Ich habe fertig! - Der Durchgespielt-Thread

Frank

Mitglied
Anhang anzeigen 459

Heute die vierte und letzte Staffel dieser tollen Spieleserie von Telltale Games beendet. Ein wirklich guter Abschluss, jede Episode in dieser Season hatte meines Erachtens einen guten Mix aus ruhigen und actionreichen Szenen. Schade, dass sie erst mit S4 das Gameplay erfrischt hatten. War vorher schon nötig gewesen, eine S2 von The Wolf Among Us mit dem neuen Gameplay und der besseren Kameraführung hätte ich gern gespielt.

Wie sah es bei dir mit Bugs aus? Die finale Season war bei mir nahe an der Unspielbarkeit.
Hängende Soundloops, Grafikfehler, fehlende Animation. Hinter den Kulissen lief natürlich da einiges schief, aber für ein Spiel mit so geringer Interaktion war das echt arm.

Btw, die Batman Teile von Telltale fand ich spitze und mein absoluter Lieblingstitel: Guardians of the Galaxy. Das lief völlig unter dem Radar und wurde auch wegen dem belanglosen Figurendesign etwas zerissen, hat mir aber richtig Spaß gemacht. Ähnlich wie bei Batman wirken sich die Entscheidungen tatsächlich deutlich aus und die Atagonistin ist besser als alles, was Marvel über die Jahre in den Filmen präsentiert hat. :whoa:
 

The Tobster

Mitglied
Wie sah es bei dir mit Bugs aus? Die finale Season war bei mir nahe an der Unspielbarkeit.
Hängende Soundloops, Grafikfehler, fehlende Animation. Hinter den Kulissen lief natürlich da einiges schief, aber für ein Spiel mit so geringer Interaktion war das echt arm.

Btw, die Batman Teile von Telltale fand ich spitze und mein absoluter Lieblingstitel: Guardians of the Galaxy. Das lief völlig unter dem Radar und wurde auch wegen dem belanglosen Figurendesign etwas zerissen, hat mir aber richtig Spaß gemacht. Ähnlich wie bei Batman wirken sich die Entscheidungen tatsächlich deutlich aus und die Atagonistin ist besser als alles, was Marvel über die Jahre in den Filmen präsentiert hat. :whoa:

Ich hatte keine Bugs über die komplette Spielzeit.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Donut Country

Hab ich mir leider etwas mehr darunter erhofft.
Art Stil und musikalisch wirklich schön. Spielkonzept eine spaßige Idee, aber eskaliert mir zu wenig.
Hab da eher etwas in Richtung Katamari erhofft. Sprich: Sich das Spielkonzept, Level für Level, immer etwas wahnsinniger anfühlt und man immer größere Löcher und Zerstörung zurück lässt. In Donut Country reseted sich der Lochfraß eigentlich jedes Level von Neu, zudem sind die Level für meinen Geschmack auch etwas zu Kurz. Sie hören immer dann auf wenn es eigentlich Lustig und interessant wird. Die Geschichte ist allerdings irgendwie schon ganz süß. Der Waschbär BK hat mich sogar ein wenig an Para erinnert. Musste tatsächlich mehrmals schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Donut Country

Hab ich mir leider etwas mehr darunter erhofft.
Art Stil und musikalisch wirklich schön. Spielkonzept eine spaßige Idee, aber eskaliert mir zu wenig.
Hab da aber eher etwas in Richtung Katamari erhofft. Sprich: Sich das Spielkonzept, Level für Level, immer etwas wahnsinniger anfühlt und man immer größere Löcher und Zerstörung zurück lässt. In Donut Country reseted sich der Lochfraß eigentlich jedes Level von Neu, zudem sind die Level für meinen Geschmack auch etwas zu Kurz. Sie hören immer dann auf wenn es eigentlich Lustig und interessant wird. Die Geschichte ist allerdings irgendwie schon ganz süß. Der Waschbär BK hat mich sogar ein wenig an Para erinnert. Musste tatsächlich mehrmals schmunzeln.

Jetzt müsste ich es eigentlich noch mal spielen, nur, damit ich in dem Waschbären Para entdecke :surprised:

Ich war übrigens alles andere als enttäuscht. Fand die Zerstreuung, die es bietet, recht angenehm.
 
