RollingRolli

Mitglied
Die ganzen "Subaru on a Subaru"-Liveries sind echt überall, wenn man bei denen sucht. Schade, dass sie da nur den neuen WRX und den classic/22B haben. Fehlen ja noch nen Haufen weitere Subarus, insbesondere einige, die keine Imprezas sind, bei denen man Subaru auch prima drauf machen kann für den Gag... :D
 
  • Like
Reaktionen: Espada

Zimtzicke

Mitglied
 

RollingRolli

Mitglied
Hab ja irgendwie vermutet, sobald es um die Economy geht und die Spieler zu viel Spaß haben, sind sie trotzdem noch ganz fix mit dabei...
Aber als sie vor nen paar Wochen announced hatten, dass sie die vorherigen Economy Nerfs reverten/fixen wollten nach dem riesigen Pushback aus der Community, konnte man gut nen paar Wochen auf nen Update warten ohne das sie konkret ein Datum nennen wollten, wann das kommen würde, war ja klar...
 

RollingRolli

Mitglied
Ja, also, hab auch gelesen, dass noch nix genaues bekannt ist, aber bin fest davon überzeugt, dass das dabei sein wird. Andernfalls, gibt ja momentan keine anderen großen Fehler nach dem letzten Update, sodass man es sich sonst ja auf jeden Fall noch erstmal sparen hätte können bis man etwas substantielleres zum Spiel hinzuzufügen hat und dann kleineren Kram nebenbei fixen. Hat ja wie gesagt beim letzten Update auch ne längere Zeit gedauert bis sie das endlich rausgehauen hatten...
 

Zimtzicke

Mitglied
Der verlinkte Post von mir scheint aber NICHT echt zu sein! Sorry dafür!!!

Jetzt hadere ich mit mir, mir heute im Zweifelsfall den Tomahawk zu kaufen. Warte ich morgen mal noch ab. :D

Ansonsten würde ich mich so langsam echt über speicherbare Lobbies freuen. Und vor allem sie während einer Session ändern zu können. Absolut unverständlich, warum das nicht drin ist.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield
Mit dem Tomahawk X kannst du die Trophys Tempokönig und Tempokaiser holen, dann war der Kauf nicht ganz umsonst. :doge:
Vielleicht können wir nach dem Patch auch endlich Fahrzeuge verkaufen.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Mir wäre wirklich am Wichtigsten, dass die Einstellungen der Lobby endlich gespeichert und aus der Lobby heraus geändert werden können. Das nervt so unglaublich, dass sie das seit GTS rausoptimiert haben!

Zudem fänd ich es nett, wenn manche Dinge rund um die Autos etwas entschlackt würden. Dieses ständige Zurückspringen auf die Weltkarte um von dort in die Garage, zum Händler, in die Werkstatt etc zu wechseln nervt mich mittlerweile trotz der kurzen Ladezeiten.

Davon ab: Ich hab gestern das Cafe abgeschlossen und fand das am Ende ganz unterhaltsam. Ist z.T. sicher eher ein Tutorial, das einem zeigen soll, was sonst so geht, aber so hat man wenigstens vieles mal gesehen. Schade finde ich nach wie vor, dass die Rennen immer von hinten gewonnen werden mussten. Die KI macht nämlich eigentlich keinen so schlechten Eindruck, so dass man evtl. auch bei ähnlich starken Gegner Spaß haben könnte. Wird aber leider durch die Art der Rennen kaputt gemacht.

Viel stärker ist da weiterhin der Sport-Modus. Auch wenn ich nicht besonders erfolgreich war (u.a. weil ich mich in Gr. 4 dagegen wehre, das absolut überlegene Auto zu fahren), hab ich gestern 2 Rennen in Barcelona gefahren. Und dabei gab es wirklich schöne und jederzeit faire Kämpfe um die Plätze. Man merkt einfach, wie gut die Bewertungen dabei helfen, die Spielerschaft zum fairen Fahren zu animieren. Wirklich großartig!
 
  • Like
Reaktionen: Exelus und Zimtzicke

RollingRolli

Mitglied
Update ist da, und sie waren tatsächlich so ehrenvoll und haben den Tomahawk X so belassen, also funktioniert Tokyo immer noch. Hätte ich ihnen in ihrer Geldgier nicht zugetraut, bin ich ganz ehrlich. Dazu als Info, falls sich jemand wundert/das nicht mitbekommen hat, sie haben for free für alle Spieler Invitations für alle Invitation-Cars rausgehauen, gehört auch mit zu dem Update...

Hier nochmal der offizielle Post:
A new update for Gran Turismo 7 has been released. The following is a list of the main features and adjustments introduced.

