Ich habe fertig! - Der Durchgespielt-Thread

Wolke

crossing
Windbound

fast alle Konsolen und PC

Windwaker als Roguelite ist eigentlich die perfekte Beschreibung dafür. Klingt ganz geil, oder? Ist es aber nicht - meiner Meinung nach. Das liegt vor allem am Schwierigkeitsgrad. Es gibt fünf Abschnitte. Ich habe auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad angefangen. Die ersten beiden Abschnitte waren sehr angenehm, ab dem Dritten gibt es einen merklichen Sprung und im Vierten gibt es dann solche Riesenwürmer, bei denen ich dann gar kein Land mehr gesehen habe. Leider waren die nicht optional. Also habe ich das Spiel abgebrochen. Keine Empfehlung!

Was bietet das Spiel davon abgesehen? Ihr spielt ein junges Mädel, das vermutlich versucht, ihr seefahrendes Volk wiederzufinden. “Vermutlich” deshalb, weil ich die kryptische Story nicht verstanden habe.
Dabei steht euch anfangs ein Kanu zur Verfügung, dass ihr alsbald aufrüsten könnt. Das gilt für fast alles im Spiel. Waffen, Inventar, Schiff, teilweise die Fähigkeiten. Leider erklärt das Spiel recht wenig. Falls ihr es trotz meiner Warnung doch spielen wollt: sammelt was das Zeug hält, denn dank unterschiedlicher Biome kommen einige Ressourcen lange nicht wieder. V.a. Bambus.
Waffen verschleißen auch recht schnell. :yikes: Ich hatte in BotW keine Probleme damit, hier allerdings schon. Ebenso müsst ihr regelmäßig Nahrung zu euch nehmen und auf eure Ausdauerleiste aufpassen.

Die Level sind große Meeresabschnitte mit ein paar zufallsgenerierten Inseln darauf. Eine Insel dient als Ziel, zuvor müsst ihr aber auf den anderen Inseln 3 Türme aktivieren. Das kann mit einem kleinen Rätsel kombiniert sein, wobei es dieses Wort eigentlich nicht verdient hat. Die Kämpfe gegen Wildtiere oder später Gegner sind anspruchsvoll, da sie viel aushalten. Man kann aber dank der Felsen etwas schummeln.
Grundsätzlich spielt es sich etwas träge und Highlights fehlen. Außerdem gibt es einige merkwürdige Designentscheidungen, wie einen sehr schnellen, aggressiven Hai, der euer Boot sehr schnell auseinander nehmen kann.

Die comichafte Optik ist wirklich sehr schön, das Meer sieht toll aus. Auf der Switch lief es durchgehend flüssig, ist aber mit einer enormen Anfangsladezeit und einem schnellen Akkuverbrauch erkauft. Die Musik ist chillig und passt gut zum Anfang, eher weniger zum Stress der späteren Gebiete.



Dungeons of Dreadrock

Steam, Mobile, Switch

Sehr schöner kleiner Puzzler mit ca. 100 abwechslungsreichen Leveln zwischen 20 Sekunden und maximal 10 Minuten. Je nachdem, wie lange man zum Grübeln benötigt. Ich glaube es waren “nur” 80-90 Level, aber der Zähler sagte, dass das Finale das 100. Level war. Jedenfalls benötigt man in Summe ca. 5-6 Stunden und die vergehen wie im Flug. Es stellt sich dieses “nur noch ein Level”-Gefühl ein.

Die Level sind wirklich gut gemacht, wie auch die Lernkurve. Am Anfang ist es ganz easy und am Ende schon recht knackig, aber immer fair.
Die Abschnitte sind immer nur so groß wie der Bildschirm und bestehen in Summe etwa 70% aus Rätseln und 30% aus Timing. Ihr bewegt euch in Echtzeit feldweise vorwärts und müsst ggf. darauf achten, wie die Gegner agieren. Das Wort “Timing” stößt euch ab? Keine Sorge; ich bin wirklich nicht gut in sowas, aber es war bis kurz vor dem Ende gut machbar. Für eine Handvoll Level habe ich etwa 10 Versuche benötigt, für eines vielleicht 20, der Rest war leichter. Sehr cool ist das integrierte Hilfesystem. Zweimal musste ich dennoch bei Youtube schmulen.