  • Haha
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Jetzt müsste ich es eigentlich noch mal spielen, nur, damit ich in dem Waschbären Para entdecke :surprised:

Ich war übrigens alles andere als enttäuscht. Fand die Zerstreuung, die es bietet, recht angenehm.


Angeworfen hab ich es definitiv wegen des Spielkonzepts, hat halt auch einfach was meditatives sich so durch die Level zur räumen.
Aber um wirklich in den Zen Modus zu kommen waren mir die Level halt auch einfach zu kurz.
Hätte es befriedigender gefunden, wenn das wachsende Loch sich durch das ganze Spiel zieht und man nicht immer wieder jedes Level von vorne beginnt.
 

Pathos

Mitglied
Die Level waren mir auch etwas zu kurz aber Soundtrack und Humor haben mir so gefallen, dass es nicht schwer ins Gewicht gefallen ist. Ist insgesamt ein guter Snack für Zwischendurch. Glaub in zwei Stunden ist man ja auch fertig damit.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Virginia

Ein nettes kurzes Erlebnis, allerdings war mir das Gameplay zu limitiert. Ich konnte auch nicht viel mit diesem Mix aus Realität, Traumwelt, Fantasie und potentieller Wirklichkeit anfangen. Zwar fand ich die Prämisse mit dem Verzicht auf Vertonung ganz interessant und mir haben die Schnitte auch sehr gut gefallen, aber am Ende des Tages schaue ich lieber wirklich einen Film als einen interaktiven Film zu spielen - vor allem einen, bei dem es dann so wenig zu tun gibt. Mir hat auch das Charakterdesign absolut nicht gefallen, dabei moniere ich wirklich selten etwas an der Grafik. Insgesamt gesehen bin ich für dieses Spiel wohl einfach nicht die Zielgruppe.
 

eape

der töter
Team | Admin
Star Wars - Jedi: Fallen Order (PS5)


Viel erwartet habe ich nicht. Ich bin kein großer Star Wars Fan und von den Videospielen hat mir nur Knights of the Old Republic wirklich gefallen. Selbst die Souls-Vergleiche konnten mich 2019 nicht locken. Vor Kurzem habe ich dann trotzdem im Sale zugeschlagen und der PS5 Patch hat mich dann auch dazu bewegt, das Ding zu starten.

Der Anfang wusste zu überzeugen. Rotschopf Cal Kestis ist einer der letzten Jedi und lebt sein machtloses Leben als Scrapper auf irgendeinem Industrieplaneten. Die Sith entdecken ihn, es kommt zu vielen Explosionen und viel Zerstörung, es entdeckt ihn ein ungleiches Duo, das den Jedi Orden wiederbeleben will, und er zieht mit. Abgesehen von der Krachbumm-Inszenierung im Uncharted-Stil haben mir hier auch die Dialoge gefallen. Das Niveau ist hoch, die Darstellung durchweg erstklassig. Das liegt auch daran, dass man überwiegend namhafte Hollywoodschauspieler mit Synchro-Erfahrung genommen hat. (Pluspunkte auch dafür, dass man mal in einem AAA-Spiel nicht Troy Baker und Nolan North hören muss.) Auch schön, dass man sich auf wenige Charaktere konzentriert hat und diese dafür ausführlich zeichnete. Jede Figur fühlt sich sehr menschlich an, allen voran der kleine Droide BD-1, und dieses typische Star Wars-Motiv, die Balance zwischen Gut und Böse in jedem Menschen und der Welt, wird interessant umgesetzt.

Das Gameplay lässt sich von den Souls-Spielen inspirieren. Man hat seine "Bonfires" und verliert die gesammelte Erfahrung bei einem Tod und das Spiel ist ziemlich anspruchsvoll auf dem ausbalancierten Schwierigkeitsgrad, aber diese Elemente fand ich stellenweise etwas aufgesetzt, letztendlich aber auch nicht störend. Wichtig ist, dass sie das Kampfsystem ähnlich befriedigend anfühlt. Wie in Sekiro parieren wir Gegner, um ihre Stamina-Leiste zu kürzen, und können dann zu tödlichen Lichtschwerthieben wechseln. Das ist top inszeniert und fühlt sich unglaublich wuchtig an. Das Kampfsystem bietet aber nicht nur Schauwerte. Es gibt mehrere Machtangriffe, die wunderbar kombiniert werden können und die Gefechte interessant und abwechslungsreich gestalten. So können wir Raketen verlangsamen und dann mit dem Force Push zurückschleudern oder wir nutzen den Force Pull um ganze Gegnergruppen in den Abgrund zu reißen. Es entsteht eine wunderbare Dynamik in den Kämpfen, die man so selten erlebt.

