Star Wars: Andor Season 1+2
Lange auf den Abschluss gewartet. Eigentlich schon seit ich Rogue One in 3D schauen wollte. Dann gehört dass es bald eine Prequel-Serie gibt und dann den Film bis jetzt aufgeschoben. Das waren jetzt dann schon ein paar Jahre
Und jetzt dann der komplette Run mit beiden Staffeln am Stück + Film.
Aber das Warten hat sich gelohnt. Andor ist so ziemlich das beste was das Star Wars Franchise so hervorgebracht hat. Mal weg von den ganzen tollen Jedi-Rittern, Imperatoren, Sith-Lords, Super-Mandalorians und was weiß ich... alles mal einige Nummer kleiner, aber trotzdem nicht unwichtiger.
Klar... die Serie hat manchmal ein paar Längen... einige Plots wurden dann schon zu sehr ausgewalzt, und in Staffel 2 gings dann plötzlich um so schneller mit einigen Zeitsprüngen. Aber trotzdem ein grandioser Geheimdienst, Spionage und Sabotage-Thriller in toller Star Wars Optik. Der Perspektiv-Wechsel weg vom Großen hat wunderbar funktioniert. Die Schauspieler waren durchgehend sehr gut, die Optik und die Effekte hervorragend. Ich wurde perfekt unterhalten.
Star Wars: Rogue One 3D
Fand den Film schon nach dem ersten schauen einen der besten Star Wars Filme überhaupt... und das bleibt auch in 3D so. Das Bild ist plastisch und vor allem die Weltraum-Sequenzen schauen fantastisch aus.
Inhaltlich wurde der Film durch die Serie sogar noch besser... klar, der Film funktioniert auch ohne, aber so wirkt der Film wie ein fulminantes Finale einer eh schon hervorragenden Serie. Natürlich finden viele Sachen aus der Serie im Film keine Erwähnung mehr, aber trotzdem gibt es dem Film eine weitere Dimension.
Dass Rogue One dann seinerseits übergangslos in Star Wars Episode 4 übergeht macht das Ganze dann nur noch besser.
Jetzt freue ich mich auf die Ur-Trilogie... die hab ich jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen. Und danach geht es in die letzte Trilogie... die gibt es dann wieder in 3D. Die letzten beiden Teile sogar zum ersten mal überhaupt... bin gespannt.
Evtl. schiebe ich auch Star Wars: Solo noch irgendwo ein... den dürfte ich in 3D auch noch nicht gesehen haben.