Der allgemeine Serienthread

Darko

Mitglied

Ich wollte noch Thread fĂŒr Lionsgate aufmachen, war ganz stolz das ich die App "schon" auf meinen Apple TV hab 😅 Nun ja, brauch ich nicht nach Black Friday Deals googeln. Die haben aber auch ĂŒberhaupt keine Werbung gemacht, gell?
 

Trekkie

Mitglied
Seit meinem letzten Post hat sich wieder einiges angesammelt. Sortiert von durchschnittlich bis top:

Barbaren S2 (Netflix) - Kurz nach der HdR-Serie geschaut und das war natĂŒrlich ein böser Fehler :dogge: Ich sage mal so: eine weitere Staffel tue ich mir nicht an. Es ist imo zwar kein MĂŒll, aber halt auch weit weg von allem was gut ist. Nicht mal eine ordentliche Schlacht haben sie in dieser Staffel hinbekommen. 5/10

Der Yorkshire Ripper
(Netflix) - 4-teilige Dokuserie ĂŒber einen Frauenmörder im England der 70er. - Joa, war grade noch "ok". Zu lang fĂŒr meinen Geschmack. Man beschĂ€ftigt sich sehr ausgiebig mit dem Versagen der Polizei, was auch an zahlreichen Umstrukturierungen liegt. Dem Mörder ist man eigentlich nie richtig auf der Spur, was der Spannung schadet. Nur ganz harte True-Crime-Fans sollten einen Blick riskieren. 6/10

GĂ€nsehaut um Mitternacht
(Netflix) - Afaik die letzte Mini-Horror-Serie von Mike Flanagan bei Netflix? Es geht jedenfalls um ein Kinderhospiz, in dem sich die Patienten nachts treffen und sich gegenseitig Horrorgeschichten erzĂ€hlen. - Allein durch die PrĂ€misse fehlt etwas der rote Faden in der Horrorgeschichte. Es gibt zwar eine ĂŒbergreifende Story, aber die fand ich nicht besonders gut. Eigentlich ist das hier eher eine Drama-Serie mit Horror-Anleihen. Vereinzelt gibt es mal paar Jump-Scares. Es ist definitiv die softeste von Flanagans Serien und wirkt ein bisschen wie ein Herzensprojekt. Die einzelnen Stories sind durchaus traurig, leider aber sind die Kinder-/Teen-Darsteller nicht besonders gut, wodurch mich die Serie nicht ĂŒberzeugen konnte. 6/10

Dig Deeper- Das Verschwinden der Birgit Meier
(Netflix) - Nochmal True-Crime, nochmal nur 4 Folgen, dieses Mal aber aus Deutschland. 1989 verschwindet Birgit aus ihrem Haus in der NĂ€he von LĂŒneburg. VerdĂ€chtigt wird ihr reicher Mann, der sich von ihr Scheiden lassen wollte. - Hier kommen sehr viele Beteiligte zu Wort, v.a. ihr Bruder, der der Leiter des LKAs in Hamburg war. Es ist langsam erzĂ€hlt, aber das zeigt hier Wirkung und dadurch fand ich die letzte Folge sehr gelungen, weil sehr emotional. Man kriegt einen guten Eindruck davon, wie sich die Beteiligten im Laufe der Jahrzehnte gefĂŒhlt haben. 8/10

Inside Man
(Netflix) - 4-teilige Krimi-Miniserie vom Sherlock-Schöpfer mit Stanley Tucci und David Tennant in den Hauptrollen. Inhaltlich will ich gar nicht so viel erzĂ€hlen, auch weil es schwierig ist die Story ohne Spoiler zusammen zu fassen. - Diese Serie ist aber durchaus etwas (!) unkonventionell von ihrer Aufmachung und hat manchmal B-Movie-Charakter. Vor allem wegen der Kamera und der Beleuchtung. DarĂŒber hinaus ist die Serie sehr witzig/makaber und unterhaltsam. Über die nicht ganz logische AusgangsprĂ€misse muss aber hinwegsehen können. 9/10

In with the Devil
(Apple TV+) - 6-teilige Miniserie ĂŒber einen echten Fall. Das Arschloch James Keene wird wegen Drogen und Waffen inhaftiert. Zeitgleich ist der mutmaßliche Frauenmörder Larry im Knast. James kriegt das Angebot auf Straferlass, wenn er aus Larry Infos zu den Morden herausholt. Schafft er das nicht, kommt Larry demnĂ€chst wieder auf freien Fuß. - Sehr intensiv und mega spannend. Apples Produktionen sind einfach top! Es geht ein bisschen in die Richtung von Mindhunter, allerdings ist es nicht ganz so interessant, da Larry nicht so intelligent ist wie z.B. Edmund. Dennoch 9/10

Sandman S1
(Netflix) - Sehr phantasievolle Fantasyserie :yikes: mit tollen Settings, einer Reihe herausragender Darsteller und interessanten Geschichten. Zumindest meistens. Verfilmt wurde wohl ein Comic, es tauchen allerdings viele bekannte Motive auf. Die Serie hat 11 Folgen, die letzte ist aber quasi alleinstehend. Die Pilotfolge hat SpielfilmlÀnge. Kleine Warnung noch: es ist zum Teil sehr brutal! 9/10 Ich freue mich auf weitere Folgen.

The Crown S5 (Netflix) - Kurz und knapp: weiterhin genial. 9/10

Herr der Ringe S1
(Prime Video) - Wow :praise: Die Story ist ĂŒbersichtlich, aber der Rest ist unglaublich gut. Und dabei gibt es nicht mal Massenschlachten. Es gibt sowieso kaum KĂ€mpfe. Die Settings, die Effekte und allen voran die Darsteller sind imo meisterhaft! Galadriel hat eine solche PrĂ€senz :love: Noch besser sind aber Elrond und Durin. :handshake: Ja, es geht noch etwas besser, dennoch hat diese erste Staffel imo schon die volle Punktzahl verdient. Ich habe mich in dieser Welt verloren und wir mussten uns sehr disziplinieren nicht gleich alles weg zu bingen. 10/10 Das Ende ist natĂŒrlich offen, aber ein Cliffhanger ist es nicht.
 

Para

Team | Content
ist ja eigentlich schon etwas lĂ€nger bekannt, dass sich amazon die rechte gesichert hat, aber haben nun offiziell auch ihr grĂŒnes licht fĂŒr die produktion gegeben.

A live-action adaptation of PlayStation’s hit video game franchise “God of War” has been ordered to series at Amazon’s Prime Video, with “Wheel of Time” boss Rafe Judkins set as showrunner.
Based on the massively popular 2018 video game, the show follows Kratos, the God of War, who, after exiling himself from his blood-soaked past in ancient Greece, hangs up his weapons forever in the Norse realm of Midgard, per Amazon’s description. When his beloved wife dies, Kratos sets off on a dangerous journey with his estranged son Atreus to spread her ashes from the highest peak — his wife’s final wish. Kratos soon realizes the journey is an epic quest in disguise, one which will test the bonds between father and son, and force Kratos to battle new gods and monsters for the fate of the world.
Judkins will showrun and executive produce the series based on the game developed by Santa Monica Studio, with “Iron Man” and “Children of Men” writers Mark Fergus and Hawk Ostby also writing and executive producing. Santa Monica Studio’s studio creative director Cory Barlog will also serve as executive producer, in addition to Playstation Productions’ Asad Qizilbash and Carter Swan, Santa Monica Studio’s Yumi Yang and Vertigo’s Roy Lee. Santa Monica Studio’s Jeff Ketcham is co-executive producer. The show is a co-production between Amazon Studios and Sony Picture Television in association with PlayStation Productions.

folgt also der story des 2018er soft-reboots und cory barlog ist als executive producer mit im boot.
 

Darko

Mitglied
Edit:


1899 wollte ich mir eigentlich auch noch angucken. Dat ging ja schnell..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Para

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich find es Hart dass wir in Deutschland auf legalem Wege nur in 720p Stereo gucken können. :poop:

Edit: Okay, 1080p, Stereo... oder nen sky Jahresabo mit der sinnlosen Box fĂŒr UHD

Die erste Folge ist extrem gut! Und der Cast ist perfekt. Jetzt nach Corona hat der Anfang extremen anxiousness Faktor. Und Ellie ❀ ist genau so wie man sie kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Wir haben es heute auch geschaut und hat uns wirklich super gefallen. Hatte wÀhrenddessen mehr als einmal Lust wieder das Spiel zu starten und die Welt sieht perfekt nach der aus, die einem im Spiel prÀsentiert wurde. Bisher wirklich toll umgesetzt.
 

Trekkie

Mitglied
Lovecraft Country (Sky/WOW) - Ein paar schwarze Freunde (/Familie) werden in den USA der FĂŒnfziger(?) in eine Art okkulter Orden hinein gezogen. NatĂŒrlich mĂŒssen sie sich auch allgegenwĂ€rtig gegen den massiven Rassismus wehren. - Hm. Es fing vielversprechend an und einige wenige der zehn Folgen sind echt gut (v.a. die Indiana Jones Folge), aber es hat mich dann irgendwann verloren. Es ist einfach nicht interessant genug, obwohl es teilweise auch sehr weird wird. Die Story war irgendwie so 0815 und das Ganze fahrig/unstrukturiert. Es wird versucht fĂŒr sich stehende Folgen in einer zusammenhĂ€ngen Geschichte zu erschaffen und das klappt imo nicht. Es gibt einiges an Fantasy/Sci-Fi, aber nur eine Monsterart (jaja, zwei wenn man die Menschen mit zĂ€hlt). Nicht meins. 5/10

1899
(Netflix) - Also Ausstattung und Effekte sind fantastisch. Alleine dafĂŒr lohnt sich ein Blick. Die Schauspieler sind auch ok, aber die Story ist nur anfangs interessant. Dann werden immer mehr Fragen aufgeworfen ohne sie zu beantworten. Wobei das stimmt nicht ganz, am Ende wird alles mit einmal erklĂ€rt (mit einer imo langweiligen Idee), aber halt nicht im Detail. Da die Serie abgesetzt wurde, kriegen wir auch nicht mehr. Insgesamt eine EnttĂ€uschung auf hohem handwerklichen Niveau. 6/10

Souls S1
(Sky/WOW) - Noch eine Serie mit deutscher UnterstĂŒtzung. Nach einem Autounfall behauptet ein Junge die Seele eines Pilotens in sich zu tragen, der vor vielen Jahren abgestĂŒrzt ist. Die Passagiere waren aus dem gleichen Ort wie der Junge. - Achtteilige Drama-Serie mit Sci-Fi Einschlag und mehreren Zeitebenen, die zum GlĂŒck immer benannt werden. Es ist aber auch nicht schwer, dem zu folgen. Das dahinterstehende Geheimnis wird nicht aufgeklĂ€rt, die Charaktere stehen im Vordergrund. Ein bisschen wie bei Lost. Die Serie geht in Ordnung, ist bis auf eine ErzĂ€hlebene recht interessant, und bietet aber ĂŒberraschenderweise ein emotionales Finale. Ich weiß nicht wieso, aber das hatte mich gepackt. 7/10 Mysteryfans können einen Blick riskieren.

Die Wespe S1+2 (Sky/WOW) - Eddy "Die Wespe" Frotzke, Deutscher Meister im Dart '97 und '99, lebt in Berlin mit seiner Frau Manu und seinem SchĂŒtzling Kevin, und versucht sich durch Dartturniere ĂŒber Wasser zu halten. - Es gibt zwei Staffeln a 6 kurze Folgen. Die Serie ist amĂŒsant, aber leider nicht mehr fĂŒr mich. 7/10 Comedyfans können mal rein gucken. Meine Nachbarn waren begeistert.

Witcher Blood Origin (Netflix) - Vierteilige Mini-Serie, die erklĂ€rt wie vor langer Zeit die SphĂ€renkonjunktion entstand. - Leider nicht so gut wie die Mutter-Serie, aber ganz ok. Die Charaktere sind einem egal, die Effekte und auch die Ausstattung schwankt stark. Logischerweise gibt es noch kaum Monster, die wenigen sind aber interessant designt. Die KĂ€mpfe sind gut gemacht, das Highlight sind aber die Drehorte. Tolle Bilder, die man hier zu sehen bekommt. 7/10 Kein Muss fĂŒr Witcher-Fans.

Gangs of London S2 (Sky/WOW) - Ich glaube diese Staffel hatte mehr Action als die Erste zu bieten. Die Fights sind gut gemacht, aber keiner kommt an die lange Sequenz der ersten Staffel ran. Schade. Story geht in Ordnung, es geht fast kompromisslos weiter. Macht Spaß, ist aber auch nicht richtig gut. 7/10 mit Tendenz nach oben.

Game of Thrones - House of the Dragon S1 (Sky/WOW) - Ja, es ist tatsĂ€chlich ein bisschen wie nach Hause kommen. :plove: Es ist ein bisschen kleiner, weil es noch nicht so viele große HĂ€user gibt (bzw. sie nicht gezeigt werden), aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht, v.a. nach diesem Ende :blinking: und trotz der vielen, krassen ZeitsprĂŒnge. Ich habe nur zwei Kritikpunkte: Die Effekte bei der Architektur sind einfach schlecht, weil sie eben als solche erkennbar sind. Das ganze Geld scheint in die fantastischen Drachen geflossen zu sein. Und es gibt noch nicht so richtig einen SympathietrĂ€ger. Ich mag da keinen so richtig. 9/10
 

ChriZ

Mitglied
Wenn ich das abgespeckte Netflix abonniere, habe ich auch EinschrÀnkungen.

Und es Àndert nichts daran, dass die Aussage falsch ist.
 

DoK

Mitglied
Wenn ich das abgespeckte Netflix abonniere, habe ich auch EinschrÀnkungen.

Und es Àndert nichts daran, dass die Aussage falsch ist.
Die Minimum Variante bei Netflix bietet aber immer noch 1080p und auch Dolby Digital Sound, das ist schon ein Unterschied den man kritisieren kann. Zumal es bei Sky Ticket nur diese Variante gibt und eben keine Upgrade Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Beardsome

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist das bei Wow wirklich nur 720p? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Als ich letztens House of the Dragon geguckt habe, hatte ich nicht das GefĂŒhl, dass das so eine niedrige Auflösung gewesen wĂ€re.
 

ChriZ

Mitglied
Die Minimum Variante bei Netflix bietet aber immer noch 1080p und auch Dolby Digital Sound, das ist schon ein Unterschied den man kritisieren kann. Zumal es bei Sky Ticket nur diese Variante gibt und eben keine Upgrade Möglichkeit.
Es Àndert nichts daran, dass die Aussage falsch ist. In Deutschland kann man die Serie in uhd kaufen.

Und Upgraden kann man auch, indem man Sky abonniert.
 

DoK

Mitglied
Mir geht es nicht um die Aussage, die ist falsch klar. Es gibt andere Möglichkeiten fĂŒr den Konsum der Serie.

Ich pflichte lediglich der Kritik an der verbesserungswĂŒrdigen QualitĂ€t von Sky Ticket bzw. WOW bei.
Das „teure“ Sky-Abo ist da aus meiner Sicht auch kein Upgrade, zumal man sich fĂŒr 1 Jahr oder lĂ€nger daran bindet.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Mir geht es nicht um die Aussage, die ist falsch klar. Es gibt andere Möglichkeiten fĂŒr den Konsum der Serie.

Ich pflichte lediglich der Kritik an der verbesserungswĂŒrdigen QualitĂ€t von Sky Ticket bzw. WOW bei.
Das „teure“ Sky-Abo ist da aus meiner Sicht auch kein Upgrade, zumal man sich fĂŒr 1 Jahr oder lĂ€nger daran bindet.
This, ich brauche keine Box oder synchrones TV oder anderen quatsch der meist auf deutsch ist und on top Unkosten wegen ner Laufzeit die nicht gerechtfertigt ist. Und bewusst Sky Ticket schlecht machen damit Leute gezwungen sind 1 Jahr zu abonnieren. Nope I'm out. Und uhd, dolby/atmos, hdr/vision ist minimum.

Der netflix Vergleich zieht nicht, da man nur monatlich gebunden ist, bei sky hat man diese Optionen nicht.

Ich werde mir natĂŒrlich die Serie als blur ray uhd Box kaufen bzw. Stream, wenn die QualitĂ€t stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Pathos