Trekkie
Mitglied
Little Woman (Netflix)
Ich hab mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass Little Woman nun auf Netflix verfügbar ist. Als kleines Mädchen habe ich die Anime-Serien Eine fröhliche Familie und Miss Jo und ihre fröhliche Familie geliebt! Ich hab den Film aus 1994 gesehen, den Roman gelesen und vorhin zu meinem Entsetzen festgestellt, dass es ja noch mehr Bücher dazu gibt, die ich bisher gar nicht kenne Auf jeden Fall war ich ziemlich gespannt was mich erwarten würde und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hatte eine verdammt gute Zeit mit dem Film. Bei einigen Szenen hatte ich sofort wieder Flashbacks in meine Kindheit zurück und auch obwohl ich mich im Detail nicht mehr an alles so genau erinnern kann, habe ich aber grob nachgelesen, dass sich der Film sehr nach nah am Original hielt. Das wurde mir vor allem bei einer Wendung bewusst, die ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung hatte
Unabhängig davon war es aber eine wahre Freude den Schwestern zuzusehen. Mit einer kleinen Ausnahme finde ich die vier toll besetzt. Ich habe mich nur sehr oft daran gestört, dass man der Amy-Darstellerin nicht unbedingt ein 13 Jahre altes Mädchen abnimmt. Der Zug war bei dieser Frau dann doch schon seit einigen Jahren abgefahren, aber gut, ich kann auch verstehen, dass man nicht auf eine andere Schauspielerin für die junge Amy zurückgreifen wollte, denn die Harmonie zwischen den vier Schwestern war schon sehr greifbar und auch wichtig für den Film. Seis drum, der eigentliche Star war sowieso Saoirse Ronan. Ich liebe die einfach (und das, obwohl ich sie damals in Abbitte das erste Mal gesehen hatte ). Ihre Gesichtsmimik hat mir jedes Mal so gut gefallen. Ich habe ihr die Rolle der freiheitsliebenden Jo so sehr abgekauft - wirklich toll besetzt!
Wenn ich eines an dem Film auszusetzen hätte, dann wären es die Zeitsprünge. Die fand ich zu Beginn etwas verwirrend und daran hatte ich mich auch bis zum Ende des Films nicht gewöhnt, ansonsten: toller Film!
Wir haben den Film am Wochenende geschaut und wurden gut unterhalten. Obwohl das Ende sehr emotional wurde, ist es ein wunderschöner Feelgood-Film. 8/10 Ist aber auch nicht für jeden etwas, es geht halt um vier junge Schwestern und ihre Beziehungen untereinander.
Breaking Surface - tödliche Tiefen (ZDF Mediathek) - Kleiner, aber sehr spannender Unterwasser-Thriller aus Skandinavien. War echt gut gemacht und sehr kurzweilig (sind auch nur 80 Min). Es gibt nur zwei Probleme: die Qualität in der Mediathek ist nicht so dolle und das zweite ist das "panische Menschen machen dumme Sachen"-Phänomen. Dennoch 8/10. Nach Möglichkeit jegliche Inhaltsbeschreibung ignorieren! Selbst die in der Mediathek.