Der "zuletzt gesehen"-Thread [Bitte Spoiler-Funktion benutzen!]

Trekkie

Mitglied
The Green Knight (Amazon per Leihe) - Garwain, Neffe von König Arthur, geht einen Handel ein mit dem mysteriösen Grünen Ritter. - Puh, sehr schwierig. Das ist imo mehr ein Fiebertraum als alles andere. Voll von Methapern und Symbolen - vermute ich zumindest, denn ich habe wohl nicht alles verstanden. Ich fand ihn interessant und bin dran geblieben, in der Hoffnung, dass noch was passiert. Am Ende war ich aber sehr enttäuscht. Ich kann keine Empfehlung aussprechen. Eine Bewertung finde ich sehr schwer, spontan würde ich 5/10 geben.

Der Mauretanier (Amazon per Leihe) - Der aus Westafrika stammende Mo Slahi wird kurz nach 9/11 verschleppt und landet in Guantanamo. Die Anwältin Nancy Hollander (Jodie Foster) entdeckt den Fall Jahre später und versucht Mo zu helfen. - Erschreckend und grandios zugleich. Ein starker Film, der sich auf das Leben von Mo konzentriert. Das Rechtliche spielt eine eher untergeordnete Rolle. Mir persönlich waren die Folter-Szenen zu lang, allerdings schafft das natürlich Eindruck. Das Ende ist sehr emotional, einfach nur aufgrund der Tatsachen. Ein toller Film, super gespielt! 9/10
 

Trekkie

Mitglied
Infinite (Prime Video) - Evan (Mark Wahlberg) findet heraus, was hinter seinen psychischen Problemen steckt. Es sind die Erinnerungen vergangener Leben. - Puh. Ein äußerst generischer Actionfilm. Total uninspiriert und uninteressant. Gefühlt habe ich das alles schon mal gesehen. Dazu kommt noch viel zu viel CGI, das nicht mal besonders gut aussieht. 5/10

Tom Clancy's Gnadenlos
(Prime Video) - John (Michael B. Jordan) gehört einer Navy-SEAL-Einheit an und soll im Auftrag der CIA aus Aleppo einen Amerikaner retten. Doch der Einsatz läuft nicht ganz wie geplant und die Folgen sind enorm. Für ihn persönlich, aber auch für viele andere. - Das war ein durchaus guter Actionfilm. Einer dieser Kandidaten, die umso besser sind, je weniger man vorher weiß. Der Film ist routiniert und gut gemacht, ohne die ganz großen Highlights zu bieten. Leider ist die Story nur durchschnittlich. 7/10 mit Tendenz nach oben.

Beckett (Netflix) - April (die wunderbar wandlungsfähige Alicia Vikander) und Beckett (John D. Washington) sind ein verliebtes Pärchen, das Urlaub in Griechenland macht. Ein schwerer Unfall beendet ihre Träume und zieht nicht geahnte Folgen nach sich. - Ein interessantes, unverbrauchtes Setting und eine überraschende Story münden in einer "Auf der Flucht" - Variante. Guter, spannender Actionthriller, der aber Zeit braucht, bis er in die Gänge kommt. Am Ende gibt es dazu leider eine Szene, die nicht ganz zur restlichen Bodenständigkeit passt. Dennoch imo sehenswert. 8/10

Nobody
(Amazon per Leihe) - Eine John Wick Variante mit einem großen Augenzwinkern (ohne es dabei zu übertreiben). Mir persönlich gefällt der Film auch besser als die guten ersten beiden Wick-Teile. Die Action ist hart und super gefilmt. Und die Musik ist besser! Der Film hat einfach Spaß gemacht, gerne mehr davon! 9/10
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ghostbusters Afterlife (Apple TV, gekauft)
Ich bin Fan der alten Filme, allerdings finde ich, dass sie teilweise wirklich schlecht gealtert sind. Deswegen würde ich Teil 1 und 2 heute auch nicht meinem Sohn zeigen. Ich selbst finde sie aus Nostalgiegründen noch immer großartig und kann über das Frauenbild und weitere Fehltritte hinwegschauen.