Die Kämpfe sind aber nicht alles. Fallen Order ist ein waschechtes Action-Adventure. Im Metroidvania-Stil erkunden wir die Planeten, schalten Abkürzungen und neue Areale mit neuen Fähigkeiten frei. Platforming ist eine wichtige Säule des Gameplays. Wir machen Wallruns, gleiten Abhänge hinunter, hüpfen mit so Blobpflanzen, schwimmen und klettern. Nebenher lösen wir kleine und große Umgebungsrätsel. So viel "Action-Adventure" habe ich schon lange nicht mehr erlebt, und auch wenn im Vergleich mit Uncharted und Tomb Raider diese Elemente etwas janky wirken, bietet dieses Spiel viel mehr Raum und Ideen als seine Action-Adventure-Shooter-Verwandten. Ich liebe einfach Spiele, die hier den 90er-Charme einfangen und Gameplayideen über eine saubere und opulente technische Umsetzbarkeit stellen.

Und das ist noch nicht alles. Was stört mich an den Star Wars-Adaptionen? Seien es die aktuellen Filme oder Serien oder Videospiele. Man reitet nur noch auf der Nostalgie herum. Jeder zweite Szene muss irgendwie an die Original-Trilogie erinnern, jeder zweite Charakter muss eine Wiedergeburt oder die Schwester vom Cousin der Tante von Han Solo oder Luke Skywalker sein. Star Wars war mal groß und ist jetzt irgendein Inzestdorf, das Angst hat, den Bus in die Stadt zu nehmen. Fallen Order hat auch seine Nostalgiemomente und droppt paar bekannte Namen, aber die Story dreht sich nicht um die Charaktere von vor langer, langer Zeit. Es macht Spaß diese Menschen und menschenfernen Rassen kennenzulernen, es macht Spaß die Flora und Fauna zu erkunden. Am besten hat mir hier Kashyyyk gefallen. Ja, es gibt Wookies und sie schreien lustig rum. Aber sie sind nicht der Star des Planeten. Fallen Order vermeidet das Offensichtliche. Kashyyyk ist ein Dschungelplanet und lebt von der Pflanzenwelt. Leuchtende Blumen verfolgen uns auf Schritt und Tritt, scheinen uns neugierig anzusehen, fremdartige Knospen beschießen uns mit Gift, ein riesiger lebender Baum führt uns in schwindelige Höhen. Star Wars ist Science Fiction, aber Star Wars ist auch ein Märchen. Und Fallen Order besinnt sich auf die fantasievolle Welt der Originale und weiß, dass man nicht nur zitieren darf, sondern den Horizont des Universums erweitern muss.

Bis zum Ende hat mich dieses Abenteuer unterhalten. Nicht alles ist perfekt. Das Spiel hat auch heute noch einige Schönheitsfehler, die Truhen sind mit ihren Ponchos und Lichtschwertgriffen enttäuschend, der Planet Dathomir verkommt zum Hack'n'Slay, aber insgesamt habe ich schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Fallen Order nutzt die vielleicht bekannteste IP der Welt und macht daraus ein Spiel, das in der Wüste aus Remasters, Remakes, Reboots und immergleichen Nachfolgern stolz heraussticht und seinen eigenen Weg geht.
 

Mingo

Mingo
Star Wars war mal groß und ist jetzt irgendein Inzestdorf, das Angst hat, den Bus in die Stadt zu nehmen
Diesen Satz will ich irgendwann mal auf Postern oder DVD-Hüllen lesen.

Ich hab auch gerade mit dem Spiel angefangen, über das souls-artige und open-level-artige war ich zunächst etwas erstaunt.
Aber wenn das Original mich erst mal verschreckt hat (Demon's Souls), vielleicht schaft es ja die abgespeckte Kopie mich zu begeistern.
 
  • Like
Reaktionen: el_barto und eape

bestoftimes

Mitglied
Fallen Order ist wunderbar. Da ich das Spiel komplettiert habe ist zwar erstmal kein Anreiz da, es nochmal zu spielen, aber irgendwann werde ich sicherlich nochmal einen zweiten Durchgang starten.

---

Hollow Knight (PS5)

Auf der Switch hatte ich Hollow Knight bereits durchgespielt, aber in den letzten Tagen hat es wieder in den Fingern gejuckt. Beim zweiten Mal habe ich mir noch mehr Zeit beim Erkunden dieser tollen mysteriösen Welt genommen. Von den 100% bzw. 112% bin ich trotzdem noch weit entfernt (bin bei 80%). Ich lasse das Spiel erstmal auf der Festplatte, da ich noch ein paar Geheimnisse aufdecken und versteckte Bosse und Quests erledigen will. Das Gameplay ist so gut.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Hab Jedi Fallen Order letzte Woche beendet und es war ein fantastisches Spiel und das beste Star Wars Spiel seit langem. Es ist hier und da noch etwas ungeschliffen aber Spielwelt, Atmosphäre und das spaßige Kampfsystem lassen dies schnell vergessen. Außerdem waren die Lichtschwertduelle sehr geil und intensiv, davon hätte es ruhig mehr geben können. Audiovisuell war das Game allererste Sahne und man hat förmlich gespürt, daß hier ordentlich Ressourcen reingepumpt wurden. Allein die Eröffnungssequenz war der Hammer.

Cal hat mir gut gefallen, mag den Schauspieler ohnehin, BD-1 ist der Hit und ich muss mal gucken wie ich den aus Lego nachbauen kann, hab da schon mal ein Moc gesehen. Die Crew Mitglieder waren soweit alle gut aber am meisten mochte ich die Person, die später hinzukam, hätte mir noch mehr Dialoge und Interaktion mit dieser gewünscht. Zu einer Schwäche des Spiels gehören auf jeden Fall die Kisten, man nimmt mit was man findet aber die Motivation, die Hubs intensiv danach abzusuchen ist gering bis gar nicht vorhanden, hätte das Spiel auch komplett ohne zusätzliche Ponchos und Lichtschwert Verzierungen zocken können und hätte nichts vermisst.
Deswegen hatte ich nach dem Durchspielen auch kein Bock mehr die restlichen Kisten zu suchen, was zum Teil aber auch an der Gestaltung der Hubs liegt, teils sind die Wege einfach viel zu nervig, als ich z.b. die letzte Pflanze auf Dathomir gesucht habe, brauchte ich bestimmt eine halbe Stunde um überhaupt den Weg ins Zielgebiet zu finden. Dieses Vertrackte macht beim ersten Besuch Sinn und Spaß aber man hat eigentlich keine Lust, diese Wege zigmal zu bestreiten.

Angefangen hab ich auf dem Jedi Master Schwierigkeitsgrad, hatte eine Nacht einen schwachen Moment wo ich kurzzeitig auf Knight runter gestellt hatte aber direkt im Anschluss wieder hochgestellt und auch genau rechtzeitig zum ersten Lichtschwertduell, durch den Sg war dieser viel intensiver und befriedigender, danach hab ich es auch nicht mehr verändert. Zum Ende hin wurde es zum Teil recht einfach, nur die letzten 2 Bosskämpfe waren noch knackig genug. Wobei man sich da mittels Force Push schon fast durch cheesen kann, vor allem mit 10 Stimpacks. An sich kann ich jedem den Sg empfehlen, höher würde ich nicht gehen weil es sonst lächerlich wird wenn man ständig von Stormtrooper Losern abgemurkst wird. Und niedriger nur wenn ihr so Lappen wie Giga seid. :dogge:

Wertung würde ich eine stabile 8 mit Tendenz zur 9 geben, einen Nachfolger würde ich sehr begrüßen und auf jeden Fall zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evin

Weeb
HADES (PC)

Gestern das erste Mal durch! :praise:

Hades.jpg

Hatte ziemliches Glück, denn mein Run war diesmal extrem einfach und habe ein wirklich sehr durchschlagkräftiges Build geschenkt bekommen.

- Mein Special war "Curse of Pain" und "Impending Doom" schon ziemlich heftig
- Mein Hauptangriff war mit Flurry / Chainshot / Knockback / Splashdamage / Razor Shoals schon fast überstark
- Als Dash hatte ich dann noch "Tidal Wave" was im letzten Level in den kleinen Räumen meistens nach 2 Sekunden das Aus für die Gegner bedeutet hatte :was:
- Den einen Tod bei Hades bin ich auch nur gestorben weil ich zum ersten Mal die dummen Tonkrüge gesehen hatte und nicht wusste was die machen.


Aber das Spiel ist wirklich der absolute Hammer. Bin noch immer hin und weg von der Präsentation der Story und habe den "Twist" echt nicht kommen sehen. Dachte mir schon die ganze Zeit über wie sie mich zum wiederholten Male durchspielen motivieren wollen. Ja, genau so halt! Kekw

Sehr feine Perle, sicher einer der besten Vertreter seines Genres!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Bei Hades warte ich auf die Xbox Version, brauche den Elite für so ein Game.

Und da ich grad schon im richtigen Thread bin, hab am Samstag Katana Zero durchgeballert, über den Tag angefangen, auch noch weiter gezockt als die Mama hier war und Essen gemacht hat und dann nach Mitternacht weiter gemacht weil meine verrückte Mudda erst dann gefahren ist. :doge:
Daher musste ich umso länger zocken und eh ich mich versah war ich in den letzten Kapiteln und dann beim Endboss und beim Secret Boss und ich konnte nicht aufhören, es war scheiße schwer und ich hab bestimmt 30-60 Minuten für den Secret Boss gebraucht aber wollte nicht aufhören weil ich grad so drin war und es wurde immer später und später und ich dachte mir nur oh Gott, du wirst so scheiße schlafen aber egal, der Bastard muss in den Dreck bevor ich in die Heia gehe und irgendwie hat es noch geklappt aber meine Fresse ging mir die Pumpe danach, es war fucking 6:30 Uhr und ich war quasi hellwach als ich mich schlafen legte. :dogge:
Natürlich bereue ich wie immer nichts, war eine geile Erfahrung und da es im Gamepass ist, sollte es jeder testen, der auf Games wie Hotline Miami steht und dem Pixellook nicht abgeneigt ist. Es macht irre Spaß die Gegner zu massakrieren, mit Zeitlupeneinsatz Kugeln zurückzuschicken und den richtigen Weg und Flow durch die Abschnitte zu finden und dabei auch oft die Umgebung nutzen kann. Man stirbt bei jedem Hit aber wird wie bei ähnlichen Games in 1-2 Sekunden an den Anfang des Abschnitts zurück geworfen, zu Beginn des Spiels sind diese noch recht klein und man kommt schnell und einfach durch aber spätestens ab der Mitte des Spiels werden die Areale größer, haben mehr schießwütige Gegner und erfordern schnelles und teils strategisches Vorgehen, da wird jeder Fehler bestraft und man sucht ständig die Balance zwischen Speed und vorsichtigem Vorgehen. Nicht zu vergessen sei die Musik, die mit ihren pulsierenden Beats die richtige Stimmung schafft und antreibend wirkt. Eine weitere Ähnlichkeit zu Hotline Miami, bei solchen Games ist geile Mukke die halbe Miete. Story hat mich nicht wirklich interessiert und daher hat es mich besonders genervt, daß man immer mehrere Sekunden warten musste bis man eine vernünftige Antwort geben kann, meistens hab ich da nur auf der A Taste rumgeballert weil ich es kaum abwarten konnte, wieder meine Klinge in Gegner zu rammen. Bei so einem Game ist zu viel Story und Dialoge echt störend, bräuchte ich absolut nicht. Hatte aber dennoch einen Vorteil, durch meine Ungeduld hab ich quasi den Secret Boss freigeschaltet, wobei ich nicht weiß ob man das als Vorteil sehen kann, danach hat man Alpträume über Spritzen. :ROFLMAO:
Nach dem Durchspielen hat man Zugriff auf andere Schwerter aber auch nur wenn man entsprechende Schlüssel findet, sind an sich cool aber hatte zu dem Zeitpunkt auch keine Verwendung mehr dafür. Auf jeden Fall hab ich schön 800 Gamerscore aus dem geilen Game geprügelt, aufgrund der Länge hätte ich glatt Bock nochmal auf dem Pc paar Punkte zu machen, so gut ist dieses Game. Falls da noch Dlc kommen sollte, werde ich das auf jeden Fall nochmal laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

geckZ

That could be me
Hab echt seit langen nicht mehr so viel gespielt wie aktuell. Geniesse es richtig die neuen Konsolen zu nutzten, dadurch das alles so flott lädt und reagiert.

