Der allgemeine Serienthread

Exelus

Loot Knight
Das es die gleiche Geschichte ist finde ich sehr gut. Es wurden ja einige, teils gravierende, Änderungen vorgenommen aber ca. 80% entsprechen der Vorlage würd ich sagen. Dann lieber nach der Story ne Art Spinoff oder andere Geschichten um die Welt zu ergänzen.

Die Infizierten fand ich ganz geil, vor allem die Clicker. Allerdings irgendwie doch etwas zu wenig in der Serie vorgekommen.

Ellies Charakter find ich in der Serie schon sehr stark, besonders in der aktuellen Folge. Im direkten Vergleich (Episode 8) zum Spiel sogar besser meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und El Hermano

flo

Mitglied
Welche Boba Fett Episodes muss man nochmal schauen, wenn man der Story von Mandalorian folgen will? Ich bin gerade zu blöd das bei Google zu finden.
 

Trekkie

Mitglied
Godzilla Singular Point (Netflix) - Animationsserie mit einem etwas eigenwilligen Stil. Aber je länger ich es geschaut habe, desto besser fand ich den Stil. Das kann ich vom Inhalt leider nicht behaupten, denn das war mir viel zu wissenschaftlich. Irgendwann war ich nicht mehr aufmerksam und habe die Zusammenhänge gar nicht mehr gerafft. Nicht meins. 5/10

Der Schwarm
(ZDF Mediathek) - Mehr dazu im "zuletzt gesehen Thread". 7/10

Red Rose
(Netflix) - Softer Teenie-Horror mit erfrischendem, britischen Setting. Eine neue App sorgt für allerhand Ärger und bald auch Tote. - War okay, kann man sich angucken, ist aber auch schnell wieder aus dem Kopf. 7/10

Dragon Age Absolution S1
(Netflix) - Die Spiele kenne ich nicht, aber diese 6-teilige Serie fand ich gut. Hat Spaß gemacht und war kurzweilig. 8/10

Almost Fly (Netflix) - Deutschland 1990 in einer kleinen westdt. Stadt. Während die ersten Ossis in dem kleinen Kaff eintreffen, hält der HipHop über die nahe gelegene Army-Base Einzug. Drei Schulfreunde probieren sich damit beim Talentwettbewerb aus. - Sehr symphatische Coming-of-Age-Serie aus Dt. mit sehr sympathischen Hauptdarstellern. Leider ist die Story um die Nebencharaktere furchtbar öde. Dennoch eine Empfehlung meinerseits! 8/10 mit etwas Wohlwollen. Die erste Staffel ist abgeschlossen.

Babylon Berlin S4 (Sky) - Auch hier einige schräge Momente drin, wie schon in den ersten Staffeln. Dieses ganze Getanze wirkt so furchtbar aufgesetzt. Dennoch ist diese Staffel inhaltlich mit am interessantesten. 8/10

Kleo
(Netflix) - Jella Hase spielt die DDR-Attentäterin Kleo, kurz vor der Wende. - Zum Inhalt will ich weiter nichts sagen, denn das würde nur unnötig spoilern. Schaut´s euch an; eine der besseren dt. Serien. Und das trotz einiger sehr merkwürdiger Momente, bei denen sich die Fußnägel aufrollen. Davon abgesehen hat die Serie einen erfrischenden Charme, viel Humor und überraschenderweise harte Kompromisslosigkeit. 8/10 mit leichter Tendenz nach oben. Die Story wird zwar abgeschlossen, allerdings wird ein starker Cliffhanger am Ende eingebaut, der imo etwas aufgesetzt wirkt.

The Recruit S1 (Netflix) - Taufrischer CIA-Anwalt wird eher zufällig in etwas Größeres hinein gezogen. - Spannende Agentenserie trifft hier auf eine stark ironische CIA-Kritik. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt war, aber es war amüsant. Sehr unterhaltsam. 8/10

Jack Ryan S3
(Prime Video) - Wieder sehr gut. Dieses Mal geht´s nach Europa und Russland. Höchst aktuell und daher überaus interessant, wenn auch nicht grade tiefgehend und sehr klischeehaft. 8/10
 

0shikuru

dissociative
The Walking Dead - 11 Staffeln:

Mehrmals bis Negan (Staffel 6?) geguckt und danach nicht weiter verfolgt. Jetzt endlich mit der finalen Staffel zusammen beenden können. Die Serie hat definitiv seine Längen und unnötige Parts in der Mitte aller Staffeln. Finde aber, dass sich die Serie in den letzten 3 Staffeln fängt und gegen Ende auch wieder zur alten Höchstform zurückkehrt. Größtes Problem war einfach die Fülle an unnötigen Nebencharakteren und deren Storys, die ja teilweise eine oder mehrere Folgen einnehmen. Gegen Ende konzentriert man sich aber auf interessante und etablierte Charaktere und bringt dazu noch interessantere Nebencharaktere als damals.

All in all hat mich eigentlich jede Staffe unterhalten, wobei die ersten und letzten Staffeln am meisten glänzen. Auf mögliche gewisse Ableger hab ich auch Bock tatsächlich. 8,5/10

Alice in Borderlands S1 + S2


Fand die erste damals schon relativ unterhaltsam, wobei ich damals den ganzen Beach-Part kritisiert habe. Beim zweiten Mal schauen fand ichs gar nicht so schlimm und die zweite Staffel war genau so durchgehend unterhaltsam, hohes pacing und das trotzdem bei hoher Laufzeit. Sehr kurzweilig, mag die Charaktere sehr, zwischendurch schön blutig und manchmal sehr absurd. Basiert allerdings auch auf einen Manga, darf man nicht vergessen. Manchmal schon den einen oder anderen face-palm gehabt im Sinne von "der lebt ernsthaft noch?" aber abseits davon find ichs relativ bodenständig. Für eine japanische Produktion.

Prämisse, Charaktere, Grundstory unterhaltsam. Paar absurde face-palms. Könnte ich mir eigentlich noch eine Staffel von geben. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Inzwischen sind wir ein bisschen weiter mit Tlou und haben zuletzt Folge 5 gesehen. Ich bin wirklich von den Socken was für eine großartige Adaption eines Videospiels die Serie ist. Also klar, die Voraussetzungen sind hier natürlich wesentlich besser und man hat auch leichteres Spiel, wenn man sich so manch andere Vorlagen ansieht (Monster Hunter :censored:), aber man soll ja auch nichts umsetzen was man nicht richtig erzählen kann oder noch schlimmer: ins Alberne abdriftet.

Hier fühle ich mich von Folge zu Folge nicht nur wohler, sondern finde es auch ganz große klasse das vereinzelten Nebengeschichten ein eigener Raum gegeben wird - aber eben nur so viel, dass es nicht zu viel wird und man dennoch sehr nach am Original bleibt. Selbst stärkere Änderungen haben sich für mich nie aufdringlich angefühlt. Von der emotionalen Komponente brauche ich gar nicht erst reden. Spätestens in Folge 3 bleibt ja wohl kein Auge mehr trocken. Wir haben auch höchstens immer zwei Folgen am Stück geschafft, weil das keine Serie ist, mit der man gerne seinen halben Tag verbringt, finde ich. Also danach muss man immer erst wieder durchatmen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Staffel Ted Lasso, um auch wieder ein bisschen lächeln zu können 😅
 

Trekkie

Mitglied
YOU S4 (Netflix) - Das neue Setting (London) ist wirklich sehr angenehm. Eine schöne Abwechslung. Die neue "Clique" dagegen ist einfach nur eine furchtbare Steigerung der Letzten. Inhaltlich kann dennoch Neues geboten werden. Aufgrund des Erfolges verpatzt man gegen Ende den perfekten Ausstieg. Schade, bis dahin mochte ich Joe irgendwie.
Falls jemand S4 angefangen hat und aussteigen will, der sollte exakt dann ausmachen, wenn Joe von der Brücke gesprungen ist.

