Pathos
Mitglied
God of War: Ragnarok (PS5)
Ich bin durch und es war eine brutal gute Reise
Die Welt hat genau die richtige Größe, es ist nicht zu überladen mit Fragezeichen oder Minispielen die nicht interessant sind (ich blicke zu Horizon), so dass es auch nach dem Maingame noch Spaß macht allen Sammelkram und die starken Kämpfe zu erledigen.
Kratos Entwicklung vom von Rache getriebenen Gott der einfach alles zerhaut zum Vater der seine eigenen Taten hinterfragt gefällt mir sehr. Insgesamt hat sich das ganze Storytelling in der Reihe super entwickelt und die Schauspieler machen hier einen hervorragenden Job. Besonders hat es mir Odin angetan und der hätte gerne noch mehr Screentime haben können.
Es lohnt sich die größeren Sidequests zu machen, da sie noch einige epische Momente bieten die man nur mit der Mainquest nicht mitbekommt.
Die Kämpfe werden nicht langweilig und dem Spiel merkt man zwar an, dass es n PS4 game ist aber es sieht trotzdem super und stimmig aus. Für mich ne 10/10 doch zum
Also die Schlacht zum Schluss ist mir zu plötzlich und zu kurz geraten. Man hätte sich einiges an vorgeplänkel sparen können, z.B. die teils zu langen Szenen mit Atreus, und dafür Ragnarok epischer erzählen können. Es war toll inszeniert und alles aber es wirkte auf mich zu gehetzt und beiläufig. Kaum ging es los war es auch schon vorbei. Ich hab gar nicht wirklich mitbekommen wie die Realms zur Hilfe kamen usw. Hier wären z.B. paar mehr cutscenes schön gewesen. So n bisschen habe ich auch die QTE aus den alten Teilen vermisst in denen man gigantische Gegner umgehauen hat. Hätte man hier vllt. mit Ragnarok machen können. Also das ganze wieder etwas größer gestalten. Ist insgesamt aber schon besser als im Teil von 2018 gewesen. Z.b. der Kampf mit Garm war richtig gut.
Auch schön zum Schluss: Das Wiedersehen mit einem heftigen Valkyrie Kampf hat PTSD bei mir ausgelöst, war aber auch wieder großartig
Auch schön zum Schluss: Das Wiedersehen mit einem heftigen Valkyrie Kampf hat PTSD bei mir ausgelöst, war aber auch wieder großartig