Cycrow

Cyt für Kantholz
Modder haben jedenfalls den Keanu Bang-bar gemacht: Und es gefällt CDPR nicht ganz so :bisasam:
CDPR Statement:
Our most important rule regarding user-generated content, game mods in particular, is that it can’t be harmful towards others. In the case of model swaps, especially those that involve explicit situations, it can be perceived as such by the people who lent us their appearance for the purpose of creating characters in Cyberpunk 2077.

Therefore, when making fan content, creators have to make sure they’ve got permission from all the concerned parties (which might be people other than CD PROJEKT RED). For the characters we’ve invented for the game, we broadly permit you to tweak the game at will and just have fun. When it comes to models of real people whom we’ve asked to participate in the game, we kindly ask you to refrain from using them in any situation that might be found offensive if you don’t have their explicit permission.
 
  • Uff
  • Like
Reaktionen: Bautinho und Para

DerM4rius93

Mitglied
Gibt dutzende Beispiele. Ich finde immer Elder Scrolls sehr repräsentativ für eine Modding-Community. Was da teilweise erschaffen wird - unfassbar.
Bei Warcraft wird aber nicht nur die Optik etc geändert. Es gab am Anfang z. B. keine Ladder. Und Blizzard war bei vielen Dingen einfach unglaublich langsam, so dass die Community selber solche Dinge programmiert hat!

Eigentlich unfasslich, wie das Leute in ihrer Freizeit schneller hinbekommen als ein Studio...
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

geckZ

That could be me
Ja Tower Defense war zum Beispiel ne riesen Geschichte. Aber auch Mobas sind ja daraus entstanden. Gibt schon talentierte Enthusiasten die den Zahn der Zeit besser treffen als professionelle Entwickler die halt ihre Vorgaben haben.
 

geckZ

That could be me
Bin skeptisch ob man im Herbst dann auf eine polierte Version hoffen kann. Das klingt ja alles eher nach Flickwerk während woanders wieder ein neues Loch wartet.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Für die alten Konsolen würde ich keine großen Hoffnungen hegen. Die sind einfach hoffnungslos überfordert mit dem Game und man kann nur hoffen, dass CDPR alsbald Hand an den Gen9 Konsolen anlegt.

Was die Bugs angeht: Bug free wird das Game genauso wenig jemals werden wie andere große Open World RPGs (Skyrim) jemals Bug free wurden. Ist eher die Frage nach Intensität, Art und Häufigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geckZ, DoK und Cycrow
G

Gelöschter User

Gast
Habe es jetzt ca 10 Stunden auf meiner neuen Series X gespielt und es gefällt mir super.
Den Einstieg fand ich ein bisschen zäh, da musste ich mich erst mal reinfuchsen, doch dann gehts ab.
Story und vor allem die deutsche Synchro sind richtig toll, auch die Grafik gefällt mir gut.
Bis her hatte ich keine Bugs oder Abstürze, ich hoffe das bleibt so.
Das ist das erste Spiel, welches ich für meine Series X gekauft habe.
Was Besseres hätte ich mir für den Einstieg in der neuen Konsolengeneration nicht wünschen können.
 

Frank

Mitglied

Daddlefield

Rar, aber gut
Scheinbar keine Nutzerdaten. Immerhin. Aber auch so ist das mehr als bescheiden für die Firma. Bei denen läuft es derzeit wirklich mal überhaupt nicht :(
 
  • Like
Reaktionen: Frank

el_barto

join the serpent king as family
Wenn das wirklich in dem Umfang stimmt, ist das eine große Katastrophe für CDPR... Source Code zu quasi allen Projekten inkl. dem Next Gen Witcher Update, alle internen Dokumente etc... Das ist ein monströser Vertrauensbruch, es wird sicherlich etliche Punkte geben, an denen hässliche Interna an die Öffentlichkeit kommen, intellectual property ist offengelegt.
Anscheinend sind auch Finanz- und Privatdaten der Angestellten darunter.

