da setzt sich gerade extrem viel in Bewegung und in keine gute Richtung.

• Like
Reaktionen: Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer

Keine Aufklärungsdaten mehr aus den USA. Ich verliere den Überblick. Dachte gerade noch, Trump wäre mit dem förmlichen Entschuldigungsbrief Selenskyis zufrieden.
Nee nee, die müssen jetzt ernsthaft beweisen, dass sie Frieden wollen.

So ein europäischer Nachrichtendienst hätte aber auch was, oder?

• Like
Reaktionen: Urgs und Cycrow

Urgs

Love is in the air
ZEIT: Was sind die Folgen dieses Eklats?

Joschka Fischer: Die gravierendste Folge ist, dass man sich in Moskau und Peking in der Annahme bestätigt sehen dürfte, die USA seien eine Weltmacht im Niedergang. Die USA sind in der glücklichen Situation, von den beiden größten Ozeanen der Erde beschützt zu sein. Sie sind mit nahezu allen bedeutenden Rohstoffen gesegnet. Diese Macht kann sich nur selbst besiegen. Ich fürchte, wir waren am 28. Februar Zeugen des Beginns dieses Niedergangs. Damit Sie mich richtig verstehen: Das ist nichts, was in mir Triumphgefühle auslöst, im Gegenteil.

Aus einem Interview in der aktuellen Zeit.

• Not bad
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Dr.Acula