Ich bin ja ein großer Fan der Serie und wurde auch wieder gut unterhalten, allerdings ist das für mich aufgrund des Endes die schlechteste Staffel. Dennoch 8/10.

Treason
(Netflix) - Fünfteilige Mini-Serie mit Charlie Cox als stellvertretender MI6 Chef, der in ein Komplott hineingezogen wird. Sehr unterhaltsam und mit wenigen erfrischenden Wendungen. Leider gibt es fast gar keine Action und einige Szenen wirken irgendwie komisch. Ich glaube da macht das Drehbuch schlapp. Dennoch eine gute Thriller-/Agenten-Serie. 8/10

Gestern noch die erste Folge von Night Agent (Netflix) gesehen und das legt gleich los wie die Feuerwehr :sweat: Da ist in der ersten Folge mehr Action als in den fünf Folgen Treason.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Hab gestern zufällig mitbekommen, dass von Mrs Maisel die neue Staffel online ist bzw. die ersten drei Folgen. Soll die letzte Staffel werden und finde ich auch gut, nachdem ich die letzte auch bereits nicht so gerne hatte. Dieses Mal bringen sie eine kleine Besonderheit in die Folgen ein, von der ich wirklich nicht weiß ob ich sie so schätze. Aber bin gespannt wohin dann die Reise geht.
 
  • Like
Reaktionen: Para und eape

Wolke

crossing
Nachdem wir endlich mit Tlou durch sind, haben wir heute die letzte Staffel von Ted Lasso begonnen. So viel Herz, Witz, Charme, tolle Figuren - die neue Staffel steht den vorherigen in nichts nach. Man verpasst wirklich was, wenn man die Serie generell noch nie gesehen hat. Ich verlieb mich in jeder Folge aufs neue :cryjoy:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ted Lasso ist wirklich so eine schöne Serie. Ich genieße einfach jede Episode (außer die seltsame Coach-Folge).
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Die habe ich wieder verdrängt :dogge: Hoffe ja, dass die neue Staffel sowas nicht wieder hat. Aber das wäre auch zu merkwürdig.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Bislang ist die neue Staffel frei davon. Finde zwar, dass sie nicht so viele Fässer hätten aufmachen müssen, aber mittlerweile läuft alles sauber zusammen. Irgendwie schade, dass es danach vorbei ist. Andererseits ist es schön, wenn man einen sauberen Abschluss findet und es nicht weiter auswalzt.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Guck sie dir auf jeden Fall an. Hab auch schon von vielen Leuten gehört, die die Episode klasse fanden.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich fand sie tierisch unnötig, aber beim ersten durchgucken passt das schon. Irgendwie ist sie ja ganz smart geschrieben, passt aber ansonsten für mich nicht in die Serie und bremst auch den restlichen Plot komplett aus. Bei einem Rewatch würde ich sie skippen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Darko

Mitglied
StarTrek Picard "Final Season"

Die war richtig gut! Ein rundes Ende für die TNG-Crew. Ein paar dicke Logiklöcher waren vorhanden, nicht jede Kulisse oder Trickeffekt wirkten perfekt - aber das Zusammenspiel vom Ensemble war top. Auch die neuen wie Jack, Captain Shaw und Geordi Tochter - super besetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: silbex

Wolke

crossing
Hab gestern zufällig mitbekommen, dass von Mrs Maisel die neue Staffel online ist bzw. die ersten drei Folgen. Soll die letzte Staffel werden und finde ich auch gut, nachdem ich die letzte auch bereits nicht so gerne hatte. Dieses Mal bringen sie eine kleine Besonderheit in die Folgen ein, von der ich wirklich nicht weiß ob ich sie so schätze. Aber bin gespannt wohin dann die Reise geht.

Heute ging Folge 6 online und ich kann nun definitiv sagen, dass ich mit der letzten Staffel so einige Probleme habe. Ich weiß aktuell nicht mal ob es überhaupt eine Entwicklung gibt, die mir wirklich gefällt 😟