Para

Team | Content
Join Oliver Mackenzie for a look at the latest patched rendition of Battlefield 2042. We decided to skip the early access period to concentrate on the experience after the developers had the chance to address early issues. In our opinion the game is starting to come together, but performance and netcode needs polish - especially on Xbox Series X.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Para

Team | Content
ea strukturiert um - vince zampella (respawn chef) ist nun u.a. schirmherr der kompletten battlefield serie.

Perhaps the biggest change being announced today is EA is formally announcing the creation of a Battlefield universe that will seemingly span multiple games and offerings, which will be developed by different studios across North America and Europe.

Additionally, DICE GM Oskar Gabrielson is leaving the company to pursue a new endeavor outside of EA. The shake-up also includes Respawn's Vince Zampella taking on a bigger role as the new overall boss of the Battlefield franchise, while Halo designer Marcus Lehto is building a new development team in Seattle focused on injecting more storytelling into the Battlefield universe. Ripple Effect, the developer of Battlefield 2042's Portal mode, is developing a new Battlefield experience in the Battlefield 2042 universe.

In the immediate future, EA told GameSpot that DICE, Ripple Effect, and Lehto's new Seattle studio will work together to expand upon and improve Battlefield 2042. The other Battlefield games and experiences in the works are meant to serve as extensions, to a degree, of the new Battlefield universe that EA is trying to create. There are no specifics available about the new games and experiences that EA intends to create or when they will release, as of yet.

As for Lehto, the man who designed Master Chief and played a major role in making Halo what it is today, he is heading up a new, unnamed studio in the Seattle area. It will collaborate with DICE and Ripple Effect with the aim of expanding the narrative, storytelling, and character development opportunities in the Battlefield series. There is no word yet on what this means in terms of specific products or strategies, however.
 

eape

der töter
Team | Admin
Wieder einmal der Beweis, dass Publisher nur Zahlen kennen. Jetzt wo Battlefield gefloppt ist, fühlt sich EA gezwungen, etwas zu unternehmen, obwohl Devs während der Entwicklung anscheinend ihre Bedenken ständig äußerten.

Wenn man sich den Exodus bei Dice anschaut, kann man nur hoffen, dass es nicht zu spät ist. Zampella ist immerhin sicherlich ein geeigneter Mann für den Job, aber bin skeptisch, ob er das Ding noch herumreißen kann.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Review-Update:

Bei Opencritic kommt es dicke, das Spiel ist dort, Stand heute und nach 118 gelisteten Reviews, auf 65 % und damit "Weak" gefallen:

OpenCritic - 65 average - 32% recommended

weak-man.png



Steam:
1638545844240.png
 

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Kollege (BF erfahren) und meine Wenigkeit haben jetzt in der Trail ein paar Runden hinter uns.

Ich komme gar nicht klar. Mir gefällt es gar nicht. Ich krieg gefühlt kein Fuß auf den Boden. Es ist zu viel los, es kommt gefühlt für mich kein Spielspaß auf.
Ne, ich setze aus. Auch wenn ich mich sehr gefreut hätte. Hatte damals mit BF1 so eine Menge Spaß.
 

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Kleine Ergänzung meinerseits.

Balancing:

Keine Ahnung, wie die Map sich nannte, aber bei Breakthrough waren wir in der Offensive und am letzten Punkt. Der war/ist auf einem Hochhaus. Und ich fand es ja zweimal ganz witzig in den Aufzug zu steigen und direkt nieder gemäht zu werden, aber wenn man dann merkt, dass hier ist uneinnehmbar, nachdem man die Map eigentlich komplett dominiert hat, da ist es mit dem Spaß auch schnell ganz vorbei....
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Kleine Ergänzung meinerseits.

Balancing:

Keine Ahnung, wie die Map sich nannte, aber bei Breakthrough waren wir in der Offensive und am letzten Punkt. Der war/ist auf einem Hochhaus. Und ich fand es ja zweimal ganz witzig in den Aufzug zu steigen und direkt nieder gemäht zu werden, aber wenn man dann merkt, dass hier ist uneinnehmbar, nachdem man die Map eigentlich komplett dominiert hat, da ist es mit dem Spaß auch schnell ganz vorbei....

Das haben sie im neusten Patch gestern endlich geändert, die Punkte sind jetzt nicht mehr auf Hochhäusern, sondern auf dem Boden. Unbegreiflich, wie so etwas ursprünglich überhaupt abgesegnet werden konnte – und bekräftigt die Annahme, dass Playtesting und QA eher Nebenrollen in der katastrophalen Entwicklungsphase des Spiels eingenommen haben.
 

eape

der töter
Team | Admin
Kollege (BF erfahren) und meine Wenigkeit haben jetzt in der Trail ein paar Runden hinter uns.

Ich komme gar nicht klar. Mir gefällt es gar nicht. Ich krieg gefühlt kein Fuß auf den Boden. Es ist zu viel los, es kommt gefühlt für mich kein Spielspaß auf.
Ne, ich setze aus. Auch wenn ich mich sehr gefreut hätte. Hatte damals mit BF1 so eine Menge Spaß.

Kleine Ergänzung meinerseits.

Balancing:

Keine Ahnung, wie die Map sich nannte, aber bei Breakthrough waren wir in der Offensive und am letzten Punkt. Der war/ist auf einem Hochhaus. Und ich fand es ja zweimal ganz witzig in den Aufzug zu steigen und direkt nieder gemäht zu werden, aber wenn man dann merkt, dass hier ist uneinnehmbar, nachdem man die Map eigentlich komplett dominiert hat, da ist es mit dem Spaß auch schnell ganz vorbei....

Das Spiel kannst du völlig vergessen. Das Gunplay ist ganz gut, aber das Balancing ist so unerträglich schlecht, dass man entweder das System ausnutzt oder nur kassiert.

Nicht umsonst ist das Spiel komplett abgestürzt, auf Twitch hast du 4k Viewer zur Prime Time, 75% der Playerbase haben innerhalb einer oder zwei Wochen dem Spiel den Rücken gekehrt.

Man kann hoffen, dass das Spiel in einem halben Jahr oder zumindest irgendwann "gut" ist, aber bis dahin spielt man lieber Warzone oder ein beliebiges älteres Battlefield.
 
  • Like
Reaktionen: TreCool und Para

Para

Team | Content
scheinbar waren deutlich mehr naturkatastrophen als nur der tornado geplant.


ehrlich gesagt weine ich dem keine träne hinterher. hätten sie von vornerein komplett rauslassen können.

achja und scheinbar wurde der post-launch plan des spiels nochmal umgeworfen. kann etwas schlechtes bedeuten (wir bekommen einfach keinen großartigen content mehr) oder das sie sich nun aufs wesentliche konzentrieren und dafür unsinnigen kram (wie die oben genannten katastrophen) kürzen/rauslassen.

edit: laut bf dataminer temporyal startet season 1 (also der erste schub an neuen content) erst märz 2022. das ist alles so ein großer scherz.
 

RollingRolli

Mitglied
Aber ich verstehe auch nicht, warum sie nach BF4 Levolutions nicht einfach konsequent fortgeführt haben. Fand die dort tatsächlich aufrichtig cool und interessant, auch für den Impact die die auf den Flow der Map hatten. Alle anderen Teile danach haben die dann weggelassen oder in reduzierter Form gehabt, was ich nie verstanden habe, weil das halt wirklich beeindruckend vom Spektakel war.
Und dann ersetzt man die mit so nem Naturkatastrophen Blödsinn, als wäre das nicht ein legitimer Faktor in Reality, dass wenn das Wetter scheiße aussieht und nen Tornado bald über alles wegfegt, man vielleicht mit dem Kämpfen noch etwas wartet, damit man nicht seine eigenen Soldaten zu hunderten grundlos opfert...

Ist halt schon sehr aussagekräftig, dass den einzigen richtigen Spaß, den ich bei 2042 hatte, war, als ich Bad Company 2 Portal gespielt hatte und dann die Erkenntnis kam, dass ich dafür aber eigentlich kein neues BF kaufen muss, sondern einfach BC2 im original spielen kann und dann sogar alle Waffen und Maps nutzen kann und der einzige Abstrich in der Grafik kommt, was aber absolut zu vernachlässigen ist in so einem Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Es ist halt einfach alles so broken in dem Spiel... ist ja toll, dass ich immer den wrapped suppressor verwendet habe und jetzt erfahre, dass der gar nicht funktioniert wegen einem Bug... -.-
 
  • Mad
  • Huh
Reaktionen: Para und Fox

Para

Team | Content
haben gestern mal in das 64 spieler event reingeschaut und huch.... das spielt sich direkt deutlich besser mit den kleineren maps und der hälfte der spieler.

schade, dass das nur ein zeitbegrenztes event ist. notfalls vielleicht dann doch lieber die ps4 version auf der ps5 spielen, dort ist es ja noch der standard. 😬
 
  • Cool
  • Sonic
Reaktionen: Wolke und drizzt