Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

Para

Team | Content
nice, war ja schon mal thema bei no-clip durch die arkane doku, aber jetzt nochmal als 1-stündiger deep-dive. :shu:
 

RollingRolli

Mitglied
:shu:

Nur schade, dass sie wie beim New Vegas Mod Video nen Haufen B und C Tier Mods, was die Qualität angeht genommen haben und die absolute creme de la creme fehlt, und häufig auch nicht die appropriate plugins für z.B. See-Through Scopes für die EM2 oder die richtigen Caliber Patches für die Mauser.
Trotzdem, wie man sich als privater Modder wohl fühlen muss, wenn der eigene free mod effort mehr gelobt wird (mit Bezug auf die EM2 im Video) als das riesengroße, vollständige Dev-Team von Call of Duty als sie die nachgereicht hatten per Update... ^^
 
  • Like
Reaktionen: KaKun und Para

RollingRolli

Mitglied
Hab ich noch nie von gehört, von dem Spiel, aber sieht visuell sehr cool vom Artdesign aus. Mal gucken, wann ich dazu komme, das Video separat zu gucken, muss ich mir mal auf meine Liste setzen. Meist hab ich solche Essays im Background als Audio laufen beim zocken, weil da eh der Zeitplan voll immer ist, aber bei sowas will ich dann auch vom Video was sehen um visuell den Kontext zum erzählten zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Obwohl man direkt am Anfang wieder ne grobe Falschaussage bei ihm hat, passiert ihm zwar sehr selten, aber immer mal wieder, dass er bei seiner Recherche bisschen unordentlich ist.
In Retrospektive, kann man selbst grade heutzutage noch zu ME3MP zurückkehren und wird ohne Zweifel sehr schnell feststellen, dass es eines der besten Gunplays, nicht nur für 3rd Person Shooter-/RPG-Hybrids hat, sondern eines der besten Gunplays für any action game, across all genres, period. Ist in der Hinsicht auch noch mal ne große Ecke besser als im Singleplayer, was das Balancing und das Behavior der Waffen angeht, die sich schon merklich unterscheiden können zum MP.
Ich spiele ja wirklich sehr, sehr, sehr viel in den Genres, aber die Spiele, die derart vielseitiges, und dazu auch noch derart stark ausbalanciertes Gunplay über so viele verschiedene Waffen haben, kann ich nicht mal an einer Hand abzählen...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Sind echt richtige Kindheitserinnerungen bei der Map bei mir. Hatten damals selbst keinen PC noch bei uns zu Hause, nur PSone und PS2, bzw. Xbox, aber immer wenn wir zu meinen Großeltern sind, die gleich mehrere Gaming PCs hatten, dann zu viert über LAN Unreal Tournament gezockt. Hab bei dem Spiel gelernt mit Mouse und Keyboard zu spielen. ^^
Absolut iconic, finde ich. Ein Glück, dass Epic heutzutage nichts mehr macht als Fortnite und einen unterdurchschnittlichen Store für PC Spiele, sonst würden sie ja ein Risiko eingehen, dass sie so eine coole IP mit so coolem Gameplay wieder auferleben lassen und man tatsächlich Bock auf eines ihrer Spiele hätte...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied

Sehr gutes Video. Irgendwie sad, dass es so nichts mehr gibt, was so richtig diese Nische satisfied. Elite Dangerous ist ja jetzt in seinen letzten Atemzügen des Supports und wird auch nie die angeteasten Ambitionen wirklich noch erfüllen, Star Citizen wird wohl nie irgendwie ein richtig fertiges Produkt, No Man's Sky macht zwar richtig guten Content-Support, aber geht vom Artdesign viel zu sehr in eine knuffige, kinderfreundliche Art und konzentriert sich nicht wirklich auf Immersion, Interiors, etc. Spiele wie X4 fokussieren sich mehr auf den Wirtschaftsaspekt, Star Wars Squadrons ist ein PvP-based Multiplayer Spiel, Rebel Galaxy hat ja nach dem ersten Teil auch irgendwie nahezu nur die falschen Rückschlüsse gezogen, und sonst... gibt es irgendwie nichts was in exakt diese Richtung geht... :/
 
  • Huh
Reaktionen: Para