Cycrow

Cyt für Kantholz
Wäre es nicht an der Zeit, die Reihe einfach mal komplett zu rebooten?
Ha Ha Smile GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
 

Para

Team | Admin
Team | Content
sollte infinite nicht sogar eine art softreboot werden? aber ja, ein klassisches halo mit einem anständigen fokus auf mp wäre wohl hier der leichteste weg + auch deutlich kürzer in der entwicklung. kam aber wohl nicht so gut in den fokusgruppen an.
 
  • Süß
  • Like
Reaktionen: geckZ und Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Das stört mich gar nicht, ich finde das passt so gar sehr gut zu Halo.
Nee für mich braucht das nicht zu realistisch, düster und grau sein.
Ich möchte gern ein farbenfrohes Halo. 🌈

Ist halt auch totale geschmackssache.
Halo war einfach der Shit in meiner Jugend, insobesondere als Sci-Fi Fan.
Aber meine Sci-Fi mag ich mittlerweile lieber "hart" erwachsen und dreckig.
 
Zuletzt bearbeitet:

geckZ

That could be me
sollte infinite nicht sogar eine art softreboot werden? aber ja, ein klassisches halo mit einem anständigen fokus auf mp wäre wohl hier der leichteste weg + auch deutlich kürzer in der entwicklung. kam aber wohl nicht so gut in den fokusgruppen an.

Ja soll tatsächlich eine Art Softreboot sein. Bin gespannt inwieweit die Story da fortgeführt wird. Das Ende von Halo 5 war ja durchaus drastisch.

Jetzt die Banished auf einem Ring zu bekämpfen während Cortana die Galaxis terrorisiert halte ich auch für nicht schlüssig. Da muss irgendwas abgeändert/verändert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Cycrow

gr0bar

Mitglied
Ja soll tatsächlich eine Art Softreboot sein. Bin gespannt inwieweit die Story da fortgeführt wird. Das Ende von Halo 5 war ja durchaus drastisch.

Jetzt die Banished auf einem Ring zu bekämpfen während Cortana die Galaxis terrorisiert halte ich auch für nicht schlüssig. Da muss irgendwas abgeändert/verändert werden.
Also die Story im 5er war echt sch**** ..... :yikes:
Vor allem hat die Story mit dem gehype (Videos, Audiofiles, Rätsel,....) überhaupt nicht mithalten können....war aufjedenfall ziemlich enttäuschend....

Bin auch echt gespannt wie die Story da weitergehen wird....aber um es echt zu verstehen wird man wohl noch 5 Comics, 3 Bücher und paar Videos auf YT schauen müssen Kekw
 

geckZ

That could be me
Das Einzige was ich 343 hoch anrechne ist die Inszenierung der Cutscenes. Hat schon ein sehr filmisches Niveau bekommen. Wenn man da noch Halo-Flair reinbekommt wäre ich zufrieden.

Aber Halo Infinite wirkte im Gameplay-Reveal eher wie ein verkorkstes Sandbox-Game. Irgendwie stört mich auch der Marine, der den Chief doof von der Seite anmacht. Eigentlich müsste der sich vor Ehrfurcht in die Hose scheißen. Kommt mir eher wie ein Comedy-Relief vor.
 

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
Das Einzige was ich 343 hoch anrechne ist die Inszenierung der Cutscenes.
Ob wir wirklich das selbe Spiel gespielt haben?
Bis auf die erste Sequenz von Lockes Team und Master Chiefs Team war doch alles andere nichts besonderes. Ich überlege aber ausser den beiden Sequenzen fällt mir nur noch die ein wo Locke und Chief "kämpfen"...an das erinner ich mich aber nur weil es so lame war.
Schitts Creek Comedy GIF by CBC


Die besten Sequenzen hatte imo Halo 2.
Wenn sie schon geile Sequenzen machen wollen, dann sollen sie sich die holen die bei Halo Legends die Folge gemacht haben wo Chief und die andern durch das Covenant Schiff laufen!

So stell ich mir Spartans vor, sah man eben auch in der ersten Cutscene von Halo 5.
Nie kommt das Gameplay an so eine Cutscene ran. Ka warum aber andre games schaffen es auch in Cutscenes gezeigtes "spielbar" zu machen.
Statt mehr sowas zu machen zeigen die Infinite wo das schlagen eines Brutes gefühlt aussieht wie aus Halo 1 und allgemein das Gameplay nichts neues ist als das was man kennt.

Wieso kann man nicht über Hindernisse sliden/Springen im sprinten während es nicht altbacken aussieht(sollte ein Spartan 2 schaffen),sodass es "realistischer" wirkt, wie in den Animationen/Beschreibungen in den Büchern.
Wieso fällt das ADS weg?
Warum redet Chief, der Hauptchar jetzt wieder weniger?(wie in Teil 1/2?!)
Wieso kann man die Schlag Animation nicht so machen das man die Wucht dahinter "fühlt"?
So sieht es aus:

Wenn ich aber sowas lese:
Martial Arts Halo
"The Spartan supersoldiers were exceptionally well-versed in martial arts. The Spartan-II soldiers had spent years training on Reach with martial arts specialists provided by their drill instructor Franklin Mendez.[3] Li-008 was considered one of the best martial artists among the Spartan-II supersoldiers."

Man könnte es auch zum Beispiel so implementieren wie hier bei einem SPiel aus dem Jahr 2008!

Ich muss echt sagen das ich viel erwartet hatte von Infinite, liegt auch daran das ich bei Halo 5 Storymäßig enttäuscht wurde.
Sie hatten genug Zeit für das Game und der Gedanke das es für Next Gen kommt und hier ganz neue Möglichkeiten gegeben sein sollten, tat sein übriges.

Aber dann zeigte man uns das was man oben im Vid sieht. ICh als Halo Fan, der seit Teil 1 dabei ist, war NULL gehyped nach diesem Gameplay reveal, eher erschrocken das ich nach halo 1/2/3 remake, halo master chief collection, jetzt nochmal ein Halo Spiel bekommen sollte was eher an Halo 1-3 erinnerte als an 5 oder noch besser, an ein Neues und Frisches Halo!

Wenn das in dieser Form kommt, spiele ich es einmal durch um es gespielt zu haben, danach können sie Halo von mir aus ganz begraben und was ganz was neues entwickeln.
Ich sehe Sony Games ala Uncharted/Last of us, God of war, Spiderman etc. und frage mich was abgesehen von Coalition und Turn 10/Playground die Entwickler das ganze Jahr über bei den MS Game Studios machen?

Und ja ich weiss! Phil Spencer sagt uns das bald geile Sachen kommen und er bei den Entwicklern immer mit nem WOW rausgeht und wir bald mehr davon sehen und das Halo sich super entwickelt usw usw.......fast forward ins Jahr 2020 zur Halo Infinite Präsentation.........gg wp, könnt ihr euch behalten.

MS sollte etwas weniger hypen und stattdessen mehr abliefern.
Quiet Ross Geller GIF by Friends
 
Zuletzt bearbeitet:

geckZ

That could be me
Halo hat sich seit der Ur-Trilogie ja schon weit von den Wurzeln entfernt, was der Core-Spielerschaft schon damals nicht so gefallen hat. Auch wenn Halo 5 im Multiplayer durchaus gut angekommen ist, war Halo eigentlich früher im Kern ein eher entschleunigter Arena-Shooter, bei dem es trotzdem auf Köpfchen und Genauigkeit angekommen ist. Eben weil man nicht wie ein Irrer durch die Map sprinten oder springen konnte, musste man sich sein Movement schon genau überlegen um schließlich Map-Control zu erlangen.

343 hat damals schon in ihrem Making of angekündigt wieder zur ursprünglichen Halo-Experience aus CE zurückkehren zu wollen. Weite Areale (Assault on the Control Room, Silent Cartographer), eine mystische Welt die zum Erkunden einlädt (Was damals nur begrenzt möglich gewesen ist), Fokus auf dem Masterchief etc etc.. Ob das auch die oben genannte Entschleunigung beinhaltet, weiß ich nicht. In Infinite scheint es z.B noch Sprinten zu geben, aber insgesamt kommt mir das ganze Gameplay doch ziemlich langsamer vor, trotz Grappling-Hook. Hat mir so erstmal gefallen.

Ein Moveset, wie du es dir oben wünscht, würde zwar den Serien oder Büchern entsprechen und sicherlich auch die Fähigkeiten des Masterchiefs und anderer Spartans gut hervorheben, passt aber eigentlich gar nicht zum Geist der Serie und würde spielerisch nicht gut dastehen. Das ist zumindest meine Meinung. Jegliche Movesets müssten auch auf dem Multiplayer übernommen werden um ein homogenes Bild zu schaffen. Und ich stelle es mir schrecklich vor, wenn die Map aus wirbelnden Spartanern besteht, die sich gegenseitig um die Ohren springen. Da müsste MLG (wenn es das noch gibt :ugly:) wieder jegliche Features deaktivieren um Halo Competitive zu gestalten.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass 343 von der Inszenierung her ein paar Briketts draufgelegt hat. Ich rede nicht von der Erzählweise der Story oder Ähnlichem. Ich beziehe mich lediglich auf die Art und weise der künstlerischen Darstellung. Kamerfahrten, Stimmung der Szenerie etc. Die letzte Szene von Halo 4 : "She said that to me one...." hat mir aber auch Gänsehaut beschert.

Halo 2 Anniversary sah fantastisch aus, Halo 4 und Halo 5 waren sehr cineastisch. Wenn jetzt noch Story, Grafik und Gameplay passt bin ich zufrieden (Wie bescheiden).

Im Endeffekt wird man aber dem heutigen Zeitgeist wohl nicht gerecht werden und eher eine kleine Fanbase mit Halo ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: esnoox

esnoox

Mitglied
Und ich hab mir schon vorgenommen was ich morgen am PC schreibe... aber du hast eh alles gesagt. :)
Das Movement liest sich nett ind den Büchern und schaut cool aus in den cutscenes. Aber selber spielen? Brauch und will ich nicht. Ich will simples Gameplay perfektionieren, nicht kompliziertes halbwegs beherrschen.

Dazu kommt, dass H1-3 surch das ebtschleubigte Gameplay so unfassbar epische und einzigartige Momente hatte. Killed by a cone, nade stucks über die ganze Map, ricochet snipes... das gibts zwar alles noch, geht in der Hektik aber oft unter.

Für den SP wünsch ich mir einfach eine spannende und vor allem gut erzählte Story, samt denkwürdiger coop Missionen.

Langfristig muss aber der MP stimmen. Map Control und precision weapons muessen der Fokus sein. H5 gameplay pfuscht da beim ersten Punkt leider ziemlich rein.
 
  • Praise
Reaktionen: geckZ

esnoox

Mitglied
Wofür war Staten denn eige bei Destiny zuständig? Hab den sehr sympathisch und enthusiastisch in Erinnerung. Aber ordentliche Referenzen wären mir lieber. :D