Idiocracy Live - Trumps new America

nofix

Mitglied
Ich hasse es auch wie zunehmend auf allen möglichen Plattformen Dreck verbreitet wird. Threads war vor Trumps Präsidentschaft noch eine eher Linke "Bubble". Klar wurde da auch schon von Anfang an rechte Scheiße geteilt und Bots waren aktiv, aber mittlerweile liest man ja fast nur noch rechte, Trumpverehrende und gelogene Scheiße.
Zuckerberg ist doch auch Trump Fan und hat angekündigt seine Plattformen zu deregulieren. Am besten ist es gar keine solchen Dienste mehr zu nutzen.

• Like
Reaktionen: Cycrow und BitByter

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gestern erst nen Bericht bei Tagesschau 24 gesehen, wo ein US-Farmer erzählt hat, dass er Trump gewählt hat und nun vor dem finanziellen Ruin steht, weil staatliche Fördermittel für seine neue Melkanlage nicht mehr gezahlt werden. Tja geliefert wie gewählt.

Hier ja ähnlich:

Ein Trump-Wähler hat ein Unternehmen und lässt bisher komplett in Kanada produzieren... und jetzt weint er. 🤷‍♀️

Da hält sich mein Mitleid maximal in Grenzen. Um nicht zu sagen:

The Simpsons GIF by MOODMAN
GIF by MOODMAN

Bautinho

Endlich normale Leute

Geopolitik
Dänemark schnappt Trump die Panamakanal-Eisenbahn weg

Die Dänische Reederei Maersk kauft von zwei US-Unternehmen ausgerechnet jene Schienenverbindung, die eine wichtige Schlüsselfunktion am Panamakanal hat.
Thomas Stölzel
03.04.2025 - 13:12 Uhr

• Kekw
Reaktionen: saw und Cycrow

nofix

Mitglied
Die SZ hat einen eigenen Artikel zum Thema Schweiz und wie bei der Anbiederung der Schuss nach hinten ging:

Geradezu demonstrativ hatte die Regierung zuletzt die Nähe zur Trump-Regierung gesucht, um das Schlimmste abzuwenden. Die Brandrede von US-Vizepräsident J. D. Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Februar hatte die amtierende Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter (FDP) in einem Interview mit der Schweizer Zeitung Le Temps als „sehr schweizerisch“ gelobt.
Jetzt kommen sie bestimmt wieder angekrochen und wollen näher an die EU. Ich hoffe, dass ein solches Ausscheren auf endlich mal Folgen hat. Seit Jahren pickt sich die Schweiz die Rosinen.

Barry

Mitglied
Ich schreibe ja selten in Politik Threads, aber gerade ist es kaum auszuhalten! Was ist in den letzten Jahren bloß mit der Welt passiert und warum lässt man es zu das zwei Männer die Welt so ins Chaos stürzen?
Mittlerweile ist schon zur Routine geworden das ich jeden morgen nachdem aufstehen kurz das Handy checke was Trump in der Nacht wieder beschlossen hat, was für ein Bullshit er wieder verbreitet hat. Diese gefühlte Ohnmacht der ganzen Welt macht mich fassungslos und nervös.

Was ist mit der Opposition in Amerika und warum gibt es so wenig Gegenwind aus dem eigenen Land von dem wir hören? Wo ist Kamala Harris jetzt? Es ist einfach krass zu sehen was aus den USA geworden ist. Ich wurde Anfang der 80er geboren und wollte als Kind und junger Erwachsener immer nach Amerika auswandern. Dieses Land hatte für mich etwas magisches…heute ist davon bis auf die atemberaubende Landschaft nichts mehr geblieben.

DerM4rius93

Mitglied
Ich schreibe ja selten in Politik Threads, aber gerade ist es kaum auszuhalten! Was ist in den letzten Jahren bloß mit der Welt passiert und warum lässt man es zu das zwei Männer die Welt so ins Chaos stürzen?
Mittlerweile ist schon zur Routine geworden das ich jeden morgen nachdem aufstehen kurz das Handy checke was Trump in der Nacht wieder beschlossen hat, was für ein Bullshit er wieder verbreitet hat. Diese gefühlte Ohnmacht der ganzen Welt macht mich fassungslos und nervös.

Was ist mit der Opposition in Amerika und warum gibt es so wenig Gegenwind aus dem eigenen Land von dem wir hören? Wo ist Kamala Harris jetzt? Es ist einfach krass zu sehen was aus den USA geworden ist. Ich wurde Anfang der 80er geboren und wollte als Kind und junger Erwachsener immer nach Amerika auswandern. Dieses Land hatte für mich etwas magisches…heute ist davon bis auf die atemberaubende Landschaft nichts mehr geblieben.

Ich versuche, einfach weniger Nachrichten zu konsumieren. Ich kann alles außerhalb von DE eh nicht ändern und in DE nur immer meine Stimme abgeben. Man bekommt nur Weltschmerz.

Ich schau einfach, dass ich innerhalb meiner Bubble das bestmögliche aus „meiner Welt“ mache. Freundschaften pflege, Hobbys ausübe die ich liebe und meinen Lebensraum so hübsch wie möglich mach…

• Like
Reaktionen: Cycrow

BitByter

#Pointenerklärer
naja, wenn wir ehrlich sind, kann man in deutschland schon mehr machen, als nur wählen zu gehen. angefangen bei demos über bürgerinitiativen und vereine geht da einiges. selbst ne email an den zuständigen bundestagsabgeordneten auf dem eigenen wahlkreis kann schon was bewirken.

• Like

DerM4rius93

Mitglied
naja, wenn wir ehrlich sind, kann man in deutschland schon mehr machen, als nur wählen zu gehen. angefangen bei demos über bürgerinitiativen und vereine geht da einiges. selbst ne email an den zuständigen bundestagsabgeordneten auf dem eigenen wahlkreis kann schon was bewirken.

In der Theorie ja… faktisch habe ich nicht das Gefühl, was bewirken zu können. Vllt ist das auch nur meine Resignation.

• Like
Reaktionen: Barry

saw

Arrest The President, you got evidence
Achso, wie sollte es anders sein alles was da Trump präsentiert hat an angeblich vorhanden zöllen. Alles fake, Berechnungen - wie manche behaupten beruhend auf formeln die Chatgpt vorgeschlagen hat.

Fake-Zollsatz von 39 Prozent​

Und so kommt Trump denn auch auf die 39 respektive 20 Prozent im Falle der EU: Der Handelsüberschuss von 235,6 Milliarden Dollar wird geteilt durch 605,8 Milliarden Dollar Exporte. Das ergibt 0,39 - also in der Trumpschen Logik einen Zollsatz der EU auf US-Waren von 39 Prozent. Dieser vermeintliche Zollsatz von 39 Prozent, geteilt durch 2, ergibt wiederum aufgerundet den neuen US-Zollsatz auf EU-Importe von 20 Prozent.

DFi7aFO.png

OUHzosu.png

Zuletzt bearbeitet:

saw

Arrest The President, you got evidence

Trump entlässt offenbar mehrere Mitglieder des Nationalen Sicherheitsrates​

Erstmals seit seinem Wiedereinzug ins Weiße Haus hat Donald Trump wichtige Mitarbeiter gefeuert: Das berichten mehrere US-Medien. Kurz zuvor hatte sich der Präsident mit einer ultrarechten Verschwörungstheoretikerin getroffen.
Eine ultrarechte Verschwörungstheoretikerin soll US-Präsident Donald Trump überredet haben, mehrere Mitglieder seines Nationalen Sicherheitsrats zu entlassen. Die Aktivistin Laura Loomer habe die Mitarbeiter am Mittwoch bei einem Treffen mit Trump beschuldigt, nicht loyal genug gegenüber dem Präsidenten zu sein, berichteten der Sender CNN und andere US-Medien. Sie beriefen sich dabei auf mehrere namentlich nicht genannte Personen, die mit dem Vorgang vertraut seien.

Und weiter gehts im Zirkus.

• Yikes