Der Netflix-Thread

Trekkie

Mitglied
Nachdem wir bei Amazon Prime über den Lockdown schon einiges an Geld haben liegen lassen, haben wir uns vor zwei Wochen auch Netflix geholt.

Und ich muss sagen, dass ich eigentlich enttäuscht bin. Mindestens 50% der von uns gesuchten Filme gibt es bei Netflix garnicht. Wenn man sich nur im Sortiment von Netflix bewegt, ist das vor allem kostentechnisch sicher eine gute Wahl. Aber ohne Amazon Prime als Ergänzung müssten wir schon auf einiges verzichten. Schade.

Wow... das klingt jetzt vielleicht erstmal fies, ist aber gar nicht so gemeint, ich bin nur maximal verwundert: du bist Mitt-/End-Vierziger, oder? Du klingst wie meine Schwiegereltern :sweat: Ich versuche mal krampfhaft einen Vergleich zu finden, der dich treffen könnte: Praktisch keine Serien zugucken, außer CSI, dürfte ungefähr so zu sein wie Autobahn Raser zu zocken, aber GT, Forza, oder Project Cars zu ignorieren 😅
Versteh mich nicht falsch, wir gucken auch ab und zu mal so eine "Berieselungs-Serie", aber es liegt eine ganze Welt weit besserer Serien vor dir.

Einige Tipps kamen ja schon, aber ich will noch zwei Serien vorschlagen, die für einen "softeren Umstieg" vielleicht ganz gut wären und auch Crime-Serien sind: The Mentalist und Castle. Beide beginnen vorwiegend mit Einzelfolgen. Mentalist versucht sich später mal an einem größeren Story-Bogen und Castle gelingt es gegen Ende sogar recht gut. Beide Serien sind abgeschlossen, haben aber einen großen Nachteil; sie sind sehr lang.
Und Mindhunter dürfte wirklich das Nonplusultra der Crime-Serien sein. Da gibt es (leider) nur zwei superbe Staffeln.

Ansonsten hättest du uns bezüglich Streaming-Dienste einfach fragen können. Am Anfang gab es bei Netflix praktisch gar keine sehenswerte Filme, die haben über die Jahre massiv aufgestockt. Ganz neue Sachen haben sie kaum, aber viele Klassiker und Blockbuster. Eigenproduktionen haben einen großen Qualitätsbereich. Die zugekauften Filme wechseln aber regelmäßig.
 

Zimtzicke

Mitglied
Na ja, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Alter etwas mit den Vorlieben beim Medienkonsum zu tun hat? :D

Ist aber auch nicht nur bei Serien bei mir so. Bei Spielen mache ich eigentlich auch einen Bogen drum, wenn die Spielzeit deutlich über 15, 20 Stunden geht. Mit Ausnahmen natürlich.

Von The Mentalist habe ich sogar einige Folgen gesehen. Castle hat mich in der Vorschau zumindest nicht wirklich angesprochen. Mindhunters werde ich mir dann aber mal anschauen.

Wie ist das denn heute bei Serien? Ich kann mich erinnern, dass noch vor garnicht allzu langer Zeit Serien wie Lucifer oder You Are Wanted nicht direkt als ganze Staffel verfügbar waren, sondern dass man auf jede Folge warten musste. Das finde ich nämlich grausam. Wenn, dann will ich eine Serie auch durchgehend gucken wollen. Klar, bei älteren Serien ist das kein Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Cthulhu

Greetings earthlings!
Netflix eigene Produktionen werden immer als Ganzes veröffentlicht. Ausnahmen sind an sich nur zugekaufte Serien wie Better Call Saul oder Stark Trek Discovery, wo jede Woche eine neue Episode kommt. Wenn du nicht gerade komplett neue Serien anfängst, dürfte das für dich allerdings nicht wirklich relevant sein.

Nur um das Thema nochmal kurz aufzugreifen. Ich finde, Spiele unterscheiden sich dahingehend noch einmal von Serien. Hochwertig produzierte Serien profitieren wie gesagt stark von der längeren Laufzeit, weil man viel erzählen kann. Während ein Spiel ab einem Punkt gerne mal repetitiv wird und es eher die Ausnahme ist, dass auch mit zunehmender Spielzeit neue Elemente hinzugefügt werden, die das Spiel bereichern (Ausnahmen bestätigen die Regel). An der Stelle schmeiße ich dann auch mal Ozark und Breaking Bad in den Raum, die zwar keine Crime-Serien sind, aber nicht minder sehenswert. Wobei ich dir eher BB empfehlen würde, weil das Tempo da nicht ganz so gemächlich wie bei Ozark ist.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Zimtzicke

Wolke

crossing
Wer Serien liebt hat auch wirklich einen Hang dazu sich selbst zu quälen. Hab gestern Away begonnen und war zum ersten Mal seit The Queen's Gambit wieder richtig interessiert. Zwar nicht dasselbe Niveau, aber dennoch gut und mit spannendem Setting.

Auf jeden Fall habe ich dann heute in Folge 10 festgestellt, dass das Ding wieder eingestellt wurde. Hätte ich schon überprüfen sollen, als ich es begann, aber gut, war dämlich von mir. Die Serienleichen auf Netflix kotzen mich so richtig an.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Endlich die erste Folge der vierten Staffel von The Crown gesehen.
So eine geniale und hochklassige Serie, allein wie das Attentat auf Lord Mountbatten geschnitten wurde :shu:
Man kann die Serie einfach nicht genug loben!
 
  • Praise
Reaktionen: Trekkie

Wolke

crossing
Hat jemand schon Sie weiß von dir gesehen? Eigentlich fand ich es ganz gut - bis es aufs Ende zuging.
Das hat so eine grauenhafte und schräge Wendung genommen, wtf :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

snooky

Xiberger
Alles, was einen halbwegs passenden Bezug zur aktuellen Realität hat. SciFi z.B. interessiert mich nicht. Oder Mittelalter/Mysterie.

Und wenn ich dann gefunden hab, dann sollte es auch noch meiner Frau gefallen. :D

Aber gerne ein paar Tipps, ich bin da immer offen. :)


Lupin auf Netflix.
Family Business auf Netflix.
Mr. Robot auf Prime.

Bitte, gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Zimtzicke

Mitglied
Die Woche hier kam im Radio ein Bericht über Snowpiercer auf Netflix. Meine Frau hat's gehört und meinte dann, wir könnten die Serie mal gucken.

Nach einer Viertelstunde von Folge 1 haben wir abgeschaltet... :ugly:

Mir ist übrigens doch eine Serie eingefallen, die ich relativ lange geschaut habe: The Walking Dead

Fand ich auch wirklich klasse, bis die Gruppe

zuerst im Gefängnis Zuflucht suchte und dann nach Woodbury kam.

Ab der 3. Staffel empfand ich eine Veränderung in der Serie, die mir nicht mehr zusagte. Was natürlich auch damit zu tun hat, dass nicht mehr nur die Story von einigen wenigen erzählt wurde.

Ich bin bei Serien wirklich nicht leicht zu kriegen. :D
 

Wolke

crossing
Die Woche hier kam im Radio ein Bericht über Snowpiercer auf Netflix. Meine Frau hat's gehört und meinte dann, wir könnten die Serie mal gucken.

Nach einer Viertelstunde von Folge 1 haben wir abgeschaltet... :ugly:

Mir ist übrigens doch eine Serie eingefallen, die ich relativ lange geschaut habe: The Walking Dead

Fand ich auch wirklich klasse, bis die Gruppe

zuerst im Gefängnis Zuflucht suchte und dann nach Woodbury kam.

Ab der 3. Staffel empfand ich eine Veränderung in der Serie, die mir nicht mehr zusagte. Was natürlich auch damit zu tun hat, dass nicht mehr nur die Story von einigen wenigen erzählt wurde.

Ich bin bei Serien wirklich nicht leicht zu kriegen. :D

Man sollte ja auf die Userschaft hier hören, nicht das Radio :wink:
 
  • Like
  • Thinking
Reaktionen: Trekkie und Barry