Den 2016er Film empfand ich leider als Nachfolger nicht so gelungen. Ich habe ihn nur einmal gesehen und kann nicht mal genau sagen, woran es lag. Irgendwie hat er mich nicht wirklich mitgenommen.

Nun habe ich mich also an Afterlife gewagt. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem 2016 war ich eher skeptisch. Auch die Infos, dass sich die Story hauptsächlich um Kinder und Jugendliche dreht, wirkte nicht hoffnungserhöhend. Und was soll ich sagen: Ich wurde enttäuscht.

Enttäuscht in der Hinsicht, dass ich einen schlechten Film befürchtete. Stattdessen wurde ich mehr als gut unterhalten! Klar ist die Story etwas vorhersehbar, aber was erwartet man schon in einem Film, der Ghostbusters im Namen trägt? Ich finde, man bekommt hier einen Film, der es ziemlich gut schafft, den Spagat zwischen Aktualität und Nostalgie hinzubekommen. Er holt die Filme aus den 80ern in die 2020er, erhält dabei wichtige Elemente, entwickelt die Story weiter und fügt neue Charaktere ein. Der Film geht liebevoll mit den bekannten Charakteren um und sorgt gleichzeitig dafür, dass ein neues Kapitel geöffnet werden kann. Alles Dinge, die der 2016er Film vermissen ließ.

Für mich persönlich kommt er trotz allem nicht ganz an die alten Filme ran. Das liegt hauptsächlich an der Crew, ie im Zusammenspiel für mich nicht das Niveau der Originale erreicht. Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film für den gern ein Nachfolger kommen darf!

8/10 Geisterfallen
 

Wolke

crossing
Ich habe eine neue Leidenschaft gefunden. Habs auf Discord schon kurz angeschnitten, denn für mich tut sich auf Netflix gerade eine vollkommen neue Serienwelt auf. Ich liebe koreanische Filme/Serien. Und ich rede hier nicht von Spitzentiteln wie Parasite (fand ich natürlich auch gut), sondern ich rede hier fast schon von guilty pleasures. Dieses Land macht so verdammt gutes Zeug und ich schäme mich dafür, dass ich das jetzt erst alles entdecke.

Mit Squid Game konnte ich ja nicht so viel anfangen, aber All of us are dead fand ich super. Charaktere waren Abziehbilder, keine Frage, aber es war so verdammt unterhaltsam gemacht und wahrscheinlich ist es das auch, was mir gerade so gut gefällt. Alles fühlt sich so frisch und irgendwie außergewöhnlicher an. Bin inzwischen sogar bei den Liebesfilmen/-serien gelandet, obwohl das nicht unbedingt so mein Genre ist. Hat mit Love Alarm begonnen, was ich aber dann skippen musste, weil ich den Gedanken nicht so prickelnd fand, dass die Liebe vollkommen von einem Handy bestimmt wird, jetzt bin ich aber bei Holo Love gelandet und verdammt noch mal, ich liebe Holo Love! Mir persönlich tut das aktuell so unfassbar gut. Jetzt leide ich nur ziemlich darunter, dass Netflix noch so viel mehr Inhalte aus Südkorea für mich bieten würde, aber es keine Synchro gibt und ich doch eigentlich nebenbei Dorfromantik spielen muss für die volle Ladung Wholesome :cute:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich habe eine neue Leidenschaft gefunden. Habs auf Discord schon kurz angeschnitten, denn für mich tut sich auf Netflix gerade eine vollkommen neue Serienwelt auf. Ich liebe koreanische Filme/Serien. Und ich rede hier nicht von Spitzentiteln wie Parasite (fand ich natürlich auch gut), sondern ich rede hier fast schon von guilty pleasures. Dieses Land macht so verdammt gutes Zeug und ich schäme mich dafür, dass ich das jetzt erst alles entdecke.

