RollingRolli

Mitglied
Das... wirkt irgendwie merkwürdig... Als wäre es Fanmade, weil da mehrere Assets eins zu eins Halo Reach Varianten der Mjolnir Mk.V (B) sind, was Halo sonst noch nie gemacht hat, eins zu eins die gleichen Rüstungsteile und -formen zu nutzen.
Der Helm links hat nicht nur Emile's Schädelgravur, sondern ist eins zu eins der exakt gleiche EVA Helm aus Reach, mit dem spitzen Kinnvorsatz, während beide, Halo 4 und 5 modernere, rundere Versionen genutzt haben (und auch Teil 3 eine andere Version des EVA Helmes hatte, der tauchte so NUR in Reach auf).
Auch der Scout und Hazop Helm (rechts und hinten jeweils) sind exakt die gleichen Versionen aus Reach, während auch dort Teil 4 und 5 leicht abgeänderte Formen nutzen. Insbesondere die Unterarm-Platte beim linken Spartan ist auffällig, weil dass genau die Platte ist, die man per default bei Reach hat, bevor man irgendwas anderes in dem Unterarm-Customizationslot unlocked hat, kann man hier auch gut am Designmuster des linken Armes sehen vorne:
Generell mit Ausnahme des Spartans in der Mitte sind dort alle Rüstungsteile eins zu eins die gleichen aus Reach, die Schulterplatte mit dem Messer ist die "SECURITY" Variante aus Reach, die Brust ist die "ASSAULT/SAPPER". Und so weiter für die anderen Spartans.

Wie gesagt, in anderen Spielen vielleicht normal als Wiedererkennungsmerkmal, aber Halo hat das noch nie gemacht, selbst das lackierte Sturmgewehr vorne ist nicht eine Fortführung der MA5 Sturmgewehre, die von Halo 1-5 verwendet wurden und jeweils immer ein optisches Facelift bekommen haben, sondern auch das wesentlich mechanischer-aussehende MA37 aus Reach.

Wäre lustig, wenn sie bei Infinite aus irgendeinem Grund im MP sich an Reach Assets eins zu eins bedienen, aber würde irgendwie merkwürdig ausm Nichts kommen, weil ich glaube, wenn 343 so die Nostalgie Kanone fahren wollen würde UND gleichzeitig Arbeit sparen neue Assets zu designen, würden sie sich wohl eher an den originalen Master Chief Trilogie Teilen bedienen als an Reach, was ja doch eher kontroverser in Errinerung bei den Fans ist.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Das... wirkt irgendwie merkwürdig... Als wäre es Fanmade

War auch mein erster Gedanke. Das sieht irgendwie ... billig aus? Schwer festzumachen, woran es liegt, aber es wirkt unglaublich beliebig. Ist jetzt nicht so, dass Spielecover generell glänzen würden, egal bei wem, aber irgendwie fehlt bei diesem Bild das gewisse Etwas.
 

esnoox

Mitglied
@RollingRolli Hast du das ausm Stehgreif erkannt und die Rüstungsnamen gekannt?:D

Mir wärs nicht aufgefallen (ich finds nur ziemlich lahm ansich), aber es passt zu meiner Vermutung, dass sie den MP verkacken. xD

Dabei bräuchte es nur minimales drehen an manchen Schrauben und die Gewährleistung mit einem 50iger Ping spielen zu können. Mehr will ich gar nicht...
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Mal den unfertigen Background - auf dem das eigentliche Keyart etwas unglücklich glänzt und herausragt - beiseite, gefällt mir eigentlich was ich sehe.
War aber auch großer Fan des militärischen Reach Artstiles (abgesehen vom Gegner Design, aber da scheint man sich ja mehr Classic zu orientieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackburn7

Mitglied




Gefällt mir so weit, hatte nur mit einem Release um Oktober herum gehofft. Da wir nicht einmal ein Datum bekommen haben, wird wohl bis zur letzten Minute
gecruncht und mit Ach und Krach irgendwann im Dezember released. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Fox und Para

Fox

und fertig
Team | Admin
E3yE8b0XMAcnR6Q

E3yE9ClWYAYFfVp

E3yE9itXMAQVXf_

E3yE-FjXEAAuRJv


Mehr Informationen und Details zum Multiplayer:
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich mag den Look für den Multiplayer...


Simpel, sauber und leserlich ... dabei aber superb highres Texturework.
 

geckZ

That could be me
Mal ein paar Worte von mir allgemein.

Der Einblick in die Kampagne hat mir sehr gut gefallen. Könnte ein interessante Story geben, mit dieser Cortana 2.0. Unsere Cortana wird natürlich nicht gelöscht worden sein und ich bin gespannt, was sich da für ein Plot drum entwickeln wird. Auch bin ich gespannt darauf, wie der ganze Zeta-Halo-Plot mit den Brutes da mitspielt und was aus Halo 5 übernommen wurde.

Dabei hat mir die Technik sehr gut gefallen. Alles wirkt wesentlich knackiger und spektakulärer beleuchtet. Die Texturen sind scharf und mir sind keine Popups mehr aufgefallen wie in dem letzten Gameplay-Reveal.

Der Multiplayer gefällt mir auch sehr gut. Allerdings wird seehr viel Fokus auf die ganzen Gadgets gelegt inkl. Grappling-Hook. Bin ich ja nicht so der Fan von. Stellt sich die Frage die gut ich damit klarkomme im Eifer des Gefechts. Allerdings gefallen mir so Features wie die Academy ausgesprochen gut. Bisschen Aim-Training wie in Counterstrike-Zeiten mit Bots. Waffen testen etc. Das ist cool.

Ansonsten natürlich auch coole Details wie: Warthog geht jetzt kaputt und wirkt sich somit aufs Fahrgefühl aus, in BTB werden Fahrzeuge und Waffen abgeworfen (hoffentlich nur da), Warthog kann beladen werden mit Waffen, Battlepass bleibt bestehen wenn einmal erworben, Man kann Waffen zu sich ziehen mit dem Grappling-Hook (könnte gemein werden), Overshield und co können jetzt als Item zu einem bestimmten Zeitpunkt eingesetzt werden etc..

Das was ich gesehen habe gefällt mir echt ganz gut. Vielleicht ist alles nicht so pralle für den Oldschool-kompetitiven-Halospieler von damals aber es sieht nach einer ordentlichen Portion Spaß aus. Wird wohl echt ein gutes Halo.
 

esnoox

Mitglied
Bin gespannt ob sies bis Dezember ausreizen. IMO sollen sie bloß nix überstürzen. Obs jetzt im Oktober oder Dezember kommt ist auch schon wurscht. Lieber einen runden Start als irgend einen frustigen bullshit.
 

Para

Team | Content
Bin gespannt ob sies bis Dezember ausreizen. IMO sollen sie bloß nix überstürzen. Obs jetzt im Oktober oder Dezember kommt ist auch schon wurscht. Lieber einen runden Start als irgend einen frustigen bullshit.

nach einem jahr verschiebung sollte ein sauberer start hoffentlich garantiert sein. egal ob im oktober oder im dezember. 😬
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow