und es hat gestimmt, aber nicht nach 2022. vorerst jedenfalls nicht.
Release: 19. November 2021
Release: 19. November 2021
2020 wurde auf 2021 verschoben.Was war dann 2020?
Be among the first to experience the next generation of all-out warfare in the Battlefield 2042 Open Beta. Join the fight on Orbital with a diverse selection of Specialists, cutting-edge weaponry, and vehicles to choose from. Open Beta between October 6-9, 2021. Early access is available on October 6-7, 2021 for all players who pre-order the game or are current EA Play members.
Preload starts Oct 5th, 2021 at 06:00 UTC on PC and 07:00 UTC on consoles.
Mal 'ne Frage, kann ich die Vollversion auch mit GamePass Ultimate zocken? Ist das dann im EAPlay drin?
Man, ich bin echt enttäuscht. Die ersten Runden heute Abend haben mir absolut gar nichts gegeben. Holt mich überhaupt nicht ab, ist fehlerhaft ohne Ende, unendlich viele Design-Patzer und kein gutes Spielgefühl.
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wie eape schon anmerkt, ist der Sound schwach und dumpf. Den Waffen fehlt Wumms, Fußschritte hört man überhaupt nicht, die Musik ist eine Katastrophe. Grafisch ist es auf der PS5 nett, aber auch nicht mehr. Man sieht sofort, dass es Cross-Gen ist. Hätte mir einen größeren Schritt gewünscht. Wo sind die nächsten Schritte in Levolution und Zerstörung? Nichts zu sehen. Unverzeihlich ist außerdem ständiges Geflimmer und Geflacker auf dem Bildschirm - das war teilweise so schlimm, dass Epileptiker wirklich vorgewarnt werden müssten. Ganz, ganz schlimme Grafikfehler. Dazu leidet nahezu jedes Match unter Lags, Rubberbanding und einem unsauberen Ping. Geht halt gar nicht in einem Multiplayer-only-Spiel, 128 Spieler hin oder her.
Das UI? Unfassbar schlecht. Wirkt billig, die Farben harmonieren selten miteinander, Icons sind entweder viel zu klein (also wirklich Ameisen-klein) oder schlecht zu lesen. Fahrzeuge herbeirufen klappt nur alle zwanzig Versuche, der Killfeed wird aufgeteilt in drei Elemente verteilt über den Bildschirm (WTF), das Trefferfeedback sieht man kaum. Waffen-Gadgets on the fly auswechseln? Per se schon unnötig, aber warum zur Hölle kann ich das nicht auch im Deploy-Screen machen? Und warum ist das System so derbe verbuggt, das ständig Ausrüstung zurückgesetzt oder willkürlich ausgetauscht wird? Warum ist das Auswählen von Spawn-Punkten im Deploy-Screen so unglaublich behäbig und hakelig? Warum ist das Ping-System so uneindeutig?
Die Map ist zudem viel zu groß und offen, bei zu wenigen Fahrzeugen, die auf die Schnelle verfügbar sind. Ich stand den Abend über gefühlt mehr verloren in der Gegend herum als zu ballern. Jeder Capture-Point für sich ist schon unendlich verschachtelt mit Tunneln, mehreren Ebenen und jetzt sogar mehreren Sub-Capture-Points. Und wenn der Bereich mal gesichert ist, steht man am Arsch der Heide und muss sich auf den mühsamen langen Laufweg Richtung 800m weit entfernte Hotspots machen - wenn man auf dem Weg dahin nicht von Helikoptern & Co. aus dem Nichts weggeballert wird.
Bereue den Pre-Order jetzt schon. Nach BFV hätte ich es besser wissen müssen. Aber bei BFV hatte ich trotz all seiner Makel zumindest am grundsätzlichen Gameplay Spaß. In BF2042 fühle ich mich bisher wie im falschen Film oder auf einer lauten Party, zu der ich nicht eingeladen bin. Ganz komisch - und man muss sich mit Blick auf diese Beta, die EA wenige Wochen vor Release der Öffentlichkeit präsentiert, echt Sorgen um den Start im November machen. Das weckt dunkle Erinnerungen an die BF-Releases vergangener Jahre. DICE und EA scheinen es echt nicht zu lernen (und ich auch nicht, immerhin unterstütze ich Depp es mit meinem Geld auch noch).
Hatte ja noch gehofft, dass es vielleicht an mir liegt, aber deine Erfahrung war ja nicht gerade besser. Entsteht halt wirklich kein Flow. Da sind die Fehler gefühlt sehr tief im Spieldesign vergraben. Den Rest muss und kann man beheben, - wobei ich technisch keine oder wenig Probleme hatte -, aber ob man den Spielfluss und das Spielgefühl verbessern wird? Bin da auch skeptisch. Vielleicht funktioniert das Gameplay auf kleineren Maps besser. Bei der Beta Map geht das Konzept jedenfalls nicht auf.