Mein Tipp: einfach weiterspielen, auch wenn es frustrierend ist. Mir ging es vor knapp 2 Jahren ganz genau so wie dir.Ich habe gestern zum allerersten Mal in meinem Leben einen Multiplayer-Shooter gespielt. Dachte ja so ein paar Kills werde ich schon zusammenbringen, wenn auch nicht viele (loooooool). Dieser Bug ist ein Sinnbild für die gestrige Erfahrung und zeigt deutlich die Tatsache, dass ich mindestens 15 Jahre zu spät dran bin
Vor allem habe ich die ganze Zeit nie gesehen wo da alle immer hin schießen. Gefühlt war weit und breit oft einfach niemand da So ungefähr drei Stunden später und am Ende des Abends hatte ich EINEN Kill (+ einen etwas unglücklichen Unfall ...). Dieser eine Kill kam auch nur zustande, weil der auf der Treppe plötzlich vor mir auftauchte und ich mich so erschrocken hatte, dass ich einfach R3 gedrückt habe. Würde es nicht ausschließen, dass es jeden hätte treffen können
Nachdem ich realisiert habe, dass meine Sinne zu unterentwickelt sind, habe ich dann meine Bestimmung im Heilen gefunden. Das macht immerhin Spaß
Mein Tipp: einfach weiterspielen, auch wenn es frustrierend ist. Mir ging es vor knapp 2 Jahren ganz genau so wie dir.
Besonders das Sichten von Gegnern fiel mir am Anfang auch schwer, mit der Zeit entwickelt man aber irgendwie ein Auge dafür. Auch musst du erstmal deine Waffe und Modifikationen finden mit denen du am besten klar kommst.
Ich spielte dann auch oft als Medic um mein Team irgendwie zu unterstützen. Mittlerweile bin ich aber fast nur noch als Sturmsoldat unterwegs und spiele nur noch auf kleinen Karten als Medic.
Also nicht entmutigen lassen und sich richtig einarbeiten, irgendwann kannst du dann locker mit deinem Team mithalten
Da tun mir echt die Leute leid, die das trotzdem noch spielen. Was stimmt mit denen nicht?
On top zu den Reviews schlägt das Spiel nun auch bei Steam am heutigen Release ein ... und es kommt nicht gut weg:
Anhang anzeigen 3624
Gründe dafür dürften gerade am PC die schlechte Optimierung und dürftige Performance sein. Selbst auf absoluten High End PCs (RTX 3090 etc) mit mittleren Einstellungen scheint das Spiel keine 100+ FPS halten zu können. Dazu kommen Abstürze, Freezes und alles, was im Spiel selbst trotz Day 1 Patch noch kaputt ist.
Es ist halt auch komisch, weil z.B. Battlefield 5 wiederum erst als Skelett auf den Markt gekommen ist, bei dem so ziemlich alles fehlte und erst im Nachhinein Modi und Altbekanntes hinzugefügt wurde. Das "wir konzentrieren uns erst Mal auf eine Sache" scheint ja dann auch nicht wirklich zu funktionieren. Eigentlich scheint gar nichts mehr bei dem Entwickler zu funktionieren, habe ich das Gefühl.
Wenn man aktuell im Gegenzug mal auf CoD oder Halo schaut, die ganze Modi als F2P ausgliedern und damit Erfolg haben, aber Battlefield bzw. Dice ihren Battle Royale noch im Bestehen des Hauptspiels klammheimlich abgesägt haben.
Das meine ich ja. Jetzt hatten sie schon mehr Zeit für die Entwicklung und bekommen noch weniger hin. Wahrscheinlich läuft da einfach grundsätzlich was falsch. EA, die nicht wollen und Dice, die nicht mehr können.Zum einen hat BFV besser funktioniert als 2042 (und wurde nicht umsonst auch zu Release deutlich höher bewertet), zum anderen war das noch eine Zeit, wo Dice fast jährlich ein neues BF (Battlefield oder Battlefront) releasen musste. Jetzt ist das letzte Spiel aber auch schon wieder drei Jahre her, man hat also Zeit und Ressourcen bekommen und diese offensichtlich nicht sinnvoll verteilt und genutzt.