Der Politikthread

Wiensno1

Mitglied
Ich hoffe das das Verbot auch haltet und nicht von irgendeinen Gericht gekippt wird da die Rechten sicher dagegen klagen werden. Ich persönlich finde das Verbot gut da sich die Zeitung meiner Meinung weit weg von einer Konservativen Meinung wie sie sich gerne selbst darstellt ist sondern schlicht und einfach Rechtsextreme Inhalte verbreitet und bekannten Neonazis eine Plattform bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... ich vermute mal wieder nen Schnellschuss und ein Gericht wird das schlucken. Wäre ja nicht das erste mal dass die Regierung bei sowas überschnell und lückenhaft agiert.
 

Darko

Mitglied
Da dein Kompass scheinbar nicht so gut zu funktionieren scheint, hier eine kleine Hilfestellung:

War so schon richtig.

Mein Kompass sagt mir das der Eingriff "ich hab entschieden" in die Pressefreiheit gefährlich ist. Was wird als nächstes durch "ich habe entschieden" verboten? Neues Deutschland, Junge Welt, NiUS, taz?

Wir haben Gerichte, wir haben Gesetze, wir haben eine Pressefreiheit. Ich schließe mich da Wolfgang Kubicki an, scheitert das Verbot, muß Nancy Faeser zurücktreten.

P.S.:
selbst die taz sieht das sehr kritisch

taz.de Antifaschismus als Spektakel Das Verbot des rechtsradikalen Kampfblatts „Compact“ ist in der Sache richtig. Doch die Inszenierung durch Innenministerin Faeser wirft Fragen auf.
 
  • Like
Reaktionen: silbex

Cycrow

Cyt für Kantholz
Mein Kompass sagt mir das der Eingriff "ich hab entschieden" in die Pressefreiheit gefährlich ist. Was wird als nächstes durch "ich habe entschieden" verboten? Neues Deutschland, Junge Welt, NiUS, taz?

Wir haben Gerichte, wir haben Gesetze, wir haben eine Pressefreiheit. Ich schließe mich da Wolfgang Kubicki an, scheitert das Verbot, muß Nancy Faeser zurücktreten.

P.S.:
selbst die taz sieht das sehr kritisch

taz.de Antifaschismus als Spektakel Das Verbot des rechtsradikalen Kampfblatts „Compact“ ist in der Sache richtig. Doch die Inszenierung durch Innenministerin Faeser wirft Fragen auf.

Tut mir Leid, mein Fehler.
Dein Satz: "Bin ich mir sehr unschlüssig ob der Eingriff in die Pressefreiheit so gut ist."
Kann man so (so ... wie es Frau Fräser/ihre Behörde in diesem Fall tat) und so (so ... Verbot im Allgemeinen) lesen.
Hatte letzteres gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Darko

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Mein Kompass sagt mir das der Eingriff "ich hab entschieden" in die Pressefreiheit gefährlich ist. Was wird als nächstes durch "ich habe entschieden" verboten? Neues Deutschland, Junge Welt, NiUS, taz?

Wir haben Gerichte, wir haben Gesetze, wir haben eine Pressefreiheit. Ich schließe mich da Wolfgang Kubicki an, scheitert das Verbot, muß Nancy Faeser zurücktreten.

P.S.:
selbst die taz sieht das sehr kritisch

taz.de Antifaschismus als Spektakel Das Verbot des rechtsradikalen Kampfblatts „Compact“ ist in der Sache richtig. Doch die Inszenierung durch Innenministerin Faeser wirft Fragen auf.

Die Innenministerin trägt die Verantwortung dafür. Also muss sie es auch entscheiden. Die Brücke zu ND, JW oder taz erschließt sich mir da nicht. Vielleicht hast du aber auch einfach keine Ahnung, was Elsässer für ein Typ und Compact für ein Blatt ist. Man kann nur hoffen, dass die scheinbar jahrelange Vorbereitung ausreicht, damit das Verbot Bestand haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