Mit Squid Game konnte ich ja nicht so viel anfangen, aber All of us are dead fand ich super. Charaktere waren Abziehbilder, keine Frage, aber es war so verdammt unterhaltsam gemacht und wahrscheinlich ist es das auch, was mir gerade so gut gefällt. Alles fühlt sich so frisch und irgendwie außergewöhnlicher an. Bin inzwischen sogar bei den Liebesfilmen/-serien gelandet, obwohl das nicht unbedingt so mein Genre ist. Hat mit Love Alarm begonnen, was ich aber dann skippen musste, weil ich den Gedanken nicht so prickelnd fand, dass die Liebe vollkommen von einem Handy bestimmt wird, jetzt bin ich aber bei Holo Love gelandet und verdammt noch mal, ich liebe Holo Love! Mir persönlich tut das aktuell so unfassbar gut. Jetzt leide ich nur ziemlich darunter, dass Netflix noch so viel mehr Inhalte aus Südkorea für mich bieten würde, aber es keine Synchro gibt und ich doch eigentlich nebenbei Dorfromantik spielen muss für die volle Ladung Wholesome :cute:
Hatte vor Jahren mal 'ne J-Drama Phase, absolut wholesome das Zeug. Falls du kein Problem mit englischen Untertiteln hast, gibt eine offiziellen Kanal auf YouTube mit allerlei Serien, heißt Drama Japan (englische Untertitel über YouTube aktivierbar). Vor allem Mischievous Kiss (Staffel 1 und 2) hab ich damals gefressen.
 
  • Shu
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Hatte vor Jahren mal 'ne J-Drama Phase, absolut wholesome das Zeug. Falls du kein Problem mit englischen Untertiteln hast, gibt eine offiziellen Kanal auf YouTube mit allerlei Serien, heißt Drama Japan (englische Untertitel über YouTube aktivierbar). Vor allem Mischievous Kiss (Staffel 1 und 2) hab ich damals gefressen.

Ich mach immer gerne nebenbei noch was, deswegen kann ich die Untertitel auch immer schlecht verfolgen 😭 Werde das aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: KaKun

Trekkie

Mitglied
Zwischen zwei Leben (D+) - Zwei Fremde (Kate Winslet und Idris Elba) stürzen in einer verschneiten Berglandschaft ab, ohne Aussicht auf Rettung. - Durchaus mal ein erfrischender Genremix aus Survival und Romanze. Der Film ist prinzipiell ganz gut, imo, allerdings passt für mich die Chemie der beiden Hauptdarsteller nicht. Deshalb nur 6/10.

Shadow in the Cloud (Amazon Prime) - Maude (Chloe Grace Moretz) soll während des zweiten Weltkriegs eine geheime Fracht von Neuseeland nach Samoa befördern. Doch die Crew des Flugzeugs empfängt sie nicht grade nett. - Auf keinen Fall irgendwie sich dazu belesen oder den Trailer gucken. Je weniger man weiß, desto besser - wenn man offen ist. Die zweite Hälfte fällt ggü. der fast brillanten ersten Hälfte leider etwas ab. Die Entscheidung in der Story war nicht die Beste. Dennoch ein sehr interessanter Film! 8/10

Tunnel
(Amazon Prime) - Ein koreanischer Film (@Wolke :sneaky:) über ein fiktives Tunnelunglück. Erwartet kein Daylight, sondern einen kleinen sympathischen Film über den Überlebenswillen eines Vaters und ganz viel Gesellschaftskritik. 7/10 Edit: Die Synchro ist leider nicht so prall.

Guns Akimbo (Amazon Prime) - Eine Crank-Variante mit Daniel Radcliffe. Sehr schnell, sehr brutal. Unterhaltsam, aber auch bei weitem kein Kracher. Etwas enttäuscht haben mich die etwas langweiligen Schauplätze. 7/10 Wurde vom dt. Filmfonds gefördert. Ich glaube auch, das einige Teile in Berlin o.Ä. gedreht wurden.