Die Story ist einfach, aber motivierend. Die Präsentation ist für so ein kleines Spiel echt gut und charmant. Es gibt einige Schmunzler und auch ein paar Easter-Eggs.
Optisch erinnert das Ganze an eine hübsche Mobile-Version der 16Bit-RPGs/Action-Adventures, wie z.B. Zelda fürs SNES. Der sehr übersichtliche Soundtrack ist super eingängig und stimmig. Er verführt zum Mitwippen.

Fazit: Pflichtkauf für alle, die gerne rätseln! Top Game! 9/10

Gibt es auf der Switch regelmäßig im Angebot: https://www.dekudeals.com/items/dungeons-of-dreadrock-switch Ich habe 5€ bezahlt und das war es mehr als wert.

Hab mir damals auch Windbound gegönnt und kam nie über das Startgebiet hinaus, weil ich es irgendwie nicht recht stimmig fand und mich auch etwas verloren fühlte. Hat mich immer geärgert und ich dachte auch, dass ich es eines Tages noch durchziehe, aber da vergeht mir noch mehr die Lust darauf 🥲
 
  • Huh
  • Like
Reaktionen: Para und Trekkie

Trekkie

Mitglied
Dungeons of Dreadrock klingt ja sehr interessant.

Es ist wirklich spaßig. Im nächsten Sale auf jeden Fall zugreifen, wenn man gerne kurze Knobeleien mag. Es wurde auch einfach nicht langweilig durch Wiederholungen oder sowas. Das sind richtig viele schöne Ideen drin.
Bis ca. Level 70 könnte das auch nicht Gamer ansprechen, vermute ich. Irgendwann braucht man aber ein bisschen Skill 😉

Hab mir damals auch Windbound gegönnt und kam nie über das Startgebiet hinaus, weil ich es irgendwie nicht recht stimmig fand und mich auch etwas verloren fühlte. Hat mich immer geärgert und ich dachte auch, dass ich es eines Tages noch durchziehe, aber da vergeht mir noch mehr die Lust darauf 🥲

Ja, die Optik hat mich direkt ins Herz getroffen und der erste Teil ist auch echt ok. Aber dann kommen andere, nervige Biome und solche Klopper. :mad:
 

Pathos

Mitglied
Autobahnpolizei Simulator 3 (PS5)
Niemand muss Bulle sein. Aber jede:r kann ☝️ und zwar mit dem Autobahnpolizei Simulator 3.

Nach einer Pause vom Polizeidienst fängt man wieder mit neuem Partner bei der Autobahnpolizei an. Man war einer Raserbande auf der Spur, hat einen Unfall gebaut und muss nun wieder von vorne anfangen und sich vom untersten Rang hocharbeiten um wieder an dem Fall arbeiten zu dürfen. Denn geschnappt sind die Raser noch immer nicht.
Es geht los mit einfachen Dingen wie allgemeinen Verkehrskontrollen oder Aufräumarbeiten und geht weiter zu Verfolgungsjagden oder gar Geiselnahmen in der Autobahnraststätte inklusive Schießereien. Die einzelnen Aufgaben haben dabei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von denen die schwereren eigentlich nur länger dauern und nerviger sind. Weshalb ich eigentlich immer den einfachsten und damit kürzesten Weg genommen habe.
Die Autobahn wurde "originalgetreu" nachgebildet und man fühlt sich direkt heimisch auffer Bahn. Kleine Details die verschiedene Sehenswürdigkeiten nachbilden sollen sind ebenfalls zu finden und lassen sich fotografieren. Es ist also auch ein bisschen wie ein kleiner Urlaubs Roadtrip auf der deutschen Autobahn 🇩🇪🛣️ der Soundtrack mäßig von Musik begleitet wird die an sexfilmchen aus den 90s erinnert und vllt. hat man sie auch da her.
Für den Schwierigkeitsgrad haben sich die Entwickler:innen was ganz besonderes ausgedacht. Die Steuerung des Wagens ist nicht immer besonders genau. Das liegt vor allem an der frame rate die manchmal sowas von absackt, dass man mit den Steuereingaben nicht wirklich da landet wo man hin wollte. Fans von framerate Einbrüchen kommen auf jeden Fall auf ihre kosten.
Und das Schadensmodell der eigenen Karre ist einfach auf random gestellt. Mit 200 gegen die Leitplanke? Hier 10% schaden. Mit 30 gegen ne Ampel? Lass mal diesmal 95% nehmen. Das sorgt für Nervenkitzel und beides zusammen vor allem bei Verfolgungsjagden für einige Mission fails.
Die Schießereien hätte man sich auch sparen können, hätten für etwas mehr Action sorgen können aber spaßig sind sie dank sperriger Steuerung, Framerate Einbrüche und mieser Hitboxen nicht. Da hat es schon mehr Spaß gemacht die Autobahn zu sperren um gefährliche Gegenstände von der Autobahn wegzuräumen.
Ich habe die PS5 Version gespielt. Gewöhnt ist man inzwischen Sekundenschnelle Ladezeiten. Beim Autobahnpolizei Simulator 3 nimmt man sich hingegen Zeit zum Laden der niedrig aufgelösten Texturen und Bugs. Gut Ding will Weile haben.