1. Brand Central
 - Fixed an issue with the ‘Invitation’ feature wherein the invitations would inadvertently expire earlier than intended. Furthermore, with this update 'Invitations' from the manufacturers listed below will be distributed to all accounts who will log in-game by 24 April:

 ・Aston Martin
 ・Bugatti
 ・Citroën
 ・Ferrari
 ・Lamborghini
 ・Pagani
 ・Porsche

With the installation of Update 1.12, the invitations are now valid for 30 days from the time they are received.

2. World Circuits
 - Fixed an issue wherein the BGM would not play at the start and finish lines of a race.


Thank you for your continued support and please continue to enjoy Gran Turismo 7!

Erstmal gleich endlich den Enzo gönnen, wollte den dringend haben aber Invite nie bekommen ^^
 

Zimtzicke

Mitglied

Recht kleines Update, aber zumindest kann man sich jetzt ein paar Autos kaufen, was vorher nicht ging.

Dann hol ich mir heute den Tomahawk auch. Ich habe nur den X in der Garage gehabt, der hat aber "nur" 750kW und lässt sich damit nicht so anpassen.

@Daddlefield

Auf welchem Schwierigkeitsgrad bist du die Menübücher gefahren? Ich hab gestern nämlich auch das letzte Buch erledigt. :)

Auf meinen AMG GT3 konnte ich nur noch Rennreifen Weich montieren, aber das hat auch gereicht, um die ersten vier Rennen mit ~10 Sekunden Vorsprung zu gewinnen. Interessant war, dass die KI gegen Ende der Rennen plötzlich immer schnellere Rundenzeiten hingelegt hat. Im letzten Rennen auf der Nordschleife habe ich auch recht souverän geführt, hab mich aber dann auf der Zufahrt auf die Döttinger Höhe rausgekegelt. Aber so richtig. Mit rangieren auf der Strecke. :ugly: Wurde dann noch 2. und habe es dabei auch belassen.

Hab dann noch die Superlizenz abgeschlossen, da fehlten mir noch die letzten beiden Rennen. Und danach wusste ich auch, warum das Rennen auf Spa berühmt-berüchtigt ist. Erst nach ~20 Anläufen hatte ich meine erste gewertete Zeit und ich hätte echt gerne den Controller in den Fernseher geschmissen. Aber die Zeit war dann "nur" drei Sekunden über Gold und wenn man dann sieht, wo man überall Zeit liegengelassen hat, dann ist Gold auf jeden Fall drin. Das werde ich noch probieren!

Aber schon richtig geil gemacht. Da kann man wirklich erahnen, dass die Fahrer damals Eier aus Stahl gehabt haben müssen!!! :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut

Recht kleines Update, aber zumindest kann man sich jetzt ein paar Autos kaufen, was vorher nicht ging.

Dann hol ich mir heute den Tomahawk auch. Ich habe nur den X in der Garage gehabt, der hat aber "nur" 750kW und lässt sich damit nicht so anpassen.

@Daddlefield

Auf welchem Schwierigkeitsgrad bist du die Menübücher gefahren? Ich hab gestern nämlich auch das letzte Buch erledigt. :)

Auf meinen AMG GT3 konnte ich nur noch Rennreifen Weich montieren, aber das hat auch gereicht, um die ersten vier Rennen mit ~10 Sekunden Vorsprung zu gewinnen. Interessant war, dass die KI gegen Ende der Rennen plötzlich immer schnellere Rundenzeiten hingelegt hat. Im letzten Rennen auf der Nordschleife habe ich auch recht souverän geführt, hab mich aber dann auf der Zufahrt auf die Döttinger Höhe rausgekegelt. Aber so richtig. Mit rangieren auf der Strecke. :ugly: Wurde dann noch 2. und habe es dabei auch belassen.

Hab dann noch die Superlizenz abgeschlossen, da fehlten mir noch die letzten beiden Rennen. Und danach wusste ich auch, warum das Rennen auf Spa berühmt-berüchtigt ist. Erst nach ~20 Anläufen hatte ich meine erste gewertete Zeit und ich hätte echt gerne den Controller in den Fernseher geschmissen. Aber die Zeit war dann "nur" drei Sekunden über Gold und wenn man dann sieht, wo man überall Zeit liegengelassen hat, dann ist Gold auf jeden Fall drin. Das werde ich noch probieren!

