NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

Para

Team | Content
ein gutes beispiel findet man dafür z.b. im hitman 3 thread. da hab ich dann mal den review post von fox als threadmark markiert.

D

Deleted member 64

Gast
Wenn man auf Discord in der Forenübersicht geklickt hat kam man bisher immer direkt dorthin, jetzt sieht man immer erst dieses Bild:

Screenshot_20210126-095103.png

Kommt jedes Mal.

• Like
Reaktionen: Bautinho

Cycrow

Cyt für Kantholz
Moin.

Ja da wurde die Tage was geändert, da der bisherige Link zwar für bereits eingeladene User in den Discord-Server führte, aber nicht für noch nicht Eingeladene.
Der jetzige Link ist nun eine dauerhafte Einladung, damit auch User die noch nicht im Server eingeladen sind auf den Server landen.

Fox

und fertig
Team | Admin
Vielen Dank für euer bisheriges Feedback, eure Hinweise, Anmerkungen und Wünsche, die uns hier, per PM und im Discord erreicht haben. Wir haben seit dem offiziellen Start des Forums im Hintergrund weitergewerkelt und präsentieren euch heute das erste Update.

Changelog 1.01

Sichtbarkeit für Gäste

Das Forum ist fortan für Gäste einsehbar. Davon ausgenommen ist der Bereich "Hangouts" im Off-Topic, der ein geschützter Raum für Privates und Community-Internes bleiben wird.

Offene Registrierung

Neue Mitglieder können sich ab sofort selbst registrieren, anmelden und müssen nicht mehr von uns manuell freigeschaltet werden. Als Team haben wir Neuzugänge aber selbstverständlich im Blick und werden bei Notfällen entsprechend reagieren.

Discord Links

Bisher verwiesen die Schaltflächen für Discord im Forum direkt in unsere Channel, funktionierten daher aber auch nur für bereits eingeladene Discord-Nutzer. Damit auch neue NG+-Mitglieder zukünftig ins Discord finden, haben wir die Verlinkungen in Einladungen umgewandelt. Das bedeutet für euch: ein Klick mehr, aber ihr werdet nach wie vor in die Channel weitergeleitet.

Dark Theme

Ab sofort könnt ihr im Forum zwischen einem Light- (NG+ Light) und einem Dark-Theme (NG+ Dark) wechseln. Nutzt dazu den entsprechenden Button im Footer des Forums.

style.png

Vorschau:

ng_dark.png

Mobile Navigation

Um die Bedienung am Smartphone zu erleichtern, sind Hinweise und Unterhaltungen aus der versteckten Sidebar in die Haupt-Navigation am oberen Bildschirmrand gewandert.

20210126_202844.jpg

Editor Buttons Desktop

Die beiden Spoiler-Funktionen sind für einen schnelleren Zugriff aus dem Untermenü des Editors in die Hauptleiste verlagert worden.

spoiler_buttons.png

Editor Buttons Mobile

Für eine komfortablere Bedienung am Smartphone sind elementare Buttons im Editor, wie Smileys, Medien und GIFs, in die Hauptleiste vorgerückt.

mobile_buttons.png

Neue Smileys/Reactions

Wir haben unsere Datenbank um folgende Smileys und Reactions erweitert:

Kekw :yikes: :lgbtq:

Wir sind gespannt auf euer Feedback und hoffen, dass ihr NG+ mit diesen Änderungen noch mehr in euer Herz schließt. 💘

el_barto

join the serpent king as family
Kleines Feedback zum Dark Mode (der mir sehr gut gefällt)
ich finde, die Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Threads ist ziemlich schwer, da der dunkle Hintergrund den Unterschied zwischen Fettdruck und Normaldruck verschluckt.
Kann man den Kontrast zwischen gelesen und ungelesen irgendwie erhöhen? Sei es über NOCH fetteren Druck oder zusätzlich ne Farbnuance wie leichtes Ausgrauen gelesener Threads?

Aber fünf Daumen hoch für die viele Arbeit, die ihr hier rein steckt!