Mutant Year Zero
Gears of War Tactics
Last of us Remastered
Last of us 2
Witcher Blood and Whine
Uncharted 4
Ghost of Tsushima
Doom Eternal
Halo 3 : ODST auf legendär
Gears of War 5
Minecraft Dungeons
Man of Medan

Das sind so meine Titel der letzten Monate. Hab viele gute Spiele auf der Ps5 nachgeholt aber auch den Gamepass ausgiebig genutzt.

Momentan falle ich aber so ein bißchen in ein Loch, da mir neues Futter fehlt. Horizon Zero Dawn würde noch anstehen, aber nach GoT brauche ich erstmal ne Open-World-Pause..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
BioShock-Collection-on-Nintendo-Switch-1322624.webp

Wahrscheinlich als letzter Mensch auf diesen Planeten, habe ich mit der Bioshock Trilogie angefangen.
Teil 1 habe ich nun beendet.
Hat etwas länger gedauert, da Shadow of the Tomb Raider dazwischen kam.

Mir hat das Spiel sehr gefallen, da mal eine etwas andere Thematik. Warum da jetzt wie wer was gemacht hat, habe ich wohl nicht bis ins letzte Detail verstanden. Macht aber nichts. Habs mir dann mal auf Youtube nochmal erklären lassen.
Etwas schade fand ich, dass viel Story nur über zu findene Tonbänder erzählt wird und nicht direkt in den zu spielenden Plot eingebaut wurde.
Ein weiterer Minuspunkt sorgt das merkwürdige Gegnerspawning. Man hat die gesamte Gegend geräumt und plötzlich stehen da wieder Gegner. In ner Open World wäre das weniger dramatisch. Hier sind es aber wenige Gänge pro Gebiet und da wirkte es iwie deplatziert. Die nervigen helikopterähnlichen Maschinen bei Alarm gingen mir wirklich richtig auf den Sack 😂

So genug des Tadels.
Gab ja auch viele positive Dinge. Das System mit Waffengewalt und Magie (hier Perks) gefiel mir richtig gut. So kann jeder seinen Spielstil wählen und auch auf jeweilige Gegnertypen ausrichten.
Das Trefferfeedback ist ausreichend. Es gibt viele Waffen und noch mehr Perks zu finden. Alle Waffen lassen sich an Stationen upgraden. Ebenso gibt es auch von den Perks stärkere Versionen zu kaufen und zu finden.

Highlight des Spiels sind für mich die "Big Daddys" . Das sind in Taucherrüstungen geschweißte Bewohner von Rapture, welche darauf konditioniert wurden, die "Little Sisters" vor den nach Adam süchtigen Splicern (irre gewordene Bewohner Raptures) zu schützen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wurde Adam das erste mal gefunden, als ein gehbehindertes Kind von einer Schneckenart? gebissen wurde und es daraufhin ohne Probleme laufen konnte. Nach weiteren Versuchen, wurde nach einiger Zeit die Perk-Nutzung mittels Adam möglich.
Davon wurden die Bewohner abhängig. Und als der Erschaffer Raptures Andrew Ryan dem arbeitenden Volk den Zugang zu Adam verwehrte, wurden diese nach und nach wahnsinnig und laufen seitdem verrückt umher auf der Suche nach Adam.
Da kommen die Little Sister ins Spiel. Sie zapfen Adam von den Toten ab und sind somit Ziel der Splicer.

Das ist mal so ein grober Überblick über die Vorgeschichte der Handlung. Mehr will ich auch gar nicht verraten. Wenn ich das was falsch verstanden habe, dann bitte korrigieren. 😊

Das Ende war dann leider etwas abgehackt. Habe das gute Ende erreicht, da ich alle Little Sister gerettet hatte.

Insgesamt gebe ich dem Spiel 7,5 von 10 Tauchglocken.

Mal schauen, wie Teil 2 wird. Dort spielt man wohl selbst einen "Big Daddy".
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkenflug

Mitglied
Das Design von Bioshock ist noch immer über alle Zweifel erhaben, es ist nicht weniger als ein begehbares Kunstwerk. Dazu die ganzen Ayn Rand Anleihen... Kann mich noch erinnern, wie ich in einem der ersten Räume einen Banner mit "Altruism is the biggest sin" gesehen habe, und sofort wusste, dass das noch interessant wird. Ich wurde nicht enttäuscht. Fast noch erstaunlicher, dass Ken Levine diesen Genie-Streich mit Bioshock Infinite wiederholen konnte.

Fuck, direkt wieder Bock!! :D