Der "zuletzt gesehen"-Thread [Bitte Spoiler-Funktion benutzen!]

Frank

Mitglied
Kann ich nachvollziehen, aber hier greift dann das "Erwartungshaltungsmanagement".
Nach den Kritiken im Vorfeld habe ich es mir deutlich übertriebener vorgestellt.

Denzel Washington ist in Gladiator II übrigens so gut wie lange nicht mehr.

DerM4rius93

Mitglied
Kann ich nachvollziehen, aber hier greift dann das "Erwartungshaltungsmanagement".
Nach den Kritiken im Vorfeld habe ich es mir deutlich übertriebener vorgestellt.

Denzel Washington ist in Gladiator II übrigens so gut wie lange nicht mehr.
Ging mir auch so. Ich habe den am Dienstag gesehen und habe genau das erwartet, was ich bekommen habe! :)

Gerri

No AFD!
1741609727860.png

auf IMDB ne 6,4? hört sich doch für nen Film ganz ok an, was ich natürlich nicht beachtet hatte, es waren keine 2000 Votes :thinking:

Ich hab mir natürlich keine tolle Story erhofft sondern nen soliden Kampffilm aber ich musste den vorher abbrechen, der Film ist SO dämlich, das war einfach nicht zum Aushalten. Er kämpft auch gegen viele Gegner 2mal weil er sie einfach nicht umbringt/schwer verwundet. woher die 18er Freigabe kommt ist mir auch ein Rätsel, wahrscheinlich weil explizit Gewalt gegen Kinder angewandt wird, was ich zwar glaubwürdiger fand aber auch unnötig war.

1,5/10

• Like
Reaktionen: Frank

Barry

Mitglied
Highlander-Es-kann-nur-einen-geben

Highlander - Es kann nur einen geben

Es ist bestimmt schon 30 Jahre her das ich den Film das letzte mal gesehen habe. Aber durch Rückblick von Shawn David und Daniel Schröckert hatte ich nochmal lust auf den Film. Leider ist er nicht besonders gut gealtert was die Effekte und auch die schauspielerische Leistung betrifft. Wenn man überlegt das im selben Jahr auch Zurück in die Zukunft erschienen ist, wirkt das hier wirklich nach einem Low Budget Film mit super Besetzung. Vielleicht war es ja auch eine Low Budget Produktion.

Die Geschichte rund um Connor MacLeod ist echt interessant, und ich hätte gerne noch mehr über Ihn erfahren und Ihn in noch mehr geschichtlichen Epochen erlebt. Christopher Lambert und Sean Connery sind für mich die Highlights in dem Film. Gerade der Wandel von MacLeod über die Jahrhunderte, von einem etwas unbeholfenen Mann bis hin zu einem müden, gerade schon verbitterten Schwertmeister wirkt sehr glaubhaft und wirft immer wieder die Frage auf, will ich für immer leben?
Auf der anderen Seite wirkt der Charakter Kurgan, gespielt von Clancy Brown( den man auch aus Detroit: Become Human kennt) sehr platt. Bei ihm gibt es quasi überhaupt keine charakterliche Entwicklung. Er ist halt der Böse, Punkt! Und das total überzogen und unglaubwürdig.
Das Russel Mulcahy, der hier Regie geführt hat, vorher fast nur Musikvideos gedreht hat, merkt man auch an allen Ecken und Kanten. Es gibt ein paar echt coole Szenen und Einstellungen, aber genauso viele die wie aus einem Musikvideo wirken. Gerade in der Verfolgungsjagd von Kurgan zum ende des Films.

Dieses Jahr soll ja das Remake mit Henry Cavil gedreht werden. Ich bin mal gespannt wie nah man sich an dem Original orientieren wird. Ein moderner Highlander könnte echt gut werden.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
The Expanse

Hmm... schwierig die Serie irgendwie abschließend zu bewerten. Dafür war es einfach ein zu großes Durcheinander. Die Serie beginnt relativ ruhig und macht den Eindruck dass es sich eher um einen Polit-Thriller im All, mit drei Fraktionen und Intrigen von anderen Parteien, handelt. Ab Staffel 2 gibts aber eher nen Richtungswechsel... kaum noch etwas spielt auf den Stationen, es geht im All, mit deutlich mehr Action zur Sache.
Auch die ganze Geschichte mit dem Protomolecule biegt dann nochmal in eine völlig andere Richtung ab. Fast 2 Staffeln drehen sich nur noch darum... und sind die schwächsten der ganzen Serie. In den letzten 2 Staffeln gehts dann wieder deutlich Action-Orientierter und Bodenständiger zur Sache. In der letzten Staffel werden dann noch ein paar neue Themen aufgemacht die nicht mal ansatzweise angegangen werden. Alles deutet eigentlich auf eine weitere Staffel hin... kein Plan was Amazon damit meinte dass man mit Staffel 6 einen würdigen Abschluss der Serie plant. Ein Abschluss ist das auf keinen Fall... man fühlt sich eher angeschmiert. Da hätte es vorher schon deutlich bessere Punkte gegeben um die Serie zu beenden.

Auf der positiven Seite bleibt aber dass die Serie trotzdem sehr unterhaltsam war... von den 2 Staffeln Protomolecule-Mist mal abgesehen.

Wirklich cool fand ich die Fraktion der Belter, die ihren eigenen Slang bekommen hat. Inkl. eigener Wörter und Aussprache. Auch die ganzen Schwerelosigkeits-Sequenzen (vor die bei Schusswechsel stehenbleibenden Leichen inkl. im Raum wabbernden Blut) waren äußerst cool. Gleiches gilt für die Raumgefechte. Technisch war das wirklich alles top.

Insgesamt hätte ich gern noch ein paar weitere Staffeln... aber sollte es jetzt bei den 6 bleiben... joar... dann fühlt sich das irgendwie wie Game of Thrones an... eigentlich echt super... aber unfertig und unbefriedigend.

Naja... ich freu mich jetzt weiter auf The Expanse von Telltale... das macht echt sehr viel Laune... und scheint die Stärken der Serie gut erkannt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Achja... noch einen echt wichtigen Punkt vergessen.

Ich weiß nicht was Amazon geritten hat ab Staffel 4 ständig innerhalb der Folgen (!!!) das Bildformat zu wechseln. Während die ersten Staffeln im gewöhnlichen 16:9 laufen, wechselt das Bild dann ständig zu 2,39:1 und wieder zurück. Ich fand das sehr irritierend.

Amazon sagt folgendes dazu:

... What Ilus provided us was a way to kind of up the look of the show in a way we hadn't done before. We shot it in 2.39:1, so it’s a very wide aspect ratio, which gives you a sort of huge, you know, like Panavision Westerns, you get the massive, big, wild view of the world.

Aha... Dumm nur dass man sich eine Serie nicht im Kino anschaut, sondern wohl 99% der Zuschauer einen 16:9 TV nutzen. Sprich da wird nichts größer und weiter... nein, schwarze Balken machen das Bild erstmal kleiner und enger. Also irgendwie das Gegenteil von dem was man erreichen wollte.

Und auch als Ilus gar keine Rolle mehr spielt wechselt man ständig das Bildformat. Ich hab dann gar kein Konzept mehr darin gesehen... Auf der Erde hat man dieses Bildformat, auf Schiffe ein anderes... und woanders gleich noch ein weiteres.

Selten so einen Käse erlebt. Mir fällt tatsächlich nur "The Dark Knight" auf Bluray ein... dort hat man bei diversen Sequenzen Bildmaterial der IMAX-Version verwendet, die dann in 16:9 laufen während vorher ein anderes Format genutzt wurde. Aber schon das hat mich beim schauen irritiert. Aber ok, für den Zuschauer zuhause hatte das zur Folge dass man bei Action-Sequenzen MEHR Bildmaterial hatte. Hier in der Serie ist es aber das Gegenteil und durch den ständigen Wechsel aber um Welten nerviger.

Zuletzt bearbeitet: