Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

RollingRolli

Mitglied
Ist zwar bisschen älteres Video (eineinhalb Jahre alt), aber will es trotzdem mal posten, da es ein ziemlich gut dokumentiertes und ausführliches Video zu dem Thema ist und ja einige wenige nie in Kontakt mit dem Spiel gekommen sind aus verschiedenen Gründen und dadurch das mit Abstand beste Third-Person-Shooter Gameplay der siebten Konsolen-Generation verpasst hatten (und der Part ja leider auch in der Legendary Edition fehlt)...
 
  • Like
Reaktionen: funGus und Para

RollingRolli

Mitglied
Ha! Dieses Mal bin ich schneller mit "What Happened?"! :D
Ist aber dafür auch bei nem Spiel, dass ich sehr cool fand. War halt nen bissl direction-less. Das Genre eignet sich schlecht für proper competitive, da es dafür zu unausbalanciert ist, gleichzeitig ist der Singleplayer selbst bissl langweilig, da man primär nur einen (sehr langweiligen) Charakter spielt, und die Abschnitte wo man einen der anderen Chars spielen kann, viel zu kurz sind. Und die Bot-Matches sind eigentlich super... nur fehlt es da ein bisschen an Motivation.
Hätte man da ein paar coole Unlocks dran binden sollen, Outfits, special Move Unlocks, sogar Ninja Gaiden hatte sowas hervorragend geschafft. Dann noch PvE-Coop daran binden (wie es ja auch schon den eigentlich ebenfalls ziemlich netten Survival Mode gab), wäre sehr viel geiler gewesen als es so am Ende als Spiel war...

Aber der ganze Vibe, Style, Soundtrack, Character Design, war schon sehr, sehr cool auf diese sehr... juvenile way, wie halt Platinum Games häufig vom Style sind. Hätte davon aber gerne noch nen zweiten Teil gehabt (mit frei wählbaren Charakteren im Singleplayer), oder wenigstens einen modernen Port, der mich nicht ständig zwingt meine alte 360 anzuschmeißen, wenn ich es spielen möchte... ^^

Edit: Ach ja, und Blacker Baron hatte im englischen die Stimme von Saints Row's Pierce Washington, was absolut perfektes Casting war. Immer hilarious, wenn ich das in Dialogen rausgehört hab, weil ich die Saints Row Spiele alle gut 20-Mal durchgezockt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para

Para

Team | Content
A polarising game on PlayStation 3 - and a title that never escaped the limitations of the hardware - until the arrival of accurate PS3 emulation. John Linneman revisits the original Metal Gear Solid 4, exploring its origins way back in 2005 through to the arrival of the final game, before seeing how the game looks today via emulation, running at 4K at (close to!) 60fps, courtesy of the remarkable RPCS3.
 

Para

Team | Content
Known for its extreme gore and near-constant death screams back at launch in 2000, Soldier of Fortune finally receives the Digital Foundry retro time capsule treatment, with Alex Battaglia breaking out his Pentium 3 650MHz/GeForce 2 MX system and stacking it up against the truly awful Dreamcast conversion and the surprisingly impressive PS2 port!