Fazit: Es ist ein super bodgy Stück Software, dass sein Geld zum Vollpreis keinesfalls wert ist und es ist eigentlich frech das so zu verkaufen. Hatte ich Spaß damit? Auf eine seltsame Art und Weise ja? Unter anderem waren es die Bugs die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben und das repetitive gameplay war zum Podcast hören ein okayer Begleiter. Ich weiss nicht so recht was das alles soll...aber gut 20 Euro im Sale war für mich ok.
185f4aee64233-screenshotUrl.jpg
185f40bd14893-screenshotUrl.jpg
185f4ae95ed75-screenshotUrl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
maxresdefault.jpg


Moss (PSVR2)

Hach... Moss war schon auf PSVR1 einer meiner absoluten Lieblingstitel und daran hat sich auch auf der PSVR2 nichts geändert. Das Spiel selbst ist, bis auf eine schärfere Grafik und einen Rumble-Effekt, das gleiche wie schon auf der Vorgänger-Brille. Aber die Steuerung ist etwas einfacher. Hat man auf der PS4 noch mit dem Controller gesteuert, also quasi nur eine virtuelle Hand im Spiel, hat man nun zwei. Das macht das ganze deutlich angenehmer zu spielen.
Für mich damit immer noch einer der besten VR-Titel... ich kann das Spiel nur jeden ans Herz legen der es noch nicht gespielt hat. Einziger Haken ist der Umfang. Nach gut 5 Stunden ist der Spass vorbei... bei Neulingen evtl. etwas mehr. Aber zum Glück gibt es schon Teil 2 der nahtlos an Teil 1 anknüpft.

Leider hat das Spiel auf der PS5 noch einen Bug... die Kapitelanwahl ist nach dem Durchspielen nicht nutzbar... aktuell kann man also nicht nochmal in einzelne Kapitel um evtl. fehlende Collectibles zu sammeln. Ich nehme aber an dass da bald ein Patch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
dead island collection.jpg

Dead Island Definitive Edition (PS4)

Sehr überraschend hab ich heute Dead Island durchgespielt. Hab das Teil ja schon auf der PS360 rauf und runter gespielt und damals dann auf der PS4 auch noch... aber nur ungefähr bis zum letzten Drittel. Bin die gestern durch Zufall wieder auf das Spiel gestoßen... auf der USB-Platte wars noch installiert, also mal reingeschaut... joar... und dann die halbe Nacht und den heutigen Tag hängen geblieben und nun noch gar beendet und ein paar Trophies geholt.
Obwohl das Spiel mit 30 FPS und in 1080p läuft ist das komischerweise heute noch gut spielbar. Klar hat der Zahn der Zeit gut genagt, aber trotzdem hatte ich ne Menge Spass. Bin sogar am überlegen ob ich Riptide nicht auch noch anfange... das hab ich auf der PS4 bisher noch gar nicht gespielt.
Könnte die Titel auch auf dem PC in deutlich schöner und flüssiger spielen... aber irgendwie... irgendwie passt mir das auch so... :whatthe:
 

Trekkie

Mitglied
Wolfenstein 2 auf der XOne - Es ist schon einige Jährchen her, dass ich den ersten Teil und Old Blood gespielt habe, aber grade den ersten Teil habe ich besser in Erinnerung. Teil 2 ist zwar afair umfangreicher und noch weitaus durchgeknallter, allerdings ist das Leveldesign schlauchiger geworden. Dazu kommen vermehrt Arenen, in den man von Gegner zugeschissen wird. Mir war teilweise schon der untere, mittlere SKG zu schwer :yikes: Auch sind grade die optionalen Schleichabschnitte schwieriger geworden. Die Story ist imo nur ok, mir fehlt der Knall am Ende. Abgesehen vom Leveldesign gibt es gameplaytechnisch aber wenig zu bemängeln. Die Steuerung flutscht und das Trefferfeedback ist ziemlich gut. Für mich in etwa auf einem Level mit Old Blood. Der erste Teil war besser und abwechslungsreicher. 7/10
 

