Godzilla Singular Point (Netflix) - Animationsserie mit einem etwas eigenwilligen Stil. Aber je länger ich es geschaut habe, desto besser fand ich den Stil. Das kann ich vom Inhalt leider nicht behaupten, denn das war mir viel zu wissenschaftlich. Irgendwann war ich nicht mehr aufmerksam und habe die Zusammenhänge gar nicht mehr gerafft. Nicht meins. 5/10
Der Schwarm (ZDF Mediathek) - Mehr dazu im "zuletzt gesehen Thread". 7/10
Red Rose (Netflix) - Softer Teenie-Horror mit erfrischendem, britischen Setting. Eine neue App sorgt für allerhand Ärger und bald auch Tote. - War okay, kann man sich angucken, ist aber auch schnell wieder aus dem Kopf. 7/10
Dragon Age Absolution S1 (Netflix) - Die Spiele kenne ich nicht, aber diese 6-teilige Serie fand ich gut. Hat Spaß gemacht und war kurzweilig. 8/10
Almost Fly (Netflix) - Deutschland 1990 in einer kleinen westdt. Stadt. Während die ersten Ossis in dem kleinen Kaff eintreffen, hält der HipHop über die nahe gelegene Army-Base Einzug. Drei Schulfreunde probieren sich damit beim Talentwettbewerb aus. - Sehr symphatische Coming-of-Age-Serie aus Dt. mit sehr sympathischen Hauptdarstellern. Leider ist die Story um die Nebencharaktere furchtbar öde. Dennoch eine Empfehlung meinerseits! 8/10 mit etwas Wohlwollen. Die erste Staffel ist abgeschlossen.
Babylon Berlin S4 (Sky) - Auch hier einige schräge Momente drin, wie schon in den ersten Staffeln. Dieses ganze Getanze wirkt so furchtbar aufgesetzt. Dennoch ist diese Staffel inhaltlich mit am interessantesten. 8/10
Kleo (Netflix) - Jella Hase spielt die DDR-Attentäterin Kleo, kurz vor der Wende. - Zum Inhalt will ich weiter nichts sagen, denn das würde nur unnötig spoilern. Schaut´s euch an; eine der besseren dt. Serien. Und das trotz einiger sehr merkwürdiger Momente, bei denen sich die Fußnägel aufrollen. Davon abgesehen hat die Serie einen erfrischenden Charme, viel Humor und überraschenderweise harte Kompromisslosigkeit. 8/10 mit leichter Tendenz nach oben. Die Story wird zwar abgeschlossen, allerdings wird ein starker Cliffhanger am Ende eingebaut, der imo etwas aufgesetzt wirkt.
The Recruit S1 (Netflix) - Taufrischer CIA-Anwalt wird eher zufällig in etwas Größeres hinein gezogen. - Spannende Agentenserie trifft hier auf eine stark ironische CIA-Kritik. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt war, aber es war amüsant. Sehr unterhaltsam. 8/10
Jack Ryan S3 (Prime Video) - Wieder sehr gut. Dieses Mal geht´s nach Europa und Russland. Höchst aktuell und daher überaus interessant, wenn auch nicht grade tiefgehend und sehr klischeehaft. 8/10