Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

• CDU/CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

Stimmen: 2 6,1%
  • Die Grünen

Stimmen: 25 75,8%
  • FDP

• DIE LINKE

Stimmen: 4 12,1%
  • Bündnis Sarah Wagenknecht

Stimmen: 1 3,0%
  • AFD

• Freie Wähler

• Sonstige

Stimmen: 1 3,0%
  • Ich wähle nicht

• Umfrageteilnehmer
    33

nofix

Mitglied
Gerade läuft die Schlussrunde Wahl 2025 in ARD und ZDF. Darin meinte Alice Weidel, dass die AfD eine Wehrpflicht für zwei Jahre will... :ugly: Ich glaube bei der Aussage haben auch viele AfDler kurz gezuckt.

Ich bin selbst für ein verpflichtendes Jahr, entweder Zivi oder Bundeswehr, aber zwei Jahre ist jenseits von Gut und Böse.

• Sweat
  • Like
Reaktionen: Urgs und Cycrow

Wiensno1

Mitglied
Bei einen verpflichteten Zivildienst/Bundesheer Jahr sollte das aber auch dementsprechend entlohnt werden. Ich hab 2005 Zivildienst gemacht und damals Monatlich ca 350 Euro bekommen was eigentlich schon ein Witz war. Hätte ich damals nicht Unterstützung gehabt wäre ich wohl mit Schulden aufgestiegen.

• Whoa
Reaktionen: Cycrow

Gerri

Mitglied
Gerade läuft die Schlussrunde Wahl 2025 in ARD und ZDF. Darin meinte Alice Weidel, dass die AfD eine Wehrpflicht für zwei Jahre will... :ugly: Ich glaube bei der Aussage haben auch viele AfDler kurz gezuckt.

Ich bin selbst für ein verpflichtendes Jahr, entweder Zivi oder Bundeswehr, aber zwei Jahre ist jenseits von Gut und Böse.
Aber auch nur kurz, Ausländer raus ist viel wichtiger.

Gerri

Mitglied

Demonstration gegen Weidel in Einsiedeln angekündigt – Forderung ihrer «Remigration»​

Die deutsche Kanzlerkandidatin Alice Weidel ist mit ihrer Politik am Samstag Grund für eine Demonstration in Einsiedeln. Einen Tag vor der deutschen Bundestagswahl findet eine Kundgebung gegen rechts statt.

Happy Eddie Murphy GIF by Laff

Nicer Move

saw

Mitglied
In irgendeiner Repotage war der Fahrer zu sehen als er bei der AfD Parteitag stand (um Straßen zu blockieren).
Die Polizei ist zu ihm hin und sagt er muss den Bus wegfahren.

Er dreht den Schlüssel rum (nichts tut sich am Bus) er so: geht leider nicht mehr 🤣
Der Polizist hats natürlich nicht abgekauft aber was will er in den Moment machen? :D

Edit:
habs gefunden ab 06:50 ca
View: https://youtu.be/fTIYf6MfBv0?si=qrSo8XZtNYJtQ4S2&t=412

Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut

Ich weiß leider nicht, wieviel Wahrheit in der historischen Seite steckt. Vielleicht kann das jemand verifizieren, der etwas tiefer in der Zeit vor 33 drin steckt.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Urgs

Mitglied

Ich weiß leider nicht, wieviel Wahrheit in der historischen Seite steckt. Vielleicht kann das jemand verifizieren, der etwas tiefer in der Zeit vor 33 drin steckt.
Ich hab irgendwann abgebrochen. Wenn das du das wirklich genau wissen willst, wirst du um einen Recherche nicht herum kommen.
Ich finde solche Vergleiche eher anstrengend. Da schwingt ja automatisch auch etwas Schicksalshaftes mit. Das ist halt der Lauf der Geschichte. Ich mein, allein die politische Weltlage ist doch auch eine komplett andere. Was bringt uns so ein Vergleich?

Cycrow

Cyt für Kantholz
Betrachtung möglicher Regierungskoalitionen - dawum.de

Hm... für Schwarz-Grün alleine reichts wohl möglicherweise nicht mehr.
Und Rot-Schwarz wäre vielleicht auch nicht mehr möglich, sobald die FDP oder BSW die 5% Hürde schaffen bzw. genug Grundmandate erhalten.

Dann würde es vermutlich auf Jamika oder ... (bitte nicht-meme) auf die Deutschlandkoalition hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich bin tatsächlich schon an dem Punkt, dass ich sage, Hauptsache die Regierung wird stabil, egal wer dann regiert.

Gestern mit meiner Freundin darüber gesprochen.

Fazit des Gesprächs war:
Hoffentlich wird dann gemeinsam auf Augenhöhe regiert und das toxische Wahlkampfgetöse gegen alles Progressive und Grüne seitens der CDU nimmt damit ein Ende.

Dr.Acula

Mitglied
So siehts aus. Wieder zurück zu den Stillstandsjahren braucht niemand...Aber ich sehe in einem Merz keinen Kanzler, der in unserer Zeit tatsächlich was bewirken kann, bzw. gegen einen Trump und Putin unsere Interessen vertreten kann.

• Like
Reaktionen: saw und Cycrow

Gerri

Mitglied
natürlich, nur wie Scholz agiert find ich maximal "unglücklich". Habeck hat leider keine Chance aufs Kanzleramt.