Idiocracy Live - Trumps new America

BitByter

#Pointenerklärer
Das interessante ist ja, dass der Rest der Welt im großen und ganzen erkannt hat, wie dumm das ist. Einschließlich China. Dann können sie sich in den usa auf ihren Haufen Kohle hocken und den zählen statt Geld, weil sie wirtschaftlich abgehängt wurden.

BitByter

#Pointenerklärer
vllt aber nicht in dem Maße....hoffentlich.

Aber ich habs irgendwo anders schonmal gesagt, ich wäre nicht traurig gewesen wenn Trump nicht mehr da wäre....
doch, natürlich. erstmal wird er dann zum märtyrer, selbst wenn er an altersschwäche sterben sollte. dann wird vance die ganze geschichte so weiter machen. die werden doch von außen "gelenkt". die sind doch beide viel zu dämlich, um sich das alles selbst auszudenken. wer auch immer sich project 2025 im kern ausgedacht hat, benutzt ihn und seine kumpanen doch nur für die umsetzung. dass er leicht zu manipulieren ist, hat man ja schon öfter gehört und gesehen.

Gerri

No AFD!
WENN man es aber zu ner nächsten Wahl schafft würde man ohne Trump wesentlich schlechter aussehen wobei das schon so viel Zukunftsmusik ist.... und ich glaube nicht dass es dazu noch kommen wird.

BitByter

#Pointenerklärer
neenee, soweit sind die noch nicht. man muss es bis zu den midterms schaffen und dann sieht man weiter. bis dahin gitl, was ich oben schon geschrieben habe: knüppel zwischen die beine werfen wo es geht und sich selbst in position bringen.

Gerri

No AFD!
Zuvor hatte sich Donald Trump zum Präsidenten des Kuratoriums des Kennedy Centers wählen lassen. Auch in dem Kulturzentrum will er inhaltliche Änderungen im Programm durchsetzen. Darüber hinaus werden auch Universitäten wie die Columbia University unter Druck gesetzt, ihre Fördermaßnahmen zu ändern – andernfalls droht der Verlust von staatlichen Zuschüssen.

In seinem neuesten Dekret deutet Präsident Trump auch an, dass er sich für die Rückkehr von Statuen und anderen Bauten einsetzen will, die an prominente Figuren der Südstaatenarmee aus dem US-Sezessionskrieg erinnern. Mehrere solche Denkmäler waren im Zuge der Black-Lives-Matter-Proteste 2020 zerstört oder ersetzt worden.

Ich seh die Unis hier noch als eine der letzten Bastionen, wenn die klein bei geben......

BitByter

#Pointenerklärer
aber das beendet ja alles noch nicht die demokratie. klar ist das scheiße, wenn er die kultur und bildung beeinflusst. das lässt sich aber auch alles wieder zurückdrehen. imo sind das nur nebebkriegsschauplätze, wenngleich die natürlich auf dauer gesehen gefährlich werden.

Gerri

No AFD!
Project 2025: jeden Tag 3 Dinge und die Presse stürzt sich auf eins...... wenn man sich allein anschaut was da in 2 Monaten kaputt gemacht wurde.... manche Dinge kann man rückgängig machen aber vieles eben auch nicht. Personal mit Expertise welches weg ist, der Wandel der Gesellschaft...

BitByter

#Pointenerklärer
Das stimmt alles, aber im Moment gibt es ja (noch) Widerstand. Die Bundesstaaten machen da nicht alle mit. Die Justiz bremst sie hier und da weiter ein. Mindestens 50% der Bevölkerung sind gegen die eigene Regierung, inzwischen vermutlich mehr. Und tatsächlich habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass sich bei den Republikanern noch der ein oder andere finden lässt, dem das dann irgendwann doch zu weit geht. Auch die Gesellschaft (insbesondere, wenn sie sich wehrt) wird nicht in 2-4 Jahren komplett umgekrempelt werden können. Der Einfluss in Kultur- und Bildungseinrichtungen braucht Zeit zu wirken. Und Fachleute in Behörden, die heute entlassen wurden, kann man sicher wieder zurückholen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie unter einer anderen Regierung gerne zurückkommen, um aufzuräumen.
Nicht falsch verstehen: ich rede das nicht klein und natürlich ist das eine extrem gefährliche Situation. Aber es ist ja nicht hoffnungslos. Wir können halt nix tun, sondern nur zugucken, was es noch dramatischer für uns macht. Das Ziel sind erstmal die midterms. Die demokraten müssen die midterms gewinnen, um Trump und seine Bande besser blockieren zu können.