Promising Young Woman (Amazon per Leihe) - Cassie (Carrey Mulligan) lässt sich nachts von Typen abschleppen und rächt sich dann an diesen. - Sehr interessanter und spannender Thriller, der gekonnt mit den Erwartungen des Zuschauers spielt. Fühlt sich richtig frisch an, auch weil Mulligan deutlich von ihren bisherigen Typus abweicht. Große klasse der Film! 9/10 Auch hier die ganz dringende Empfehlung nichts dazu vorher zu lesen oder zu gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
My Name (Netflix) wäre definitiv in meinen Serienhighlights für 2021 gewesen, hätte ich das letztes Jahr schon entdeckt. Hab das fast an einem Tag komplett durchgesuchtet.

Nach dem Mord an Yoon Ji-woos Vater sinnt diese auf Rache und schließt sich einem Gangsterboss an - viel mehr gilt es eigentlich schon gar nicht zu wissen.

Mit Sicherheit lässt sich darüber streiten, ob das alles so im wahren Leben funktionieren würde, aber diese Serie hat verdammt viel von dem Gesamtpaket, mit dem man echt eine gute Zeit haben kann und nicht zuletzt habe ich der Darstellerin einfach so gerne zugesehen. Für mich eine sehr ausdrucksstarke Persönlichkeit, die perfekt auf diese Rolle gepasst hat. War dann sogar etwas traurig, als es vorbei war und bin jetzt fast schon verzweifelt auf der Suche nach was ähnlich gutem :cry:
 

Darko

Mitglied
margincall.jpg

Margin Call

Es gibt manchmal Filme, wo man auf YouTube sich einzelne Szenen immer wieder anguckt, weil so geil gespielt. Margin Call gehört dazu.
Aber um die Erwartungshaltung richtig zu setzen, Margin Call ist eher ein Kammerspiel. Schade das solche Filme immer weniger gedreht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Wolke

Shaike

Die Zersetzerin
Ich habe eine neue Leidenschaft gefunden. Habs auf Discord schon kurz angeschnitten, denn für mich tut sich auf Netflix gerade eine vollkommen neue Serienwelt auf. Ich liebe koreanische Filme/Serien. Und ich rede hier nicht von Spitzentiteln wie Parasite (fand ich natürlich auch gut), sondern ich rede hier fast schon von guilty pleasures. Dieses Land macht so verdammt gutes Zeug und ich schäme mich dafür, dass ich das jetzt erst alles entdecke.

Mit Squid Game konnte ich ja nicht so viel anfangen, aber All of us are dead fand ich super. Charaktere waren Abziehbilder, keine Frage, aber es war so verdammt unterhaltsam gemacht und wahrscheinlich ist es das auch, was mir gerade so gut gefällt. Alles fühlt sich so frisch und irgendwie außergewöhnlicher an. Bin inzwischen sogar bei den Liebesfilmen/-serien gelandet, obwohl das nicht unbedingt so mein Genre ist. Hat mit Love Alarm begonnen, was ich aber dann skippen musste, weil ich den Gedanken nicht so prickelnd fand, dass die Liebe vollkommen von einem Handy bestimmt wird, jetzt bin ich aber bei Holo Love gelandet und verdammt noch mal, ich liebe Holo Love! Mir persönlich tut das aktuell so unfassbar gut. Jetzt leide ich nur ziemlich darunter, dass Netflix noch so viel mehr Inhalte aus Südkorea für mich bieten würde, aber es keine Synchro gibt und ich doch eigentlich nebenbei Dorfromantik spielen muss für die volle Ladung Wholesome :cute:
Bin jetzt seit gut drei Jahren durch eine koreanische Freundin in dem Kosmos drin. Und ich kann dir echt nur den Tipp geben es mal mit Untertiteln zu versuchen. Ich schaue mittlerweile ausschließlich mit Untertiteln, auch wenn es deutsche Synchro gibt.
Ich gebe dir hier auch nochmal den Tipp „Its okay to Not be okay“. Ganz zauberhaft, im wahrsten Sinne des Wortes, da der Hauptcharakter eine Schriftstellerin für Kindermärchen ist und es sich durch die komplette Serie zieht.
Und ich kann dir versprechen, du wirst den Cast lieben.
Was dir auch noch gefallen könnte ist „Its okay, thats love“ Eigentlich klassisches RomCom aber ich mochte die Thematik rund um die menschliche Psyche total!
 
