NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

Daddlefield

Rar, aber gut
Ah, ok. Damit ist es dann vermutlich ein Problem mit iOS. Unabhängig vom Browser. Wobei: War es nicht mal so, dass unter iOS eh alle Browser die Safari-Engine nutzen müssen?

DoK

Mitglied
Bekommen wir eigentlich noch ein paar Emojis aus dem Discord zurück? Ich vermisse z.B. Kekw sehr
el GIF

Wenn ich andernorts bei einem YouTube-Video oben rechts auf die drei Punkte gehe und auf "Später ansehen" klicke, wird das Video direkt auf meinem Hauptkonto hinzugefügt. Wenn ich es hier mache, soll ich erst das Konto wählen und wenn ich es mache, wird das Video trotzdem nicht hinzugefügt.

• Mad
Reaktionen: RoyEFaulskemper
G

Gelöschter User

Gast
Ich habe so den Eindruck, dass auf den NG+-Discord-Server mehr Leute sind und mehr geschrieben wird, als hier im neuen Forum.
Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

• Detective
  • Like
Reaktionen: Wolke und Daddlefield

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich habe so den Eindruck, dass auf den NG+-Discord-Server mehr Leute sind und mehr geschrieben wird, als hier im neuen Forum.

Im Moment wollen wir halt auch nur ungern der Community vorschreiben auf welcher der beiden Plattformen sie sich über Thema A oder B unterhalten sollen.
Aber wir beobachten das weiter fleißig. Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier auch nicht mehr die Usergröße haben wie (mit uns noch zusammen) im KT.
Spieletechnisch ist halt auch gerade eher flaute.

Wolke

crossing
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich schon das Gefühl habe mich gut aufzuteilen. Der Discord ist eben ein Kaffeekränzchen und wenn ich aktuell an der Steuer sitze und was erzähle oder schnell eine Antwort brauche, schreib ich das im Discord - die Schnelligkeit der Antwort spricht eben dann auch für die Effektivität. Dinge, die mehr Inhalt haben, kommen dann eher ins Forum. Da sieht man vielleicht auch ganz gut, dass ich 90 % Nonsense von mir gebe :D Ich bin mir auch sicher, dass die anderen versuchen es auch so gut es geht aufzuteilen.

Ich will mir ehrlich gesagt auch nichts vorschreiben lassen. Bemüh mich doch schon :( Und ja, spieltechnisch ist bei mir tatsächlich selbst auch etwas Flaute.

eape

der töter
Team | Admin
Man muss sich halt fragen, was der Sinn der Sache ist. Natürlich würden wahrscheinlich mehr Leute im Forum posten, wenn der Discord zu oder reduzierter wäre. Man muss aber bedenken, dass jetzt jeder User die Wahl hat und wir als Community die Wahl haben. Und mit welcher Begründung sollte man den Austausch im Discord limitieren, wenn es viele von uns bevorzugen? Mir persönlich machen beide Plattformen Spaß und ich hoffe, das Forum baut noch etwas mehr Momentum auf und bin da auch zuversichtlich. Jeder Neuanfang ist schwer und die alte KT-Community hat sich nun einmal mehr oder weniger gedrittelt und auf die unterschiedlichen Plattformen verteilt. Wir machen uns aber Gedanken wie man das Forum attraktiver gestalten kann, aber nicht damit man das Gleichgewicht zwischen Discord und Forum zu Letzterem verschiebt, sondern damit die User, die ein klassisches Forum haben wollen uns nicht (wieder) entkommen. Die Leute, die ich immer gerne gelesen habe, finde ich zu einem großen Teil auch im Discord nicht wieder und es ist eher die alte Discord-Garde, die den Server belebt.

Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Tut mir leid, dass ich noch schnell reingrätsche, aber ich liebe die neue Iconaufteilung in der mobilen Version. Wollte ich kurz wertschätzen. Vielen Dank! :)

Es gibt die Tage noch eine ausführlichere Liste über Änderungen und Updates, die an der Technik und am Forum vorgenommen werden. Aber ja, in der Mobile-Version sind Alerts und Nachrichten jetzt direkt als Symbole in der oberen Leiste zu finden und müssen nicht mehr über die drei Striche links oben aufgeklappt werden.

esnoox

Mitglied
Ist mir auch grad aufgefallen. TOP! Könnte man die Smilies auch aus dem Untermenü nehmen? Ist gerade mobil etwas umständlich.

Nutzt eigentlich jemand das fette Antwort Icon? IMO könnte man das echt streichen ^^

• Like
Reaktionen: Bautinho

faenaetik

Mitglied
Man muss sich halt fragen, was der Sinn der Sache ist. Natürlich würden wahrscheinlich mehr Leute im Forum posten, wenn der Discord zu oder reduzierter wäre. Man muss aber bedenken, dass jetzt jeder User die Wahl hat und wir als Community die Wahl haben. Und mit welcher Begründung sollte man den Austausch im Discord limitieren, wenn es viele von uns bevorzugen? Mir persönlich machen beide Plattformen Spaß und ich hoffe, das Forum baut noch etwas mehr Momentum auf und bin da auch zuversichtlich. Jeder Neuanfang ist schwer und die alte KT-Community hat sich nun einmal mehr oder weniger gedrittelt und auf die unterschiedlichen Plattformen verteilt. Wir machen uns aber Gedanken wie man das Forum attraktiver gestalten kann, aber nicht damit man das Gleichgewicht zwischen Discord und Forum zu Letzterem verschiebt, sondern damit die User, die ein klassisches Forum haben wollen uns nicht (wieder) entkommen. Die Leute, die ich immer gerne gelesen habe, finde ich zu einem großen Teil auch im Discord nicht wieder und es ist eher die alte Discord-Garde, die den Server belebt.
IMO
Also für Spam, schnell was fragen etc. ist Discord super.
Darüber schreiben tu ich persönlich kaum - für mich ist das zu unkomfortabel.
Vor allem muss ich live dabei sein, dass hab ich im Forum halt nicht.
Oder wenns halt News sind etc.
Schnäppchen gehen gefühlt so unter.
Kann nicht dauernd am PC Discord nebenbei lesen und schreiben, unterwegs ja noch weniger.

Wie gesagt, als kurzeitige Nachfrage, Link posten, Spielersuche, News ist es super - weiteres für mich persönlich nicht :).
Zumindest werde ich damit nicht warm.
Oder noch weiter abwarten, aber seit es das forum gibt schau ich nur noch sporadisch ins Discord.

Zuletzt bearbeitet:

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich muss sagen, dass ich die aktuelle Aufteilung bis auf ein paar Ausnahmen (zB zwei Funny, Schnäppchen Bereiche), ganz gut finde. So hat man im Forum umfangreiche Beiträge zu unterschiedlichen Themen, kann diese auch relativ schnell nachholen und im Discord läuft die "realtime" Diskussion mit den Einzeilern, die sonst diverse Threads überlaufen lassen würden. Diesbezüglich war ich zum Start ziemlich skeptisch, mit etwas Feinschliff in den nächsten Monaten könnte das aber ein interessantes Zusammenspiel zwischen den beiden Medien werden.

Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch skeptisch war, ob Discord und Forum wirklich parallel funktionieren können. Ein gewisser Kanibalisierungseffekt scheint ja fast unausweichlich.

Aber: Discord lebt erstaunlich fidel weiter und ich habe eben auch im Discord nach einem Spiel gefragt, nicht hier. Das hat eine ganz andere Dynamik, knackig, direkt.

Ich hätte es nicht gedacht, aber die Aufteilung gefällt mir sehr gut!