Der "zuletzt gesehen"-Thread [Bitte Spoiler-Funktion benutzen!]

value

Alt+F4 Society
Yesterday (VoD)
fand den Film Klasse kurzweilig und eine nette Idee. Der Protagonist hat einen Unfall und wacht in einem Paralleluniversum auf, wo es gewisse Dinge nicht mehr gibt. Mehr will ich gar nicht erzählen, seichte und nette musikalische Unterhaltung!

Companion (Kino)
hab zuvor nichts drüber gelesen oder angeschaut und würde ich auch anderen so Empfehlen, damit der Plot "überraschend" bleibt.
Vllt nicht unbedingt ein großer Kinofilm aber später mal als VoD auf jeden Fall sehenswert.
Anfänglich fühlt sich der Film ziemlich weird an, man wundert sich über die Konstellation, welche aber zum Ende hin zumindest nachvollziehbarer wird. Trotzdem etwas wilde Zusammenstellung, weshalb ich den Film zwar gut finde, aber nicht überragend.

Urgs

Love is in the air
Ich hab mir gerade „Civil War“ angeschaut. Hab ich damals schon begeistert im Kino gesehen und er hat mir heute genau so gut gefallen. Kirsten Dunsts müdes Gesicht hatte auf der Leinwand aber noch eine größere Sogwirkung auf mich. Ich finde, sie spielt hier wirklich grandios. Eine ihrer besten Leistungen!

Urgs

Love is in the air
Anhang anzeigen 8911

Obwohl der Film ziemlich gehypt wird/wurde fand ich den, seltsam?
Kann es absolut nicht beschreiben, der Film ist einfach so voll von absurden Dialogen die teils richtig gut unterhalten, teils aber auch langweilen.
Die Story plätschert irgendwie vor sich hin, es passiert zwar die ganze Zeit was aber trotzdem nicht wirklich viel. Der Film hält einen aber trotzdem bei der Stange.
Ist denk ich eher was für Indie Kinos, also nix für mich :dogge: aber @Urgs würd ich den empfehlen. Ich glaub du könntest an dem deinen Spaß haben :)

5/10

Da haste mal eiskalt den großen, diesjährigen Oscar-Gewinner abgewatscht! :D

• Like
  • Kekw
Reaktionen: Cycrow und Gerri

Urgs

Love is in the air
Okay, muss ja auch nicht. Aber wie kann ich mir das vorstellen? Der Film fängt ja in sehr opulenten Bildern die Klassenunterschiede einer Gesellschaft ein. Wie die Family da am Anfang in dieser Kellerwohnung haust, dieses Fenster zur Straße. Dann geht es los mit dieser trickreichen Infiltration in die Dienste einer reichen Familie. So wie das alles losgeht, ist das doch erstmal ziemlich mitreißend erzählt. Wo war für dich da ein Punkt, an dem gesagt hast, das holt mich nicht ab oder ich komme nicht mit oder nicht glaubwürdig. Was war der Punkt, wo du dich ausgeklinkt gefühlt hast?

• Like
Reaktionen: Cycrow

Gerri

No AFD!
ich kann es garnicht mehr sagen, ist leider zu lang her, hab ihn aber als sehr unglaubwürdig im Kopf.

1741042706595.png
heute Companion geschaut, sehr guter, kurzweiliger Film. Hält sich nicht mit viel Schnickschnack auf und macht Spaß.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Hatte auf Instagram ein Video dazu gesehen und seitdem will ich den auch sehen :D Schade, dass er nach hinten so abfällt, aber immerhin hat er einen tollen Cast. Macht ihn eigentlich auch überhaupt erst interessant für mich.

Gerri

No AFD!
ja, der Cast war gut :) man kann ihn auf jeden Fall schauen, Setting ist auch unverbraucht. Vllt gefällt dir das Ende auch, ich kann dazu nur nicht mehr sagen sonst weißt du wie er ausgeht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke

Urgs

Love is in the air
Ich kann mir ja gar kein Urteil erlauben. Mein Erlebnis war eher so, dass ich sofort den Eindruck hatte, dass ich mir vom Trailer irgendwas komplett anderes erhofft hatte. Schon wie der Film anfing, hatte ich direkt keine Lust „auf sowas“. Besser kann ich es auch nicht erklären :D

• Reggie
Reaktionen: DoK

Frank

Mitglied
Ich habe gestern Abend die erste Hälfte von Gladiator II geschaut.

Vielleicht liegt es am Erwartungshaltungsmanagement, aber ich kann die überkritische Haltung zu dem Film nicht ganz nachvollziehen.
Klar, er bietet wenig neues, aber was er macht ist kompetent inszeniert mit guten Schauspielern und tollen Schauwerten.
Die Story mag flach sein, ein Eins zu eins Rip off vom Vorgänger, wie vielerorts zu lesen, ist sie trotzdem nicht.

Der Film müsste in der zweiten Hälfte schon gewaltig abfallen, um mich zu enttäuschen.

DerM4rius93

Mitglied
Ich habe gestern Abend die erste Hälfte von Gladiator II geschaut.

Vielleicht liegt es am Erwartungshaltungsmanagement, aber ich kann die überkritische Haltung zu dem Film nicht ganz nachvollziehen.
Klar, er bietet wenig neues, aber was er macht ist kompetent inszeniert mit guten Schauspielern und tollen Schauwerten.
Die Story mag flach sein, ein Eins zu eins Rip off vom Vorgänger, wie vielerorts zu lesen, ist sie trotzdem nicht.

Der Film müsste in der zweiten Hälfte schon gewaltig abfallen, um mich zu enttäuschen.

Unterhaltsam war er auf jeden Fall! Ich fand ihn leider zu "over the top" - Nashornreiter, Schiffskämpfe, komische Affen :D... etwas Bodenständiger, dafür "realistischere" und "dreckigere" Kämpfe hätten glaube ich mehr Spannung gebracht.

• Like
Reaktionen: Urgs