Aber schon richtig geil gemacht. Da kann man wirklich erahnen, dass die Fahrer damals Eier aus Stahl gehabt haben müssen!!! :sweat:
Ich weiß gar nicht, welchen Schwierigkeitsgrad ich gewählt hatte. Vermutlich "normal" oder so. War bei mir auf der Nordschleife übrigens genauso. Ich bin mit dem Mazda Vision gefahren, hatte weiche Reifen drauf, die ersten 4 Rennen recht souverän gewonnen (auch wenn die KI z.T. plötzlich sehr viel schneller wurde) und bin dann mit Rangieren auf der Geraden noch zweiter geworden :dogge: Aber da ich die Nordschleife so "liebe" war das völlig ok für mich.

Auf die Lizenzen habe ich gar nicht wirklich Lust. Aber da es da Autos gibt, werde ich mich wohl auch daran versuchen. Nur von Gold in jeder Prüfung werde ich mich wohl verabschieden müssen. Streckenerfahrungen stehen mir auch noch bevor. Am meisten Lust habe ich aber weiter auf Onlinerennen :cool2:
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Zimtzicke

Mitglied
Ähm, der X ist aber genau der richtige, der hat aber per default 2.500PS und muss dann über Setup gedrosselt werden. Oder meinst du den Tomahawk S?
Ups, sorry. Ja, ich hab den S in der Garage.

@Daddlefield

Das ist ja cool! Gleiches Schicksal... und ich hatte auch keinen Bock mehr auf noch zwei Runden Nordschleife. :D

Wobei es ja wirklich cool gemacht war, in der Nacht zu starten. Hat nur noch Regen gefehlt... :ugly:

In der Superlizenz gibt es für "Bronze" einen Audi R8 Evo '19 GT3, nur falls da darauf nicht so scharf bist. Gold habe ich selbst nicht.

Bei der International A fehlt mir noch der Abschluss auf der... tataaaaa... Nordschleife auf Gold. Bei der Superlizenz habe ich jetzt erstmal alles auf Silber gemacht. Da auf Gold zu kommen wird aber eine lange Reise...
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Zimtzicke

Mitglied
Gestern dann auch den Tomahawk gekauft und auf 595LP runtergedrosselt.

Ja, das funktioniert. :D

Ich bin dann eine Stunde gefahren und hatte die 2,5 Mio. Credits im Sack. Ist schon spooky, ein Rennen nur im 7. Gang zu fahren... :ugly: So wirklich spassig ist es auch nicht wirklich, aber gut.

Direkt mal noch die "Rote Sau" eingetütet. :D
 

RollingRolli

Mitglied
Nur im siebten Gang? Aber da lässt dann doch ne Menge Zeit liegen auf den Geraden von der Beschleunigung her, ich brauch den maximal am Ende der langen Geraden wo ich dann auf 520km/h komme...
 

Zimtzicke

Mitglied
Joa, wirklich schnell war ich nicht. :D

Hab rund 20 Minuten gebraucht, wobei ich die meiste Zeit noch durch Strafen hab liegen lassen, vor allem beim Überrunden. Das waren am Ende bestimmt 2 Minuten Strafen... :ugly:

Ansonsten geht das nur im 7. Gang recht gut. Selbst die 180° vor Start/Ziel geht.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Okay, das geht auf jeden Fall flotter. Ich bin eigentlich konsistent im 16 Minuten Bereich, manchmal sogar knapp drunter, und ich baller trotzdem auch immer mal gegen die Wände, weil ich nebenbei YouTube/Vtuber-Streams gucke... ^^

Aber macht auch größtenteils die Übung, hast es ja grade das erste Mal versucht. Für die erste Runde ist ne Zeit unter 1:40 sehr solide und danach konsistent Runden zwischen 1:12 und 1:18 sind gut (je nachdem, ob man traffic beim Überrunden hat oder nicht), und dann am Ende mit maximaler Fuel power kommt man sogar gut unter 1:10 ohne traffic...
 

Zimtzicke

Mitglied
Ja, ich hab mich gestern auch an ein Video gehalten, wo gesagt wurde, wie man es am besten fahren soll.

Kraftstoff auf 6 runter (damit man nicht tanken muss), Rennreifen Hart (damit man keine Reifen wechseln muss), und nur im 7. Gang.

Nach dem ersten Rennen mit Kraftstoff auf 6 hatte ich den Tank noch knapp über halbvoll. :ugly: Zweites Rennen dann auf 3, war auch noch genügend Sprit im Tank nach dem Rennen. Drittes Rennen dann auf 2.

Mit welchen Reifen fährst du denn? Auch Rennreifen oder auf Intermediates?
 
Ich fahre mit RHs ohne Stop durch.
Kraftstoff auf 3, für die ein oder andere schnelle freie Runde auch mal auf 1 hoch.