„Wer für sechs angebliche Dienstreisen Kosten von über einer halben Million Euro verursacht, ist entweder völlig verantwortungslos oder endgültig abgehoben“, sagte Pellmann, Vorsitzender der Linke-Gruppe im Bundestag, der „Welt“. Die Flugbereitschaft dürfe „nicht die alternative Reisemöglichkeit für ein abendliches Unterhaltungsprogramm der Bundesregierung sein“, fügte er hinzu. „Vermutlich aber ist die Flugbereitschaft aufgrund der kaputtgesparten Bahn für die Ministerinnen und Minister und den Kanzler das angenehmere Reisemittel.“

focus.de Auf Steuerzahler-Kosten! Ampel-Regierung flog für 531.000 Euro zu EM-Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

BitByter

#Pointenerklärer
und dann bist du wieder dabei, dass es hier überwiegend die falschen trifft. selbst wenn keiner mehr in urlaub fliegen würde, würden immer noch irgendwelche vorstände 15 minuten fliegen, statt 30 minuten fahren oder eine kardashian nach frankreich dübeln, um ein stück kuchen zu essen oder unsere bundesregierung in einer heim-em quer durchs land fliegen. man könnte ja mal ne ölraffinerie blockieren oder die konzerne raussuchen, die unnötig viel co2 in die luft blasen, aber nee, wir hocken uns auf ein rollfeld und sorgst für massives unverständnis bei den leuten, die du im rücken brauchst, damit sich etwas ändern kann.

und davon, dass (imo) urlaub mit flug wichtig für die völkerverständigung ist, rede ich erst gar nicht.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Apropo Völkerverständigung, letztens diese Reportagen/Dokumentationen zu gesehen:
In Spanien machen Einheimische ihrer Wut über die vielen Sommerurlauber Luft - auch an diesem Wochenende sind vielerorts Mega-Proteste gegen Massentourismus geplant. Besonders im Fokus: Die Balearen-Insel Mallorca. Mit Demonstrationen, Sprechchören und vereinzelt sogar Attacken gegen Touristen mit Wasserpistolen fordern Einheimische einen neuen Tourismus, der Rücksicht auf die Bedürfnisse der Einwohner nimmt.
Eine Doku über die Kehrseite des Massentourismus: Arbeit gibt es allenfalls zum Billiglohn, über die Hälfte der Einheimischen unter 24 Jahren ist arbeitslos. Die Einwohner konkurrieren mit zugewanderten Deutschen und Engländern, die gern als „Native Speaker“ für Jobs als Reiseleiter, Tauchlehrer, Empfangschef, Mitarbeiter einer Autovermietung oder auch als Hoteldirektor eingekauft werden.
Venedig: Es gibt wohl wenige Städte weltweit, die schöner sind - aber auch wenige, die durch den Tourismus so sehr bedroht werden. Ungefähr 30 Millionen Touristen kommen jährlich nach Venedig. Bis zu 130.000 pro Tag tummeln sich zu Spitzenzeiten in der Lagunenstadt, fast dreimal so viele wie Einwohner. Stündlich bringen turmhohe Kreuzfahrtschiffe tausende Menschen direkt auf die Insel. Die Stadt wird überlaufen von Touristen. Aber die ureigenen Einwohner verlassen das Zentrum in Scharen. Innerhalb einer Generation ist die Bevölkerung fast um ein Drittel geschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich wollte es gerade sagen... Massentourismus als Völkerverständigung! :dogge:

Kaum ein Tourist hat wirklich Interesse an den Menschen... da verlässt man entweder das Hotel nicht oder schaut sich nur schnell irgendwelche Sehenswürdigkeiten an. Den Einheimischen geht man, von Bediensteten im Restaurant/Hotel abgesehen, aus dem Weg. Genau wie der übliche Einheimische nix mit Touristen am Hut haben wollen.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich wollte es gerade sagen... Massentourismus als Völkerverständigung! :dogge:

Kaum ein Tourist hat wirklich Interesse an den Menschen... da verlässt man entweder das Hotel nicht oder schaut sich nur schnell irgendwelche Sehenswürdigkeiten an. Den Einheimischen geht man, von Bediensteten im Restaurant/Hotel abgesehen, aus dem Weg. Genau wie der übliche Einheimische nix mit Touristen am Hut haben wollen.

Jetzt nur mal anhand Beispiel China:
1721816524157.png



Edit: Die Frage für die Zukunft wird sein, wie kriegen wir das ökologischer und besser (und auch gerechter) verteilt hin?
 
Zuletzt bearbeitet: