Aber die haben doch zur Antrittsrede im Parlament Pink getragen um ein Zeichen zu setzen!
ich weiß ja, wie du das meinst, aber nichtmal DAS haben sie geschlossen hinbekommen. genauso wenig, wie irgendwelche schildchen hochzuhalten.
Ich frage mich jedoch, ob man einer solchen Boshaftigkeit, begleitet von endlosen Lügen und Halbwahrheiten, überhaupt noch auf demokratischem Wege etwas entgegensetzen kann, wenn die Gegenseite sich über alle Normen hinwegsetzt und damit auch noch beim Volk Anklang findet. Ich sehe keine Strategie die hier fruchten könnte, nur die Feststellung, dass die Welt/Menschheit abgrundtief beschissener ist als ich es mir je erträumt habe.
ein anfang wäre, nicht in vorauseilendem gehorsam alle demokratischen schlupflöcher auszulassen, sondern mit allem zurückzufeuern, was man hat. dass die demokraten bspw. allen ernstes den haushalt haben durchgehen lassen und sich für ihre zustimmung nichtmal haben bezahlen lassen ist an dummheit kaum zu überbieten. dass man hinterher argumentiert, die alternative wäre schlimmer gewesen zeigt nur, wie unglaublich naiv die sind.
die republikaner halten sich an keine regeln mehr. also müssen die demokraten anfange, denen alles entgegen zu schmeißen was geht, nur um ihnen das leben schwerer zu machen. dann müssen sie endlich lernen mit modernen medien und moderner kommunikation umzugehen um damit die bevölkerung (auch und grade die aktuellen gop-wähler) zu erreichen. ihnen klar machen, wie und warum es ihnen schlechter geht und wer dafür die verantwortung trägt. der erfolg der populisten ist ja nicht vom himmel gefallen. auch hier in D nicht. der ist auch nicht gott-gegeben. man kann schon dagegen arbeiten. eben mit kommunikation und mit einer politik, die den menschen hilft und ihnen ein besseres leben bietet. zu glauben man müsse nur in den standard-medien präsent sein und ein paar nette worte erzählen reicht nunmal nicht mehr. also liebe politiker: tut was dagegen.
da geht es für die demokraten sowohl um schadensbegrenzung heute, als auch darum, sich in position für die midterms zu bringen, in 2 jahren.