Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

RollingRolli

Mitglied
Leider mit ziemlich vielen Recherche-Fehlern in der Episode. Merke ich auch immer im Podcast, den er mit Maximilian Dood und Justin Wong macht, dass er gerade bei einigen nischigen Themen sehr gut belesen und informativ abliefern kann, aber bei einigen größeren Themen mit viel Halbwissen unterwegs ist.

Das mit dem Cinematic Story-Mode stimmt z.b. gar nicht. DoA5 war zusammen mit Soul Calibur V sogar eines der ersten Fighting Games die Netherrealms Cinematic Story Konzept versucht haben zu kopieren, da Mortal Kombat 9 ein Jahr zuvor erschienen ist und das erste von NRS vielen Spielen war, die inzwischen das Format so etabliert haben. Besagtes Interview bezog sich primär darauf, dass Teil 6 ursprünglich gar keinen Story-Modus mehr haben sollte, und sie sich erst nach Street Fighter V's kleinerem Aufruhr über dessen fehlendem Story-Mode zu Launch dazu entschieden auch für Teil 6 einen cinematic story mode zu bringen.
Auch mit den Outfits hat er da so ein bisschen schlecht recherchiert. Schon im Vorgänger haben sämtliche Main Characters wesentlich realistischere und bekleidetere Outfits bekommen, die sogar ziemlich gut ankamen und auch als neue Defaults für Gastauftritte in z.B. Warriors-Spielen oder auch bei Ninja Gaiden dienten. Nur haben sie halt für Teil 6 nochmal neue Outfits bekommen, die dann so... ganz okay waren.
Auch hat die neue Engine (die Dynasty Warriors 9-Engine um genau zu sein) nicht erst so Kram wie Clothing Destruction, Dirt und Wetness an Kleidung ermöglicht, da das alles schon mit der Soft Engine, bzw. dessen Vorversion in Teil 5 ging.

Gibt viele solcher Details, die er im Video nur so halbwegs korrekt zusammen kriegt oder nachrecherchiert...
 
  • Like
Reaktionen: Para