Bin zwar auch enttäuscht, dass so viele junge Leute FDP gewählt haben, aber am Ende haben die jungen Leute (<29 Jahre) Grün-Rot-Rot in der Mehrheit, während alle anderen Altersgruppen CDU, FDP und AFD mehrheitlich gewählt haben.
Ein größeres Problem sehe ich aber sowieso bei den neuen Bundesländern. In Sachsen wählt jeder 3. bis 4. rechtsradikal. Und auch in den restlichen Bundesländern kommt die AFD selten auf unter 20%. Die CDU-Wähler sterben aus. Das ist nicht einmal ein Meme, die CDU verliert einen großen Teil ihrer Wählerschaft an die Verstorbenen-Kategorie. Aber die AFD wird leider bedrohlich bleiben.
Mein Wahlkreis geht auch klar.
Ein größeres Problem sehe ich aber sowieso bei den neuen Bundesländern. In Sachsen wählt jeder 3. bis 4. rechtsradikal. Und auch in den restlichen Bundesländern kommt die AFD selten auf unter 20%. Die CDU-Wähler sterben aus. Das ist nicht einmal ein Meme, die CDU verliert einen großen Teil ihrer Wählerschaft an die Verstorbenen-Kategorie. Aber die AFD wird leider bedrohlich bleiben.
Anhang anzeigen 3293
Zumindest mit meinem Wahlkreis bin ich mehr als zufrieden Das Gesamtergebnis, wie auch das Ergebnis für Berlin, sind zwar besser als noch vor 4/5 Jahren, aber einfach bei weitem nicht gut genug. Daran merkt man wie alt unsere Bevölkerung ist und wie wenig (notwendige) Veränderungen gewünscht werden.
Ich wünsche mit zwar eine linke Regierung (viel mehr eine grüne), aber ich bin zwiegespalten zwischen der Angst, dass diese ekelhafte FDP zu viel Bullshit durchsetzt, und der Hoffnung, dass die Grünen richtig was bewegen können. Und vielleicht sogar den Großteil der Ministerien, die irgendwas mit Umwelt zu haben (Umwelt, Landwirtschaft, Verkehr, Energie) bekommen. Utopisch, ich weiß.
Mein Wahlkreis geht auch klar.