Bautinho

Endlich normale Leute
Kleines Feedback zum Dark Mode (der mir sehr gut gefällt)
ich finde, die Unterscheidung zwischen gelesenen und ungelesenen Threads ist ziemlich schwer, da der dunkle Hintergrund den Unterschied zwischen Fettdruck und Normaldruck verschluckt.
Kann man den Kontrast zwischen gelesen und ungelesen irgendwie erhöhen? Sei es über NOCH fetteren Druck oder zusätzlich ne Farbnuance wie leichtes Ausgrauen gelesener Threads?

Aber fünf Daumen hoch für die viele Arbeit, die ihr hier rein steckt!
Stimme ich zu. Ist etwas schwierig zu unterscheiden. Für mich dürften auch die Buttons Like, +Zitat und Antworten auch eher weiß als grau sein.

Jetzt sind die auf und ab Pfeile zumindest nicht mehr gelb unten rechts beim wischen. Besser wäre aber immer noch ganz weg :p

esnoox

Mitglied
Die Glocke bimmelt anscheinend im Dark Mode nicht... zumindet hab ich seit dem Umstellen keine Benachrichtungen bekommen.

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Stimme ich zu. Ist etwas schwierig zu unterscheiden. Für mich dürften auch die Buttons Like, +Zitat und Antworten auch eher weiß als grau sein.

Jetzt sind die auf und ab Pfeile zumindest nicht mehr gelb unten rechts beim wischen. Besser wäre aber immer noch ganz weg :p
In der Mobilansicht benutze ich die Pfeile ständig. :detlef:

Phil

Mitglied
Ich finde das Forum bisher sehr stark. Bisher zwar nur als stiller Teilnehmer, freue ich mich, dass ihr es stets mit Updates füttert. Das Dark-Theme gefällt mir auch sehr. Einzig die farbigen Prefixe fehlen mir. Aber das hier auch zu übernehmen, wäre wohl zu offensichtlich oder?

Aber noch mal, super Arbeit! :)

Para

Team | Content
Ich finde das Forum bisher sehr stark. Bisher zwar nur als stiller Teilnehmer, freue ich mich, dass ihr es stets mit Updates füttert. Das Dark-Theme gefällt mir auch sehr. Einzig die farbigen Prefixe fehlen mir. Aber das hier auch zu übernehmen, wäre wohl zu offensichtlich oder?

Aber noch mal, super Arbeit! :)

das mit den prefixes war intern ein recht großes und leidiges thema. hatten da einige designs uns angeschaut und der größte gemeinsame nenner war am ende dann der, dass wir sie lieber komplett weglassen. wir leben halt auch in zeiten, wo kaum noch wirkliche exklusiv-titel existieren. auf der der xbox schon mal gar nicht, wäre dann also immer xbox/pc, sony öffnet sich hier und da auch immer mehr gegenüber möglichen pc ports und nintendo? naja, die wollen wir hier eh nicht! :evil::doge:

ne, ernsthaft. lieber gar nichts also so einen clusterfuck:
clusterfixes.jpg

und vor allem auch kein "wieso ist da nur ein ps5 icon? das kommt doch in 28 monaten auch für pc!"-gelaber mehr. :don:

el_barto

join the serpent king as family
ich brauch die Icons auch nicht, muss ich sagen. Wie Para schon richtig schreibt, richtige Plattform-Exclusives gibt es momentan quasi nicht - fast alle Sony-Spiele dieser Zeit kommen auf PS4 und PS5 raus, alle MS-Spiele auf XSX, XSS, (meist) X1 und immer PC. 3rd Party Spiele sind auch momentan und auf absehbare Zeit Cross-Gen. dann kommen Switch-Ports dazu, die aber teilweise ein anderes Featureset als das Hauptspiel haben.

Die einzigen ECHTEN Exclusives derzeit existieren auf der Switch.

ich sehe den Mehrwert sowieso nicht, da ich mich grundsätzlich über die gesamte Spielelandschaft informiere, egal ob ich ne Plattform besitze oder nicht. Aber selbst wenn man sich da selbst einschränkt gibt es keine sinnvollen Icons, die die Situation irgendwie sinnvoll und vollständig abbilden