Fox

und fertig
Team | Admin
Mir gefällt es auch sehr gut, nur technisch/grafisch bin ich etwas ernüchtert. Damit meine ich nicht das Art-Design und die Detailverliebtheit, denn die sind über alle Zweifel erhaben. Ich meine die stocksteifen Gesichter, die leicht verwaschenen Farb- und Schwarzwerte in HDR, die generelle Texturqualität, Pop-ups und seltsame Ladezeiten vor manchen Türen, die ich auf der PS5 nun wirklich nicht erwartet hätte.

Oder anders ausgedrückt: Man merkt dem Spiel deutlich an, dass es auch für Last Gen und Switch konzipiert wurde. Etwas mehr Optimierung für die aktuellen Konsolen wäre schön gewesen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Finde auch die Animationen teilweise nicht so gelungen. Gerade dann, wenn die Dialoge etwa lebhafter sind und die Gestik da einfach nicht mit hält. Wirkt dadurch etwas altbacken. Aber der Rest lässt mich über diese technischen Mängel locker hinwegsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Mir gefällt es auch sehr gut, nur technisch/grafisch bin ich etwas ernüchtert. Damit meine ich nicht das Art-Design und die Detailverliebtheit, denn die sind über alle Zweifel erhaben. Ich meine die stocksteifen Gesichter, die leicht verwaschenen Farb- und Schwarzwerte in HDR, die generelle Texturqualität, Pop-ups und seltsame Ladezeiten vor manchen Türen, die ich auf der PS5 nun wirklich nicht erwartet hätte.

Oder anders ausgedrückt: Man merkt dem Spiel deutlich an, dass es auch für Last Gen und Switch konzipiert wurde. Etwas mehr Optimierung für die aktuellen Konsolen wäre schön gewesen.
Das berühmte Bottleneck last gen. Ist ja nicht einfach mal so optimiert, das Team hat auch ne limitierte Größe und es ist ein neues Studio. Dafür dieses Kaliber an Spiel zu liefern ist beachtlich. Und ja, stimmt, man merkt es an einigen Stellen, es gab ja auch Überlegungen auf UE5 zu wechseln, das hätte die Entwicklungszeit verlängert und wohl auch ein Ende für last gen bedeutet. Bin mal gespannt wie diese Versionen aussehen und laufen werden, bestimmt wie der Performance mode in 30 fps 🙈

Hogwarts Legacy 2 wird besser und mindestens die UE5 nutzen. Ist ja quasi nen no brainer nach dem Erfolg des Ersten, der sich jetzt schon abzeichnet.
 

Wolke

crossing
Mir ist das alles schnuppe, ich störe mich eher etwas an den Maps. Das ist alles so verzweigt. Ich mag das gar nicht, wenn man ständig irgendwo umständlich durchschalten muss.

Außerdem würde ich mir bisschen mehr Leben in den Gemeinschaftsräumen und Schlafsälen wünschen. Das wirkt wirklich etwas, als würde man alleine zur Schule gehen. Die Rivalität, so wie man sie aus den Büchern kennt, fehlt auch vollkommen. Hatte gerade nach ca. 15 Stunden die erste Begegnung, die weniger nett war 😅
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Finde in der Schule wirkt es auch eher so, als hätten alle da Freizeit. Ständig volle Gänge. Gibt's keinen Unterricht, oder wie? 😂
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Die Schule ist leider nur Backdrop, aber stört mich nicht wirklich. Das Erkunden macht einfach viel zu viel Spaß.
 

Barry

Mitglied
Nach 4 Stunden werde ich leider noch nicht so richtig warm mit dem Spiel, ich hoffe das kommt noch! Ich kann mich leider auch null mit der Hauptfigur identifizieren. Die ist mir einfach zu glatt und kann alles auf anhieb! Bei der Technik muss ich mich leider @Fox anschließen. Das hölzernde bewegen uns sprechen der Figuren und die versteckten Ladepausen vor Türen passen nun wirklich nicht mehr ins Jahr 2023. Vor allem wenn man sieht was die Playstation in anderen Spielen auf die Beine stellt. Ich spiele mal weiter und hoffe auf das beste!
 
  • Like
Reaktionen: Fox

DoK

Mitglied
Hab auch angefangen. Was ein schönes und atmosphärisches Spiel bislang. Hab nur Angst, dass es mich später in der open world zu nerven anfängt :sweat:

Der balanced mode auf der PS5 ist top. Sieht knackig aus und die 40fps fühlen sich sehr smooth an. Fidelity ist noch etwas knackiger, aber die fps fühlen sich nicht so gut an.
 

Wolke

crossing

Meine auch in irgendeinem Podcast gehört zu haben, dass dieses Spiel gefühlt zehn Jahre zu spät kommt und sich jetzt niemand mehr dafür interessieren würde.

Dachte damals schon, was für ein Unsinn das ist. Millionen von uns sind mit dieser Reihe aufgewachsen, haben jedes neue Buch verschlungen und sehnsüchtig darauf gewartet, dass endlich ein weiterer Teil kommt. Natürlich schlägt auch jetzt über 25 Jahre später das Herz noch höher.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Meine auch in irgendeinem Podcast gehört zu haben, dass dieses Spiel gefühlt zehn Jahre zu spät kommt und sich jetzt niemand mehr dafür interessieren würde.

Dachte damals schon, was für ein Unsinn das ist. Millionen von uns sind mit dieser Reihe aufgewachsen, haben jedes neue Buch verschlungen und sehnsüchtig darauf gewartet, dass endlich ein weiterer Teil kommt. Natürlich schlägt auch jetzt über 25 Jahre später das Herz noch höher.
Es ist ja auch kein Harry Potter Spiel, es ist ein Wizarding World Spiel und die hat Potential, ich würde es lieben die Schule in Afrika zu sehen, soooo viel Potential!

Und nachdem die jk Fantastic Biests aus Ego Problemen vor die Wand gefahren hat, bin ich froh dass wir etwas gutes bekommen haben. Und bei dem Erfolg garantiert mehr.

Ich finde auch super das Parallel so viel Licht auf und Erwägung von Ihrer Trans* hasstriaden und Phobie gegeben wird und sich distanziert wird. Lebensgefährlich was sie da für eine Scheiße abzieht mit Ihrer Reichweite.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich würde grundsätzlich gerne mehr von anderen Ländern sehen. Persönlich wäre mir Asien am liebsten. Da steckt noch so viel drin. Mal gucken, ob sie sich da mal ein wenig weiter aus dem Schneckenhaus raustragen.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome

Wolke

crossing
Bisschen zu groß :sonic: Bin gestern auch die ganze Map abgeflogen und bisschen kleiner wäre mir schon etwas lieber. Hatte danach auch der Gefühl des Erschlagenwerdens, obwohl es natürlich deutlich größere Spiele gibt. Aber mir fehlt auch einfach das Reittier, das trotz 25+ Stunden noch nicht in Sicht ist 🥲(kommt das überhaupt noch?). Besen ist okay, aber reiten ist immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cathuh
Reaktionen: Beardsome und Para