Der Prime Video-Thread

DoK

Mitglied
Mich spricht der Trailer jetzt auch nicht sonderlich an, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Fallout lebt aber auch einfach von seinem Gameplay und der Atmosphäre beim Erkunden der zerstörten Welt und seiner vielen kleinen Geschichten, die oft nur über die Settings erzählt werden. Das kann die Serie in dieser Form gar nicht liefern.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Wolke

crossing
Doch... Fallout hatte viel guten Humor und meist pechschwarz. Für mich einer der großen Punkte für die ich Fallout liebe. Denk z.B. mal an die Erklärungen der Perks, bei Fallout 3 der Test Bunker, die Atombomben-Anbeter usw. usw.
Aber der Humor war eben kein Klamauk oder One-Liner... und das befürchte ich dann bei der Serie etwas.

Das ist allerdings Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ab Februar dann auch in Deutschland! Kekw

Amazon bittet Prime-Kunden für Werbefreiheit zusätzlich zur Kasse​

»Die Discounter«, »The Boys«, »LOL«: Solche Serien konnten Prime-Kunden über ihr Amazon-Abo bisher ohne klassische Werbepausen streamen. Damit ist im Februar Schluss – es sei denn, man zahlt drauf.
 
  • Yikes
Reaktionen: Fox

Darko

Mitglied
Amazon Prime Video: Dolby Vision & Dolby Atmos nur noch gegen Aufpreis

Allerdings beschweren sich jetzt auch Nutzer darüber, dass ohne Zahlung kein Streaming mehr mit Dolby Vision und Dolby Atmos möglich sein soll. Über eine solche Einschränkung des Leistungsumfangs auch für bestehende Abos hatte Amazon vorab keine Informationen veröffentlicht. Im Unterschied zu Dolby Vision soll das Streaming mit HDR10+ aber weiterhin möglich sein.
...

areadvd.de
 

Barry

Mitglied
Ich habe mein Prime Abo auch gekündigt. Fühle mich aber auch schon seit längerem übersättigt von dem ganzen Streamingangebot.
Habe aktuell nur noch Disney+ was ich von der Telekom geschenkt bekommen habe und Spotify. Netflix habe ich schon länger gekündigt. Wenn nochmal etwas interessantes kommt werde ich nochmal für 1-2 Monate abonnieren aber nicht wie vorher das ganze Jahr laufen lassen.

Die Werbung halte ich, genauso wie das fehlende Dolby Vision bzw. Atmos für eine Frechheit. Ich hätte ja gerne ein normales Lieferabo für 2-3€ im Monat.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hätte ja gerne ein normales Lieferabo für 2-3€ im Monat.

Wirds nie geben... denn sonst bricht das komplette System von Amazon zusammen... kaum jemand nutzt ja den ganzen Mist der im Abo mit dabei ist für den man zahlt. Wenn man nur das buchen könnte was man wirklich will dann würde der Umsatz wohl deutlich zurück gehen.
 

DoK

Mitglied
Schon krass wie schlecht Amazon einfach im Vergleich auf dem Streaming Markt ist.
Bei Apple bekommt man immer automatisch die beste Version. Wenn ich vor Jahren einen Film in HD gekauft habe und es kommt ne Neuauflage in Ultra HD, bekommt man das automatisch und ohne Aufpreis. Die Qualität ist ohnehin mit Abstand die beste.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Jayroc

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Man hat ja letztens mal wieder 2 Monate Apple-TV umsonst bekommen... da hab ich mal wieder reingeschaut, und ja Bild+Ton ist da wirklich super... und im Gegensatz zu Amazon hat man sogar Untertitel... und die laufen auch nicht 10 Sekunden asynchron! 😅

Aber was ich echt nicht checke ist dass KEIN Streaming-Anbieter... ob nun Netflix, Amazon oder Apple es schaffen eine übersichtliche Oberfläche zu erstellen. Überall bekommt man völlig wirre Kategorien vorgesetzt die random mit Inhalt befüllt sind. Dort einfach mal über das Angebot zu schauen ist quasi nicht möglich...
Das hat dazu geführt dass ich bei Apple nach 2 Minuten wieder genervt ausgemacht habe.
 

DoK

Mitglied
Die Frage ist wie man es besser machen könnte.
Alles nach Alphabet? Wäre vielleicht ne Option. Aber es gibt ja auch ne Suche.

Ansonsten finde ich die Sortierung nach Genres gar nicht so schlecht und die Tops in Serien und Film kann man auch gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Frage ist wie man es besser machen könnte.

Ich glaube alles ist besser als das aktuelle "System" der ganzen Streaming-Anbieter.

Ich hab z.B. meine ganzen Blurays und Serien gerippt und verwalte die über Kodi. Da kann ich sortieren wie ich möchte... nach ABC, nach Genre, nach Jahr, nach Schauspieler... ich kann Favoriten auswählen oder schon geschautes ausblenden... oder oder oder...

Ich hab dort mittlerweile hunderte Filme und Serien drin... und trotzdem finde ich das was ich suche bzw. immer wieder mal was neues.

Geh ich auf einen Streaming-Anbieter (jetzt beispielhaft mal Netflix) werden mir Kategorien wie "Binge-worthy-Shows", "Highly Acclaimed" oder "Watch for a while" als Kategorien angeboten.... was zum Teufel soll das sein?
Dazu kommen dann noch "Picks for you" oder "We think you´ll love these"... jeweils mit Titeln die weder zu den bisher geschauten passen noch mich auch nur ansatzweise interessieren. Wirkliche Genres gibts dort ja nicht. Ich kann auch nicht selbst Kategorien wählen die mir angezeigt werden... und sogar um an meine Filme/Serien die ich angefangen habe zu kommen muss ich erst einige von den "Kategorien" überspringen.

Netflix bietet mir wenigstens einen "Ordner" in den ich interessante Sachen reinwerfen kann... das ist wirklich super. Bei Apple hab ich nur ne Leiste meiner markierten Serien... und die ist absolut unübersichtlich.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Bin gespannt, ob aus den ganzen Klagen und Überlegungen für Klagen was wird. Prime habe ich zumindest erstmal gekündigt, läuft noch bis zum 1. März bei mir. Hatte die Tage noch was schauen wollen, direkt Werbung bekommen, direkt abgeschaltet. Wenn ich Werbung sehen will, schaue ich lineares Fernsehen. Da ist das wenigstens reglementiert, was Menge und Häufigkeit angeht (wie ist das eigentlich bei den Streamingdiensten?)

Mögen die ganzen Streaming-Anbieter an ihren Geschäftsmodellen ersticken, ich kündige alle und hole mir nen Monat ein Abo, wenn ich etwas sehen will. Nichts mehr mit nebenbei parallel laufen lassen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
meine erste amazon prime serie mit werbung. 🥴

Das willst du dir echt antun? :huh:

Ich hätte ja auch echt Bock auf die Serie... aber da werde ich verzichten. Seit ich alle Streaming-Anbieter gekündigt habe dürfte Fallout das erste mal sein dass mir bewusst was entgeht was ich sonst sicher angeschaut hätte.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
Das willst du dir echt antun? :huh:

Ich hätte ja auch echt Bock auf die Serie... aber da werde ich verzichten. Seit ich alle Streaming-Anbieter gekündigt habe dürfte Fallout das erste mal sein dass mir bewusst was entgeht was ich sonst sicher angeschaut hätte.

ich warte erstmal ab, wie viel werbung da nun am ende pro folge wirklich enthalten ist.

aber klar, wenn es zu nervig wird... :yikes:
 

DoK

Mitglied
Heult ihr mal weiter rum. Hab die erste Folge gesehen und es kam nicht eine einzige Werbung dazwischen.

Bin übrigens völlig emotionslos und mit niedrigsten Erwartungen rangegangen. Muss sagen die erste Folge war richtig gut.
Hoffe es bleibt so.