Wolke

crossing
Ich habe die Tage Final Fantasy XV beendet und bin voller gemischter Gefühle. Wenn man manche so gehört hat, dann war das Spiel für sie ja die absolute Vollkatastrophe - das war es für mich definitiv nicht. Ich kann allerdings die Enttäuschung darüber doch etwas nachvollziehen, denn aus erzählerischer Perspektive hat es einfach keinen guten Job gemacht. Man versteht fast nichts und es wird sich auch kaum die Mühe gemacht dir die Welt ein Stückchen näher zu bringen. Außerdem war die Open World - sorry - absoluter Müll. Vom Look fand ich es ganz schön, aber die Fortbewegung per Auto/zu Fuß habe ich gehasst. Das macht mit Auto nur solange Spaß wie man noch Freude am Radio hat. Die Chocobos haben es etwas aufgewertet, aber dennoch kamen einem selbst die kürzesten Strecken wie eine Weltreise vor. Am Ende des Tages war die Welt einfach zu leer und man ist alle Nase lang in eine Gegnerhorde gelaufen, was mich irgendwann ziemlich genervt hat. Ich hoffe ja inständig das der Open World-Part - sofern vorhanden - in den neuen Spielen nicht so groß ausfallen wird. Ab dem Zeitpunkt an dem sich das in FFXV nämlich etwas geändert hat, habe ich plötzlich ein ganz neues Spiel erlebt. Auf einmal war Tempo da und das fühlte sich so gut an. Außerdem fand ich viel besser Zugang zu den Figuren. Wahrscheinlich natürlich auch aufgrund der Ereignisse, aber waren sie mir vorher egal, habe ich sie dann richtig lieb gewonnen und mit ihnen gelitten.

Ich werde auch definitiv nicht so schnell den Kampf gegen den Leviathan vergessen, bei dem eigentlich fast alles gestimmt hat. Ich hatte so Gänsehaut :cryjoy:

Absolut großartig fand ich auch das Ende.

Der Zeitsprung in die Zukunft hat mich doch etwas über überrumpelt. Da hätte ich mir doch etwas mehr Emotionalität beim Wiedersehen gewünscht, aber alles was danach kam - bis auf einen kleinen Ausreißer - fand ich schon sehr gut gemacht. Meine Augen blieben dabei relativ trocken. Ich war emotinal schon darauf eingestellt, aber wie Noctis dann starb fand ich persönlich schon ziemlich heftig. Die Szene war auch unglaublich stark. Die Dämme brachen bei mir aber dann tatsächlich erst, als er mit den anderen am Lagerfeuer saß und meinte, dass er sich seiner Entscheidung sicher ist, aber in solchen Momenten am liebsten aussteigen würde. Das war so menschlich, so schön.

Dafür spiele ich am Ende des Tages auch Final Fantasys. Ich will emotinal mitgerissen werden und das wurde mal wieder geschafft. Ideal wäre es jetzt natürlich noch wenn man vom Spiel nicht direkt nach großartigen Momenten mit Nebenquests bombardiert werden würde. Leider hat da nämlich auch das Timing teilweise absolut nicht gestimmt, aber ich hoffe ja, dass in FF XVI das besser wird, was man hier falsch gemacht hat.

Am Ende muss ich jetzt noch Musik sprechen lassen:






Eigentlich muss man aber alles hören, weil es einfach so gut ist :cryjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... hier mal 2 Endlos-Titel für die PSVR2 die ich für mich mal als beendet erkläre:

afterthefallvr.jpg


After the Fall (PSVR2)

