Ich habe so den Eindruck, dass auf den NG+-Discord-Server mehr Leute sind und mehr geschrieben wird, als hier im neuen Forum.
Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Tut mir leid, dass ich noch schnell reingrätsche, aber ich liebe die neue Iconaufteilung in der mobilen Version. Wollte ich kurz wertschätzen. Vielen Dank!
IMOMan muss sich halt fragen, was der Sinn der Sache ist. Natürlich würden wahrscheinlich mehr Leute im Forum posten, wenn der Discord zu oder reduzierter wäre. Man muss aber bedenken, dass jetzt jeder User die Wahl hat und wir als Community die Wahl haben. Und mit welcher Begründung sollte man den Austausch im Discord limitieren, wenn es viele von uns bevorzugen? Mir persönlich machen beide Plattformen Spaß und ich hoffe, das Forum baut noch etwas mehr Momentum auf und bin da auch zuversichtlich. Jeder Neuanfang ist schwer und die alte KT-Community hat sich nun einmal mehr oder weniger gedrittelt und auf die unterschiedlichen Plattformen verteilt. Wir machen uns aber Gedanken wie man das Forum attraktiver gestalten kann, aber nicht damit man das Gleichgewicht zwischen Discord und Forum zu Letzterem verschiebt, sondern damit die User, die ein klassisches Forum haben wollen uns nicht (wieder) entkommen. Die Leute, die ich immer gerne gelesen habe, finde ich zu einem großen Teil auch im Discord nicht wieder und es ist eher die alte Discord-Garde, die den Server belebt.
Bekommen wir eigentlich noch ein paar Emojis aus dem Discord zurück? Ich vermisse z.B. sehr
Ich muss sagen, dass ich die aktuelle Aufteilung bis auf ein paar Ausnahmen (zB zwei Funny, Schnäppchen Bereiche), ganz gut finde. So hat man im Forum umfangreiche Beiträge zu unterschiedlichen Themen, kann diese auch relativ schnell nachholen und im Discord läuft die "realtime" Diskussion mit den Einzeilern, die sonst diverse Threads überlaufen lassen würden. Diesbezüglich war ich zum Start ziemlich skeptisch, mit etwas Feinschliff in den nächsten Monaten könnte das aber ein interessantes Zusammenspiel zwischen den beiden Medien werden.Ich habe so den Eindruck, dass auf den NG+-Discord-Server mehr Leute sind und mehr geschrieben wird, als hier im neuen Forum.
Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, oder?