  • YES
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Bin jetzt seit gut drei Jahren durch eine koreanische Freundin in dem Kosmos drin. Und ich kann dir echt nur den Tipp geben es mal mit Untertiteln zu versuchen. Ich schaue mittlerweile ausschließlich mit Untertiteln, auch wenn es deutsche Synchro gibt.
Ich gebe dir hier auch nochmal den Tipp „Its okay to Not be okay“. Ganz zauberhaft, im wahrsten Sinne des Wortes, da der Hauptcharakter eine Schriftstellerin für Kindermärchen ist und es sich durch die komplette Serie zieht.
Und ich kann dir versprechen, du wirst den Cast lieben.
Was dir auch noch gefallen könnte ist „Its okay, thats love“ Eigentlich klassisches RomCom aber ich mochte die Thematik rund um die menschliche Psyche total!

Über kurz oder lang werde ich nicht drum rum kommen, denn es gibt noch so einige Sachen, die mich thematisch sehr ansprechen und auch ganz gut sein müssen. Hoffe auf jeden Fall, dass durch den Erfolg von Squid Game Synchro für koreanische Filme/Serien allmählich Standard wird.

Fand das in Holo Love auch schon so gut, dass es für mich eben aufgrund gewisser Verfügungen (die ich jetzt aber nicht spoilern möchte) nicht nur dieses 0815 "RomCom" war, wie ich ihn so aus der westlichen Serien- und Filmlandschaft gewohnt bin und das genieße ich gerade extrem. Gibt schon noch verdammt viel zu gucken, was mir verwehrt bleiben würde, wenn ich so auf meine Syncho poche 🥲
 
  • Like
Reaktionen: Shaike

Shaike

Die Zersetzerin
Über kurz oder lang werde ich nicht drum rum kommen, denn es gibt noch so einige Sachen, die mich thematisch sehr ansprechen und auch ganz gut sein müssen. Hoffe auf jeden Fall, dass durch den Erfolg von Squid Game Synchro für koreanische Filme/Serien allmählich Standard wird.

Fand das in Holo Love auch schon so gut, dass es für mich eben aufgrund gewisser Verfügungen (die ich jetzt aber nicht spoilern möchte) nicht nur dieses 0815 "RomCom" war, wie ich ihn so aus der westlichen Serien- und Filmlandschaft gewohnt bin und das genieße ich gerade extrem. Gibt schon noch verdammt viel zu gucken, was mir verwehrt bleiben würde, wenn ich so auf meine Syncho poche 🥲
Holo Love mochte ich auch gerne. Aber ich weiß genau was du meinst. Wenn du aber echt auf den Geschmack gekommen bist, auch Untertitel zu lesen, kann ich dir eine lange Liste an Empfehlungen geben. :wink:
 
  • Shu
Reaktionen: Wolke

El Hermano

I'm like you, I have no name
The Batman (Kino)

111860.jpg


Nachdem mich die Trailer zum Film ziemlich angefixt hatten war klar, dass ich mir The Batman im Kino ansehen möchte. Zum Glück war direkt am Donnerstag eine Vorstellung der Originalfassung angesetzt, die Möglichkeit habe ich dann natürlich direkt genutzt.