Klassischer 4-Player-Coop-Zombie-Shooter im Stil von Left4Dead. Das Spiel hat mich die ersten Tage mehr gefesselt als Horizon oder RE8. Es macht einfach Spass sich durch die Zombie-Horden zu ballern. Schnell wird aber klar dass der Umfang des Spieles nicht sonderlich hoch ist. Auch bleibt die Abwechslung auf der Strecke. Die verschiedenen Level spielen sich alle gleich. Es gibt neben Zombies erschießen eigentlich nichts zu tun... es gibt eigentlich keine weiteren Aufgaben innerhalb der Missionen. Man läuft durch Gänge, kommt in einen Horde-Raum und weiter durch die Gänge... am Ende wartet ne große Horde inkl. großer Gegner und Ende. Repeat.
Das Ganze kann für ein paar Durchgänge motiveren weil man nach den Levels Waffenerweiterungen freischalten kann... aber spätestens wenn man seine Lieblingswaffe einigermaßen ausgebaut hat ist Ende. Weitere Motivation zieht das Spiel daraus den Schwierigekeitsgrad zu erhöhen... leider ist das dann im Single-Player-Modus mit KI-Partnern nicht mehr machbar. Das Public-Matchmaking ist allerdings eher katastrophal. Ich, wenn überhaupt, nur Spiele gefunden die im höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt haben... und das ist dann, außer ich bin völlig maximal ausgerüstet, völlig spassbefreit. Zumindest mit irgendwelchen unbekannten Leuten.
Meiner Lobby mit moderateren Schwierigkeitsgraden ist nie jemand beigetreten. Schade...

Als Zusatzmodus gibt es dann anscheinend noch einen PvP-Modus bei dem ich allerdings nie Mitspieler gefunden habe... gleiches gilt für den Horde-Modus. Letzerer ist aber eher Käsig... das Spiel selbst ist ja eigentlich schon ein Horde-Modus. Hier werden einen sogar noch die Gänge genommen... man steht auf einen kleinen Platz und wehrt Welle nach Welle ab...

Insgesamt aber zumindest für ne Weile ein spassiger Titel... wenn man ein paar Kumpels an der Hand hat würde ich sogar sagen dass das für ne längere Zeit echt unterhaltsam ist sich durch immer schwierigere Level zu ballern.

GSrp4heO30WkDsrVaNYyVGgK.png


The Light Brigade (PSVR2)

Hier haben wir einen klassischen Rogue-Titel. In Ego-Perspektive ballert man sich durch 3 Biome die aus mehreren Leveln inkl. Endboss bestehen. Stirbt man oder kommt am Ende an kann man sich mit gesammelten Ressourcen dauerhaft upgraden und beginnt von vorne. Im Run selbst kann findet man auch einige upgrades die man aber am Ende verliert. Also wie man es von bekannten Titeln wie Hades kennt.
Grafisch ist der Titel eher mittelmäßig... das Artdesign ist in Grau und Brautönen und eher Detailarm. Auch die 3 Biome unterscheiden sich eher wenig. Seit dem letzten Patch wurde allerdings die allgemeine Bildschärfe deutlich angehoben und der Allgemeineindruck deutlich verbessert.

Die Stärke des Spiel ist das Gameplay. Das Waffenhandling ist wirklich hervorragend. Egal ob Pistole, Sturmgewehr oder Karabiner. Es fühlt sich einfach richtig an wie sich die Waffen verhalten. Die Gegner sind, vor allem am Anfang, eine echt große Bedrohung. Vor allem weil sie sich völlig unberechenbar verhalten... so bleiben manche dumm stehen während andere jedoch geschickt die Position wechseln und plötzlich flankieren. Die Gegner schießen auch sehr treffsicher was den Spieler zwingt immer in Deckung zu bleiben und nur zum Schießen kurz vorzuschauen. Auch ist es wichtig sich über Deckung an die Gegner anzunähern... vor allem wenn man auf die Entfernung nicht trifft oder die Waffe nur eine kurze Reichweite hat. Daraus entwickeln sich sehr spannende Gefechte.

Ich hab mittlerweile mehrere komplette Durchgänge.... alle Klassen freigeschaltet und meine Favoriten recht hochgelevelt. Von daher gibt es im Moment für mich nicht mehr viel zu tun... Trophies sind auch alle möglichen gesammelt (außer 2 für 100% Headshots und 100% Treffer... welche ich schlicht für nicht möglich halte).
Die Entwickler haben aber schon Content-Updates angekündigt und darauf freue ich mich sehr. Der Titel ist, obwohl er weit von einer AAA-Produktion entfernt ist, bisher neben Moss 1+2 mein Lieblingstitel auf der PSVR2. Ob mit oder ohne Update werde ich mit dem Titel wohl noch einige Stunden und Durchgänge verbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Walking dead Saint Sinners.jpg

The Walking Dead - Saint & Sinners (PSVR2)

Das Spiel hat schon auf der PSVR total meinen Nerv getroffen... leider war die Steuerung extrem anstrengend und ungenau.
Mit der PSVR2 wurde nun dieser Mangel komplett behoben... und noch mehr, grafisch wurde das Spiel deutlich angehoben. Technisch ist S&S das bisher beste Spiel das ich auf der PSVR2 spielen konnte... es stellt sogar Horizon und RE8 in den Schatten. Evtl. nicht mit Details, aber die allgemeine Schärfe, das absolut ruhige Bild gepaart mit absolut flüssigen Bewegungen ist dann doch überlegen.

