Idiocracy Live - Trumps new America

Gerri

No AFD!

Trump und die US-Sicherheitspanne​

Der Skandal wird weggepöbelt​

Donald Trump sträubt sich gegen Konsequenzen im Chatskandal. Das Motto: alles abstreiten, nie entschuldigen, stattdessen Attacke. Doch das letzte Wort ist nicht gesprochen.

Eine Analyse von Marc Pitzke, New York


und alles wird einfach weggepöbelt. So kann man auch nicht über Skandale stolpern...
 

BitByter

#Pointenerklärer
Aber auch das zeigt wieder die Inkompetenz der beteiligten. Versuchen sie eine Art Staatsstreich? Aber hallo! Sind sie so blöd, dass sie scheitern könnten, obwohl sie nicht scheitern müssten? Mit Sicherheit.

Die demokraten müssen nur langsam Mal ans laufen kommen. Ist echt nicht zu fassen, dass die ein halbes Jahr nach der Wahl immer noch nicht so Recht wissen was sie tun sollen.
 

saw

Arrest The President, you got evidence
Anhang anzeigen 9083
OK ich bin sprachlos

Gibt jetzt nen neuen Artikel wo man die text nachrichten auszugweise/komplett lesen kann

 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich frage mich jedoch, ob man einer solchen Boshaftigkeit, begleitet von endlosen Lügen und Halbwahrheiten, überhaupt noch auf demokratischem Wege etwas entgegensetzen kann, wenn die Gegenseite sich über alle Normen hinwegsetzt und damit auch noch beim Volk Anklang findet. Ich sehe keine Strategie die hier fruchten könnte, nur die Feststellung, dass die Welt/Menschheit abgrundtief beschissener ist als ich es mir je erträumt habe.
 

Bacchus

Mitglied
Ja, sehe da irgendwie auch keinen plausiblen Ausweg. Es ist gefühlt komplett egal, welche Vergehen begangen werden. Und falls sich tatsächlich mal echter Widerstand regt, fällt es mir auch schwer zu glauben, dass sich dann jemand an Urteile und geltendes Recht halten wird.
Ich frage mich jedoch, ob man einer solchen Boshaftigkeit, begleitet von endlosen Lügen und Halbwahrheiten, überhaupt noch auf demokratischem Wege etwas entgegensetzen kann, wenn die Gegenseite sich über alle Normen hinwegsetzt und damit auch noch beim Volk Anklang findet. Ich sehe keine Strategie die hier fruchten könnte, nur die Feststellung, dass die Welt/Menschheit abgrundtief beschissener ist als ich es mir je erträumt hab
 
  • Huh
Reaktionen: Cycrow

saw

Arrest The President, you got evidence
Allerdings hinter einer Paywall...

Ich konnte ihn noch komplett lesen.
News sharing these days :shrug:
Initial nicht, sorry :shrug:

Komisch bei mir geht der Artikel immer noch. (auch im privacy fenster direkt link noch mal: https://www.theatlantic.com/politic...up-chat-attack-plans-hegseth-goldberg/682176/ )

Edit: ah es scheint daran zu liegen wie viele Artikel man auf der Seite schon kostenlos gelesen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
Aber die haben doch zur Antrittsrede im Parlament Pink getragen um ein Zeichen zu setzen!
ich weiß ja, wie du das meinst, aber nichtmal DAS haben sie geschlossen hinbekommen. genauso wenig, wie irgendwelche schildchen hochzuhalten.

Ich frage mich jedoch, ob man einer solchen Boshaftigkeit, begleitet von endlosen Lügen und Halbwahrheiten, überhaupt noch auf demokratischem Wege etwas entgegensetzen kann, wenn die Gegenseite sich über alle Normen hinwegsetzt und damit auch noch beim Volk Anklang findet. Ich sehe keine Strategie die hier fruchten könnte, nur die Feststellung, dass die Welt/Menschheit abgrundtief beschissener ist als ich es mir je erträumt habe.
ein anfang wäre, nicht in vorauseilendem gehorsam alle demokratischen schlupflöcher auszulassen, sondern mit allem zurückzufeuern, was man hat. dass die demokraten bspw. allen ernstes den haushalt haben durchgehen lassen und sich für ihre zustimmung nichtmal haben bezahlen lassen ist an dummheit kaum zu überbieten. dass man hinterher argumentiert, die alternative wäre schlimmer gewesen zeigt nur, wie unglaublich naiv die sind.
die republikaner halten sich an keine regeln mehr. also müssen die demokraten anfange, denen alles entgegen zu schmeißen was geht, nur um ihnen das leben schwerer zu machen. dann müssen sie endlich lernen mit modernen medien und moderner kommunikation umzugehen um damit die bevölkerung (auch und grade die aktuellen gop-wähler) zu erreichen. ihnen klar machen, wie und warum es ihnen schlechter geht und wer dafür die verantwortung trägt. der erfolg der populisten ist ja nicht vom himmel gefallen. auch hier in D nicht. der ist auch nicht gott-gegeben. man kann schon dagegen arbeiten. eben mit kommunikation und mit einer politik, die den menschen hilft und ihnen ein besseres leben bietet. zu glauben man müsse nur in den standard-medien präsent sein und ein paar nette worte erzählen reicht nunmal nicht mehr. also liebe politiker: tut was dagegen.
da geht es für die demokraten sowohl um schadensbegrenzung heute, als auch darum, sich in position für die midterms zu bringen, in 2 jahren.
 

Gerri

No AFD!
Wobei Social Media da imo auch viel mitgewirkt hat. Die ganzen Idioten sind jetzt nicht mehr allein in der Umgebung sondern vernetzen sich untereinander um eine Masse von Idioten zu werden und unbeschwert normale Bürger bepöbeln zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Quenten und Cycrow

Urgs

Love is in the air
Ein großes Problem ist halt auch die Taktfrequenz, in der einem die Grenzüberschreitungen, Kehrtwenden, Übergrifflichkeiten usw. um die Ohren gehauen werden. Es bleibt keine Zeit mehr, um das alles sacken zu lassen. Für eine Oppositionspartei ist das auch ne denkbar blöde Situation, da dauerhafte Angriffspunkte auszumachen und daraus eine Strategie zu entwickeln.