Zimtzicke
Mitglied
Ja, das könnten meine Worte sein.
Und abseits davon hat das Spiel auch noch ein paar Baustellen, die wichtiger wären. Z.B. speichern der Online-Lobbies.
Und wovon leider fast garnicht gesprochen wird ist, wie saumässig gut der Rest des Spiels geworden ist. Durch die neue Fahrphysik macht das Fahren einfach unheimlich Spass (bis auf ein paar Autos, vor allem die amerikanischen Muscle Cars, aber ich glaube, die machen auch im wirklichen Leben auf einer Rennstrecke nicht viel Spass... ).
Gestern bin ich das Menü-Buch mit den Porsche gefahren. 997 GT3 RS, leicht getunt, Nordschleife. Das Auto ist eh schon ein Monster, aber dann fing es leicht an zu regnen. Mit weichen Sportreifen wird das dann zum Drahtseilakt, der spätestens dann zum Totalausfall wird, wenn der Regen stärker wird. Das ging so weit, dass selbst geradeaus auf der Döttinger Höhe mit TCS auf 3 das Auto nur noch geschwommen ist.
Also nächster Anlauf mit Regenreifen. Jetzt hat es auch an anderen Stellen geregnet, jetzt kam im Mittelteil sogar Starkregen. Die Wetterverhältnisse verändern sich also sogar bei vorgegebenen Events!
Ich kam aus dem Staunen garnicht mehr raus. Man fährt bei Sonne/Wolken-Mix los, und nach einem Kilometer sieht man Ausgangs der Kurve dunkle Wolken. Wie im realen Leben ist das wirklich dynamisch und es ist nicht plötzlich bewölkt und es regnet. Man erkennt sogar den Unterschied zwischen normalen Wolken und Gewitterwolken. Wenn man auf der Nordschleife unterwegs ist, kommt man plötzlich auf einem Streckenabschnitt in den Regen, 2 Kilometer weiter kann wieder die Sonne scheinen. Und man sieht, wie die Ideallinie abtrocknet. Und dann fängt es an einer anderen Stelle wieder stärker an zu regnen...
Und wenn die Karre quer kommt, kommt sie nicht einfach stur über die Vorderachse ODER Hinterachse. Der schwere Motor hinten macht sich schon beim Einlenken bemerkbar und will das Heck rumziehen, da sind die Vorderräder noch nur minimal eingeschlagen. Und dann kommt er quasi über beide Achsen diagonal... ins Kiesbett.
Das gleiche hatte ich dann auch auf Spa. Das ist technisch und vom Gameplay so stark umgesetzt und macht einfach Spass. Soviel Spass, wie ein GT3 RS im Regen halt machen kann...
Ich bin dann zum Spass mal eine Runde Nordschleife in der Cockpit-Ansicht gefahren, das ist unheimlich intensiv und brutal gut.
Und abseits davon hat das Spiel auch noch ein paar Baustellen, die wichtiger wären. Z.B. speichern der Online-Lobbies.
Und wovon leider fast garnicht gesprochen wird ist, wie saumässig gut der Rest des Spiels geworden ist. Durch die neue Fahrphysik macht das Fahren einfach unheimlich Spass (bis auf ein paar Autos, vor allem die amerikanischen Muscle Cars, aber ich glaube, die machen auch im wirklichen Leben auf einer Rennstrecke nicht viel Spass... ).
Gestern bin ich das Menü-Buch mit den Porsche gefahren. 997 GT3 RS, leicht getunt, Nordschleife. Das Auto ist eh schon ein Monster, aber dann fing es leicht an zu regnen. Mit weichen Sportreifen wird das dann zum Drahtseilakt, der spätestens dann zum Totalausfall wird, wenn der Regen stärker wird. Das ging so weit, dass selbst geradeaus auf der Döttinger Höhe mit TCS auf 3 das Auto nur noch geschwommen ist.
Also nächster Anlauf mit Regenreifen. Jetzt hat es auch an anderen Stellen geregnet, jetzt kam im Mittelteil sogar Starkregen. Die Wetterverhältnisse verändern sich also sogar bei vorgegebenen Events!
Ich kam aus dem Staunen garnicht mehr raus. Man fährt bei Sonne/Wolken-Mix los, und nach einem Kilometer sieht man Ausgangs der Kurve dunkle Wolken. Wie im realen Leben ist das wirklich dynamisch und es ist nicht plötzlich bewölkt und es regnet. Man erkennt sogar den Unterschied zwischen normalen Wolken und Gewitterwolken. Wenn man auf der Nordschleife unterwegs ist, kommt man plötzlich auf einem Streckenabschnitt in den Regen, 2 Kilometer weiter kann wieder die Sonne scheinen. Und man sieht, wie die Ideallinie abtrocknet. Und dann fängt es an einer anderen Stelle wieder stärker an zu regnen...
Und wenn die Karre quer kommt, kommt sie nicht einfach stur über die Vorderachse ODER Hinterachse. Der schwere Motor hinten macht sich schon beim Einlenken bemerkbar und will das Heck rumziehen, da sind die Vorderräder noch nur minimal eingeschlagen. Und dann kommt er quasi über beide Achsen diagonal... ins Kiesbett.
Das gleiche hatte ich dann auch auf Spa. Das ist technisch und vom Gameplay so stark umgesetzt und macht einfach Spass. Soviel Spass, wie ein GT3 RS im Regen halt machen kann...
Ich bin dann zum Spass mal eine Runde Nordschleife in der Cockpit-Ansicht gefahren, das ist unheimlich intensiv und brutal gut.