Der Netflix-Thread

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich mag Snyder und seine Filme. Manche mehr, manche weniger, aber keinen fand ich richtig schlecht. Das sieht spaßig aus, hab aber die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass gleich Harley Quinn um die Ecke kommt. Da auf Netflix, wird der Film aber ohnehin geguckt und Lust habe ich auch drauf.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Zimtzicke

Mitglied
Nachdem wir bei Amazon Prime über den Lockdown schon einiges an Geld haben liegen lassen, haben wir uns vor zwei Wochen auch Netflix geholt.

Und ich muss sagen, dass ich eigentlich enttäuscht bin. Mindestens 50% der von uns gesuchten Filme gibt es bei Netflix garnicht. Wenn man sich nur im Sortiment von Netflix bewegt, ist das vor allem kostentechnisch sicher eine gute Wahl. Aber ohne Amazon Prime als Ergänzung müssten wir schon auf einiges verzichten. Schade.
 
  • Huh
Reaktionen: Trekkie

Cthulhu

Greetings earthlings!
Nachdem wir bei Amazon Prime über den Lockdown schon einiges an Geld haben liegen lassen, haben wir uns vor zwei Wochen auch Netflix geholt.

Und ich muss sagen, dass ich eigentlich enttäuscht bin. Mindestens 50% der von uns gesuchten Filme gibt es bei Netflix garnicht. Wenn man sich nur im Sortiment von Netflix bewegt, ist das vor allem kostentechnisch sicher eine gute Wahl. Aber ohne Amazon Prime als Ergänzung müssten wir schon auf einiges verzichten. Schade.
Netflix war nie sonderlich gut aufgestellt, wenn es um Filme geht. Serien-technisch sieht das schon besser aus.

Mein persönliches Highlight fehlt in der obigen Liste: Last Chance U Basketball kommt am Freitag.
 

DerM4rius93

Mitglied
Nachdem wir bei Amazon Prime über den Lockdown schon einiges an Geld haben liegen lassen, haben wir uns vor zwei Wochen auch Netflix geholt.

Und ich muss sagen, dass ich eigentlich enttäuscht bin. Mindestens 50% der von uns gesuchten Filme gibt es bei Netflix garnicht. Wenn man sich nur im Sortiment von Netflix bewegt, ist das vor allem kostentechnisch sicher eine gute Wahl. Aber ohne Amazon Prime als Ergänzung müssten wir schon auf einiges verzichten. Schade.
Netflix lebt auch vor allem von seinen eigenen Serien. Witcher, Mindhunter, Stranger Things, Damengambit, The Crown, Last Kingdom, Alterd Carbon (S1) usw...

Übersicht der "guten" Serien auf Netflix...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Joa, dummerweise interessieren uns Serien mal so garnicht... :ugly:

Aber gut, es besteht auf jeden Fall immer die Möglichkeit, sich aus dem Angebot etwas herauszusuchen.
 
  • Yikes
Reaktionen: Trekkie

Wolke

crossing
RIP Glow

Sad Animation GIF by POKÉMON Detective Pikachu
 
  • Huh
Reaktionen: Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Warum interessieren dich Serien nicht? Der zeitliche Aufwand, der damit einhergeht? Das wäre so ungefähr das einzige, was ich nachvollziehen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie

Zimtzicke

Mitglied
Warum interessieren dich Serien nicht? Der zeitliche Aufwand, der damit einhergeht? Das wäre so ungefähr das einzige, was ich nachvollziehen könnte.
Ja, das auch.

Ich gucke auch Serien wie z.B. CSI Miami (festes Ritual am Donnerstag), aber da ist im Prinzip jede Folge eine abgeschlossene Story.

Viele Serien interessieren mich aber auch von der Thematik nicht. Ich hab bis heute nicht eine Folge GoT geschaut.
 
  • Huh
Reaktionen: Trekkie

Zimtzicke

Mitglied
Alles, was einen halbwegs passenden Bezug zur aktuellen Realität hat. SciFi z.B. interessiert mich nicht. Oder Mittelalter/Mysterie.

Und wenn ich dann gefunden hab, dann sollte es auch noch meiner Frau gefallen. :D

Aber gerne ein paar Tipps, ich bin da immer offen. :)
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ja, das auch.

Ich gucke auch Serien wie z.B. CSI Miami (festes Ritual am Donnerstag), aber da ist im Prinzip jede Folge eine abgeschlossene Story.

Viele Serien interessieren mich aber auch von der Thematik nicht. Ich hab bis heute nicht eine Folge GoT geschaut.

CSI Miami ist ja ein klassisches Procedural. Da folgt ja jede Episode einem mehr oder minder gleichbleibendem Schema. Kann interessant sein, spielt die möglichen Stärken einer Serie allerdings nicht aus. Speziell Serien mit einem übergreifenden Story Arc können halt richtig spannend sein. Charaktere und Handlung profitieren davon, dass sie eine ungleich längere Laufzeit zur Verfügung haben. The Wire, Mindhunter, wie von Marius erwähnt, Sopranos und Boardwalk Empire dürften für dich interessant sein. True Detectives ist mit Sicherheit auch einen Blick wert. Allerdings gibt es nur Mindhunter bei Netflix. Vielleicht kann dich auch Narcos begeistern, was es ebenfalls bei Netflix gibt.