Das Spiel fängt die Atmosphäre von The Walking Dead perfekt ein... die Walker sind einzeln ungefährlich, in der Masse allerdings schon. Von daher muss man ruhig und lautlos vorgehen. Das geht am besten mit dem Schraubenzieher ins Auge! 😅 Die Art und Weise wie die Nahkampfwaffen hier eingesetzt werden ist wirklich fantastisch. Man braucht tatsächlich Kraft und Wucht um Messer & Co. in den Kopf zu bekommen. Ansonsten verwundet man nur oberflächlich, was einen Zombie nicht juckt. Auch das restliche Waffenhandlich ist perfekt... ob nun Pistole, Schrotflinte oder Repetier-Gewehr... das Nachladen ist hervorragend, das Zielen einfach perfekt. Mit der Zeit werden auch die menschlichen Gegner mehr...spannende Schusswechsel in Mitten von Zombies sind dann mehr und mehr an der Tagesordnung.

Ein Schwerpunkt des Spiels ist Ressourcen-Sammeln und Crafting... dies ist allerdings recht einfach gestaltet und geht schnell von der Hand. Man ist also die meiste Zeit tatsächlich unterwegs.
Das Spiel bietet keine Open-World sondern nur relativ kleine Levels die frei bereist werden können. Die Levels sind allerdings sehr detailliert und verschachtelt... auch nach mehreren Besuchen findet man noch neue Wege und versteckte Abschnitte.

Für mich ist der Titel DER Grund für PSVR2... allein deshalb hat sich die Anschaffung schon gelohnt. Und ich hab noch Teil 2 vor mir... aber bis die Disc im April bei mir eintrifft werde ich noch einige Stunden mit Teil 1 verbringen... perfekt um die letzte Trophy noch zu grinden.

Bisher mein absoluter GOTY-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
maxresdefault.jpg


Swordsman VR PSVR2

Wow... gekauft und gleich 2 Stunden am Stück gespielt bis zum Muskelkater. War total verschwitzt...

Arena-Schwertkampf... aber nicht simples Haudrauf wie bei Gorn, sondern eher in die realistische Richtung... man muss nach Schwachstellen in der Rüstung suchen und diese dann gezielt angreifen.
Selten ein so befriedigendes Gefühl gehabt wie wenn das Schwert endlich mal in eine Lücke stößt und in den Gegner eindringt. Gleiches gilt bei erfolgreichen Stich ins Gesicht.... vor allem wenn man genau das vorhatte.
Die Physik ist zwar hier und da etwas... woppelig... aber im Großen und Ganzen echt toll. Es fühlt sich einfach super an wenn man den zusammengesackten Gegner mit dem Schild von seinem Schwert drückt.

Die Endgegner sind leider "Schwert-Schwämme"... hier geht es eher um nicht getroffen werden und so lange draufhauen bis der Gegner umfällt. Schade.

Einzig großes Problem bei mir gerade: Ich spiele im Sitzen... aber leider hab ich noch keine Option gefunden das einzustellen... von daher ist meine Figur ständig in der Hocke... wenn man an sich runter sieht schaut das schon recht lustig aus... im Spiel hat das eher weniger Auswirkungen... außer dass ich etwas kleiner bin als die Gegner... aber gut, hat auch Vorteile... man kann sich besser hinter dem Schild verstecken. 😅

Swordsman VR PSVR2

Soeben ist die Platin aufgeploppt... meinen Eindruck direkt nach dem Kauf habe ich eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen. Das kann alles so stehen bleiben.

Einzig dass das Spiel recht schnell sehr, sehr einfach wird. Zum einen weil man seine Werte verbessern kann, aber auch weil man nach ner Weile das Verhalten und die Schwachstellen der Gegner völlig intus hat. Nach über 1700 Kills geht das fast mit verschlossenen Augen...

Alles zusammen kann ich das Spiel empfehlen... auf Dauer recht eintönig, aber für ne Runde zwischendurch echt grandios!