Das bisherige Material hat nicht zu viel versprochen, man bekommt eine bodenständige und eher düstere Version der Fledermaus präsentiert. Im Vergleich zu den Nolan Filmen wird nicht gleich mit dem Untergang Gothams gedroht sondern zumindest bis kurz vor Ende eine eher klassische Kriminalgeschichte erzählt, dazu passt natürlich der Umstand perfekt, dass der Film zum Großteil bei Nacht und Regen spielt. In einigen Szenen kam dadurch eine ähnliche Atmosphäre wie zum Beispiel bei Finchers Seven auf. Leider hat man diese Linie aus meiner Sicht nicht komplett durchgezogen und ohne Batman als Hauptfigur hätte dem Film ein Alleinstellungsmerkmal gefehlt.
Schauspielerisch gibt es für mich nicht viel zu bemängeln, richtig herausgestochen hat aber wenn überhaupt nur Paul Dano als Riddler. Der Charakter bewegt sich aber für meinen Geschmack auf einem eher schmalen Grat bezüglich der Glaubwürdigkeit. Es sind bei der Darstellung einige Anleihen zu Ledgers Joker vorhanden, ohne dabei dessen Tiefe zu erreichen, was aber eher mit der Inszenierung und weniger der schauspielerischen Leistung zu tun hat. Robert Pattinson und Zoe Kravitz fand ich ebenfalls gut, mich hat aber auch hier die Charakterentwicklung nicht komplett überzeugt und ein paar Szenen zwischen den beiden wirkten im Gesamtbild der Handlung doch eher aufgesetzt.
Der Film setzt zum Glück nicht auf schnelle Schnitte und lässt dem Zuseher dadurch Zeit sich auf ihn einzulassen. Die Marschroute war im Vergleich zu anderen Superheldenfilmen ganz klar "weniger ist mehr", trotzdem hat mich der Film über die eher lange Laufzeit durchgehend gut unterhalten. Das audiovisuelle Highlight war aus meiner Sicht ganz klar die schon in den Trailern angedeutete Verfolgungsjagd mit dem Batmobil. Hier wird man durch den brachialen Sound des fahrbaren Untersatzes in den Kinosessel gedrückt und die Kraft der Maschine ist förmlich spürbar. Für mich eine der Szenen, die ich in Erinnerung behalten werde.

Man liest es vielleicht ein wenig heraus, komplett begeistert war ich von The Batman dann doch nicht. Der Film leistet sich zwar bei keinem Punkt gröberen Schnitzer, ich fand das Gesamtbild wegen einiger Szenen trotzdem nicht ganz stimmig und irgendwie hat man alle verwendeten Komponenten schonmal irgendwo anders in besserer Form gesehen. Der Unterhaltungswert war aber vorhanden, mit einem Kinobesuch macht man also auch nicht groß etwas falsch. Die Idee Batman mal in einer etwas anderen Variante auf die Leinwand zu bringen begrüße ich auf jeden Fall und bin dankbar, dass man hier bei den DC Charakteren auch mal aus der bekannten Superheldenformel ausbricht. Joker hatte das ja 2019 bereits erfolgreich vorgemacht.
 

Trekkie

Mitglied
Ich fange auch mal mit The Batman (Kino) an, weil es grade passt. Stimme El Hermano zu, ein guter Film, ohne herausragend zu sein. Ein Krimi-Noir würde als Beschreibung imo am besten passen und dadurch wirkt selbst ein Batman-Film mal wieder frisch. Mir persönlich war er ein bisschen zu lang und ich hätte mir gewünscht etwas mehr mit rätseln zu können. Die Auflösung kam häufig recht schnell. Im UCI iSense war das Bild etwas körnig (Absicht?) und der Sound DAS große Highlight. Weltklasse! Mein (Liege-)Stuhl bebte! Unterm Strich aber "nur" 8/10 mit Tendenz nach oben von mir.

Peanut Butter Falcon (Prime Video) - Sehr schönes Roadmovie, u.a. mit Shia LaBeouf. Herzlich und sympathisch. Macht man imo nichts falsch damit, ich mag nur das Setting nicht so ganz. 8/10 mit Tendenz deutlicher nach oben.

Mixtape (Netflix) - Coming-of-Age Film, in dem ein Mädchen ihre verstorbenen Eltern über ihr Mixtape "erlebt". Netter, kleiner Film, bei dem mir allerdings die Hauptdarstellerin etwas zu jung war. So konnte ich ihr irgendwie nicht alles abnehmen. Gibt viele bessere Genrevertreter. 6/10

Tick, tick, boom...
(Netflix) - Ein etwas anderes Musical mit Andrew Garfield in der Hauptrolle. Basiert auf dem kurzem Leben des Komponisten Jonathan Larson und ist sehr persönlich geworden. Ich musste mich etwas rein finden, auch weil Garfield von seinen bisherigen Darstellungen imo abweicht (was aber lobenswert ist). Trotz der Gewöhnungsphase halte ich Tick, tick, boom... für einen guten Film. Hat mir echt gefallen, meiner Frau eher weniger. 8/10

Die fantastische Reise des Dr. Doolittle
(Prime Video) - Der mit Robert Downey Jr. und puh... der hat überhaupt nicht bei mir gezündet und ich weiß nach einer Woche schon kaum mehr worum es ging. Imo war der ziemlich beliebig, auch wenn er ein paar amüsant, süße Stellen hatte. 5/10

Winter's Tale
(Prime Video) - Fantasy-Romanze trifft es ganz gut, denn es gibt überraschend starke Fantasy-Elemente. Exzellent besetzt, sehr unterhaltsam und mit einem sehr schönen, emotionalen Ende. Nur der finale Kampf war irgendwie ziemlich daneben. 8/10
 

Zimtzicke

Mitglied
Spider-Man: No Way Home

Meine Frau und ich waren spontan ins Kino und haben uns dann für den neuen Spider-Man entschieden. Ich muss gestehen, dass ich kein Fan des aktuellen Marvel-Hypes bin. Und die besten Spider-Man Verfilmungen waren für mich die mit Tobey Maguire, und das ist schon lange her...

Aber hey, es ist Spider-Man.

Man merkt dem Film schon sehr früh an, dass es ein typischer Marvel-Film ist. Action over the top, so würde ich es mal ausdrücken. Nicht, dass die Sam Raimi/Tobey Maguire-Teile realistisch gewesen wären, aber sie hatten noch etwas "bodenständiges". Action ja, aber halt noch iiiiiiirgendwie nachvollziehbar. Die heutigen Filme sollen einen audiovisuell nur noch erschlagen.

An Tom Holland als Spider-Man kann man sich gewöhnen, auch wenn mir im direkten Vergleich Tobey Maguire und auch Andrew Garfield besser gefallen haben.

Ansonsten "profitiert" der Film mMn enorm davon, dass genau diese beiden Schauspieler in No Way Home mitspielen.

Es waren ein paar ganz nette Szenen dabei, gelegentlich kam mit dem Trio auch Humor auf, handwerklich sicher gut gemacht, aber alles in allem für mich kein Film, den ich nochmals gucken müsste, auch wenn viele Anleihen zu früheren Filmen vorhanden waren. Die Marvel-Formel zieht bei mir nicht.

Zudem empfand ich den Film gut und gerne 30 bis 45 Minuten zu lang.

Positiv: die Cola war an dem Abend echt gut!

5 von 10
 
  • Like
Reaktionen: eape und El Hermano

Barry

Mitglied
Mir ging es da genau umgekehrt. Bin ja auch kein Marvel-Fan, aber der Film hat mir wirklich gefallen, und bis auf eine Szene am Ende hat mich auch wirklich kaum etwas gestört.
 
Gibt es eigentlich eine Plattform die Kurosawa Filme streamt? Ich finde nirgends Rashomon, High & Low, Die sieben Samurai, Das Schloß im Spinnwebwald, Ikiru, etca. Fuchst mich.
 

Trekkie

Mitglied
Gibt es eigentlich eine Plattform die Kurosawa Filme streamt? Ich finde nirgends Rashomon, High & Low, Die sieben Samurai, Das Schloß im Spinnwebwald, Ikiru, etca. Fuchst mich.

Dafür gibt es eine gute Anlaufstelle: www.werstreamt.es

Um es vorweg zu nehmen; nur den Ersten und Letzten gibt es überhaupt irgendwo zum Streamen und zwar bei der super bekannten Plattform "filmingo" :yikes:

Du kannst dich dort aber eintragen und benachrichtigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nasenhaarzupfer