Trekkie
Mitglied
Nachdem wir bei Amazon Prime über den Lockdown schon einiges an Geld haben liegen lassen, haben wir uns vor zwei Wochen auch Netflix geholt.
Und ich muss sagen, dass ich eigentlich enttäuscht bin. Mindestens 50% der von uns gesuchten Filme gibt es bei Netflix garnicht. Wenn man sich nur im Sortiment von Netflix bewegt, ist das vor allem kostentechnisch sicher eine gute Wahl. Aber ohne Amazon Prime als Ergänzung müssten wir schon auf einiges verzichten. Schade.
Wow... das klingt jetzt vielleicht erstmal fies, ist aber gar nicht so gemeint, ich bin nur maximal verwundert: du bist Mitt-/End-Vierziger, oder? Du klingst wie meine Schwiegereltern Ich versuche mal krampfhaft einen Vergleich zu finden, der dich treffen könnte: Praktisch keine Serien zugucken, außer CSI, dürfte ungefähr so zu sein wie Autobahn Raser zu zocken, aber GT, Forza, oder Project Cars zu ignorieren
Versteh mich nicht falsch, wir gucken auch ab und zu mal so eine "Berieselungs-Serie", aber es liegt eine ganze Welt weit besserer Serien vor dir.
Einige Tipps kamen ja schon, aber ich will noch zwei Serien vorschlagen, die für einen "softeren Umstieg" vielleicht ganz gut wären und auch Crime-Serien sind: The Mentalist und Castle. Beide beginnen vorwiegend mit Einzelfolgen. Mentalist versucht sich später mal an einem größeren Story-Bogen und Castle gelingt es gegen Ende sogar recht gut. Beide Serien sind abgeschlossen, haben aber einen großen Nachteil; sie sind sehr lang.
Und Mindhunter dürfte wirklich das Nonplusultra der Crime-Serien sein. Da gibt es (leider) nur zwei superbe Staffeln.
Ansonsten hättest du uns bezüglich Streaming-Dienste einfach fragen können. Am Anfang gab es bei Netflix praktisch gar keine sehenswerte Filme, die haben über die Jahre massiv aufgestockt. Ganz neue Sachen haben sie kaum, aber viele Klassiker und Blockbuster. Eigenproduktionen haben einen großen Qualitätsbereich. Die zugekauften Filme wechseln aber regelmäßig.