Der Politikthread

Darko

Mitglied

schon etwas verwunderlich, das da relativ wenig darüber berichtet wird oder mal eine Warnung von den Behörden..?
Seit Tagen heftiger Dauerregen in NRW und Niedersachsen, die große Ladung kommt vielleicht erst noch..
 
Zuletzt bearbeitet:

BitByter

#Pointenerklärer
also auf wdr 2 hört man da ständig was und amtliche unwetterwarnung für teile von nrw gibts auch, inkl. benachrichtigungen über die nina app.
 

DoK

Mitglied
So wie oben in dem Video sieht es bei uns in der Nähe der Sieg regelmäßig aus nach starken Regenfällen. In der Regel handelt es sich bei solch langezogenen Grünflächen ja um den Ausgleich für genau solche Fälle.
 

Darko

Mitglied
Das Team von Kachelmann Wetter hatte schon am Freitag speziell NRW, OWL und Niedersachsen gewarnt, während andere immer noch im Weihnachtsschlaf liegen.


Die Teilevakuierung von Rinteln ist gerade angelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Die geheime Welt der Superreichen
Das Milliardenspiel.


Die Politik allen voran Lindner und seine FDP, CDU, CSU, AFD sorgt seit Jahren dafür das Superreiche 1% Steuern zahlen während alle anderen ArbeitnehmerInnen bis zu 48% bezahlen. Da glaubt man echt man lebt im falschen Film.

Doku | ZDFzeit

Jochen Breyer recherchiert in der Welt der deutschen Superreichen: 237 Milliardäre zählt das Land, Tendenz steigend. Doch wer der reichste Deutsche ist, war lange geheim. Bis jetzt.

 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Cycrow

Darko

Mitglied
"Wir ziehen Konsequenzen": SPD legt größten Account auf X/Twitter still

Die SPD hat bestätigt, dass einer ihrer größten Accounts auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) nicht weiter betrieben wird. Gegenüber dem Tagesspiegel erklärte ein Sprecher der Partei, dass sie damit Konsequenzen aus den Entwicklungen auf dem Dienst ziehe. Stattdessen solle die eigene Zeit nun in politische Kommunikation auf relevanteren Kanälen investiert werden.

Aufgezählt worden seien dabei TikTok, Instagram, Facebook, YouTube und WhatsApp. Mit dem Teilabschied von X folge die SPD anderen "spannenden Stimmen", die sich von der Plattform abgemeldet hätten und vorher eine "Form von unabhängiger und kritischer Öffentlichkeit" hergestellt hätten.
... ....

heise.de
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


Trump verkauft Schuhe. Auf einer Schuhmesse. Der ehemalige Präsident der USA und Kandidat der "Grand Old Party"[!] für die Wahl verkauft SCHUHE auf einer SCHUHMESSE!

Season 5 Al GIF by Sony Pictures Television
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
400 Dollar für 12 Dollar Schuhe bezahlen, aber morgen wieder über Biden schimpfen, weil man sich angeblich keine Lebensmittel mehr leisten kann. MAGA ist so kaputt 😂
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich wollte mir jetzt eigentlich das TV-Duell Trump vs Biden anschauen... aber bei Minute 12 breche ich jetzt ab. Das ist einfach echt schwer zu ertragen... Biden gibt ein soooo schlechtes Bild ab... das ist einfach nur traurig warum man an ihm (oder er an sich) so festhält. Ich habe keinen Zweifel dass er aktuell seinen Job noch erledigen kann... aber jetzt Wahlkampf und dann nochmal 4 Jahre? Das ist doch absurd.

Damit gibt man Trump doch direkt den Schlüssel fürs Weiße Haus in die Hand... ich hoffe so dass die Demokraten da noch die Notbremse ziehen und einen neuen Kandidaten aufstellen... aber das wird jetzt wohl auch nichts mehr bringen. Das ist viel zu spät.

Aber bei uns in Deutschland ja ein ähnliches Bild... da haben wir einen Kanzler der extrem schlechte Umfragewerte hat, der auch keinen wirklich guten Job macht... aber trotzdem denkt die SPD dass man in der nächsten Wahl ihn wieder als Kanzlerkandidaten hinstellen kann. Und das nachdem man in der EU-Wahl, eben auch mit Scholz auf den Plakaten, völlig zerrissen wurde. Das ist alles so Realitätsfremd.

Gerade die SPD hat nie begriffen dass die damals nicht wegen Scholz gewählt wurden... es wollte wirklich niemand Laschet und vor den Grünen hatte man auch Angst, also blieb noch die SPD übrig. NIEMAND hat die SPD wegen Scholz gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet: