RollingRolli
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Racing Hards, fahre Treibstoff auf 6, bis Runde 10 dann auf 1, hab meist trotzdem bissl Treibstoff über, aber lieber auf Nummer sicher gehen, weil ich das halt nur nebenbei mache und primär mich auf meinen Stream konzentriere, nicht dass ich mich da doch mal verschätze. Einzige Kurven für die du abbremsen MUSST, sind Turn 1 und halt die Haarnadel, allerdings ist für die links/rechts Schikane unter dem Tunnel eigentlich auch zumindst ein kleines bisschen Gas lupfen notwendig um dort clean durchzukommen.Ja, ich hab mich gestern auch an ein Video gehalten, wo gesagt wurde, wie man es am besten fahren soll.
Kraftstoff auf 6 runter (damit man nicht tanken muss), Rennreifen Hart (damit man keine Reifen wechseln muss), und nur im 7. Gang.
Nach dem ersten Rennen mit Kraftstoff auf 6 hatte ich den Tank noch knapp über halbvoll. Zweites Rennen dann auf 3, war auch noch genügend Sprit im Tank nach dem Rennen. Drittes Rennen dann auf 2.
Mit welchen Reifen fährst du denn? Auch Rennreifen oder auf Intermediates?
Alle anderen Kurven KANN man in der Theorie mit vollgas fahren, allerdings ist die drittletzte Kurve (schnelle rechts Kurve in der Auffahrt, die zu der Haarnadel-Kurve führt) auch sehr riskant, weil es in einer Steigung ist und wenn man das Timing verschätzt, man gegen die Wand knallt, also gehe ich dort auch immer dezent vom Gas.
Generell ist halt wichtig, das Konsistenz mehr bringt als pures Tempo. Beim Überrunden ruhig auch komplett abbremsen, wenn die KI mal wieder nicht verstehen will, was eine blaue Flagge heißt, und auf der Ideallinie parkt und kurz warten, bis sich eine Lücke öffnet. Oder wenn du dir bei einer Kurve nicht ganz sicher bist, lieber ein bisschen mehr bremsen und fließend fahren, als gegen die Wand bollern und die Strafe kassieren, das kostet am Ende noch mehr Zeit.
Getriebe fahre ich hier aber mit dem auf Automatik, hab aber auch alle anderen Fahrhilfen hierfür aktiv, damit es sich halt möglichst von selbst fährt, weil ich mich halt nicht voll drauf konzentriere. Ist zwar immer nervig alles in den Settings umherzustellen, aber gut...
Du wirst wahrscheinlich ohne Assists dann noch etwas schneller sein, grade TCS. Aber von dem Getriebe geht normales Schalten und Gänge ausfahren auf jeden Fall schneller. Die Übersetzung ist ja auch so lang, dass du manuell das meiste im vierten oder fünften fahren kannst und nur ganz selten in den sechsten, bzw. in den siebten für die lange Gerade schalten musst...