Sowas kann auch schnell mal einem Unternehmen - das momentan eh in schwierigen Gewässern ist - den Genickschus verpassen
 
  • Like
  • Whoa
Reaktionen: Beardsome und Frank
G

Gelöschter User

Gast
Habe es jetzt ca 10 Stunden auf meiner neuen Series X gespielt und es gefällt mir super.
Den Einstieg fand ich ein bisschen zäh, da musste ich mich erst mal reinfuchsen, doch dann gehts ab.
Story und vor allem die deutsche Synchro sind richtig toll, auch die Grafik gefällt mir gut.
Bis her hatte ich keine Bugs oder Abstürze, ich hoffe das bleibt so.
Das ist das erste Spiel, welches ich für meine Series X gekauft habe.
Was Besseres hätte ich mir für den Einstieg in der neuen Konsolengeneration nicht wünschen können.
Habe jetzt ca 40 Stunden gespielt und muss feststellen, je weiter ich komme, umso mehr Bugs treten auf.
Jetzt finde ich es auch auf der Series X schon ziemlich grenzwertig, war schon kurz davor abzubrechen. Es gibt ja eine Vielzahl von kleineren Fehlern, wie Gegenstände, die man nicht aufheben kann, Laternen, wo der Mast weg ist und die Lampe in der Luft schwebt, Menschen auf der Straße, die durch andere oder einen selbst durchlaufen. Oder einer konnte nicht die Treppe runter laufen und ist durch die Luft geschwebt. Leichen die auf einmal hin- und herzucken und kurz noch mal aufstehen, ok das sieht lustig aus aber für die Atmosphäre ist das alles nicht so gut. Richtig abgestützt ist das Spiel allerdings erst einmal, da ist erst das Bild eingefroren und dann die Konsole ausgegangen. Jetzt kommen aber häufig Fehler die wirklich nervig sind. Mehrmals haben schon Zielmarkierungen nicht mehr gestimmt, die waren noch da, obwohl die Aufgabe erledigt war. Oder dann sollte ich jemanden bei seiner Wohnung treffen und die Sprechanlage drücken, auch das ging nicht. Dann überlegt man erst mal wieder, muss man vielleicht zu einer bestimmten Zeit hin, nö, davon steht da nix, muss es wohl doch wieder ein Bug sein. Solche Situationen häufen sich jetzt und es nervt. Dann war ich bei der einen Mission bei Panam im Lager, wurde ohnmächtig und danach ging der Scanner nicht mehr. Und wieder fängt man an zu grübeln, ist es ein Bug oder soll das jetzt so sein. Habe noch kurz weiter gespielt, dann aber neu geladen und es ging wieder. Mein schwerster Bug war auch eine Mission mit Panam, noch dazu eine Hauptmission. Da sollte ich sie um Mitternacht in der Werkstatt treffen und dann zusammen mit ihr im Auto losfahren. So bald ich ins Auto eingestiegen bin kam ein Ladebildschirm auf unendlich. Ich zig-mal neu geladen, einen Spielstand davor geladen, immer wieder dasselbe. Dann habe ich mal das Gebiet verlassen, bin zurück, habe die Uhr wieder zu Mitternacht gestellt und auf einmal ging es dann. Gestern ging auf einmal die Speicherfunktion nicht mehr, weil ich oft manuell speichere, habe ich das zum Glück früh gemerkt, ansonsten hätte ich ein paar Stunden umsonst gespielt. So waren es nur 35 Minuten, neu geladen und es ging wieder. Ich finde das so schade, weil mir das Spiel, wenn man die technischen Schwächen mal außen vor lässt, super gefällt. Ich finde die Charaktere toll, die Missionen, teilweise auch die Nebenmissionen sind richtig gut gemacht, da werden schöne Geschichten erzählt. Die Dialoge und die deutsche Synchro sind absolute Spitze. Umso ärgerlicher ist es, dass man das Spiel so unfertig veröffentlicht hat. Jetzt hoffe ich nur, von weiteren größeren Bugs verschont zu bleiben, um dieses eigentlich wunderschöne Spiel bis zum Ende genießen zu können.