DerM4rius93

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Weapons and Attachments



To succeed on the battlefield, every Specialist will need to utilize their entire arsenal, from powerful weapons to useful gadgets and a wide array of vehicles. Battlefield 2042 brings a new level of player agency to Battlefield, giving you access to the weapon modifications and tools you need at any given moment in a match. No matter where you’re at in-round, you can equip your weapons in real-time with modifications that the situation calls for via the Plus Menu.

You will be able to wield assault rifles, SMGs, LMGs, DMRs, shotguns, sniper rifles, pistols and explosive ordnance. Weapons are no longer restricted by loadouts, with every Specialist capable of wielding any weapon. Depending on the weapon used, you have up to four categories for customization:



  • Scopes/sights
  • Muzzles/barrels
  • Ammo types/magazines
  • Underbarrel attachments

Quelle: https://answers.ea.com/t5/Battlefie...rj1NlNVhztlZ3msrML2Ze3e8MaahTWXeaeHt6030SA#M1

Tatsächlich Customizing „on the fly“ wie im Video und nur 4 slots für Aufsätze… ey, kann doch nicht wahr sein… 2005 hat angerufen und will sein Attatchment-System zurück. Unfasslich, ein modernes Setting und dann so bescheidene Möglichkeiten beim Anpassen seines Loadouts! :facepalm:

Mein Gefühl: Hauptsache, man hält es einfach, damit niemand überfordert ist.
 
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DerM4rius93

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Also new to Battlefield 2042 is the vehicle call-in system, which allows you to airdrop vehicles to wherever you are on the map, instead of spawning into them. This system will allow you more freedom than ever before when it comes to navigating Battlefield’s massive spaces and terrain in search of a tactical advantage. We’re also going back to Battlefield’s roots where you once again can find vehicles on the battlefield, instead of activating them from the deploy screen.

Fick jaaaaa!!!!
 
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RollingRolli

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Quelle: https://answers.ea.com/t5/Battlefie...rj1NlNVhztlZ3msrML2Ze3e8MaahTWXeaeHt6030SA#M1

Tatsächlich Customizing „on the fly“ wie im Video und nur 4 slots für Aufsätze… ey, kann doch nicht wahr sein… 2005 hat angerufen und will sein Attatchment-System zurück. Unfasslich, ein modernes Setting und dann so bescheidene Möglichkeiten beim Anpassen seines Loadouts! :facepalm:

Mein Gefühl: Hauptsache, man hält es einfach, damit niemand überfordert ist.
Vor allem... man hat ja so dann worst of both worlds. Die eine Sache, auf die ich zumindest ein wenig als kleinen Pluspunkt Hoffnung hatte, dadurch das jetzt jede Klasse jede Waffenart equippen kann, was ich sonst imo gar nicht in BF bräuchte, war die Hoffnung, dass sie dadurch zumindest auch full conversions für viele Waffen wie Modern Warfare haben. Das ist definitiv der größte Rückschlag alleine von MW zu Cold War im Gunsmith jetzt, dass die komplett fehlen, weil das bei MW irre cool war.
Man braucht so nicht zwei Waffenslots für jeweils AK-47 und AK-74u, sondern kann sich die einfach durch passende Konversionkits selbst bauen. Oder seine M4 zu 9mm oder .300 Blackout umrüsten. Oder sein MG36 zu ner G36c. Oder aus der AS Val ein VSS Vintorez. Und, und, und.

Battlefield 4 hatte für einen Haufen Waffen eine ganze Menge an verschiedenen Varianten, alleine bei der Galil gab es die in 3 Konfigurationen, als AR, Carbine und DMR. Dachte, dann würde dieses "jede Klasse kann alles nutzen" wenigstens dazu führen, dass sie ein ähnliches Gunsmith Konzept nutzen würden und aus einem Waffentree mehrere Arten möglich machen.
So ist ja das schlechteste von allem, das Balancing wird potenziell ein nightmare, wenn sich eine Waffenart als am besten herausstellt, hat man JEDE Klasse damit rumrennen, UND gleichzeitig kann man Pech haben, dass gewisse Konfigurationen gar nicht mehr ins Spiel kommen, wenn es dann schon z.B. die AK-74 im Spiel gibt, kann es sein, dass sie zur AK-74u sagen "nö, warum denn die Mühe machen, gibt ja schon die normale 74er, die jede Klasse schon nutzen kann", wo man früher eher verleitet war, mehrere Versionen ins Spiel zu bringen, damit dann die jeweilige Klasse erstmalig Zugriff auf eine Waffe, dann aber in einer anderen Form, gekriegt hat.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Man stelle sich mal die Metro mit 124 Player vor ... da könnte man A und C gleich streichen. wer hält B für 4 sek? :uff:
 
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Shaike

Die Zersetzerin
Ich hoffe wirklich auf weitläufige Maps. Besonders so kleine Karten wie Metro oder Locker sind schon bei 64 Spielern reines Chaos, wie soll es dann erst bei 128 werden?
Spiele Battlefield ja erst seit dem fünftem Teil intensiv und da mag ich Verbogener Stahl, Arras oder Panzersturm echt am liebsten 😅
 

drizzt

Reanthusiast
Die 2042 Maps scheinen ja fast alle recht groß zu werden. Aber Metro und Locker sind einfach gut, wenn man zwischendurch mal etwas Frust ablassen möchte oder schnell ne neue Waffe leveln will.
 
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eape

der töter
Team | Admin
Der Mausvorteil ist mittlerweile irgendwie sowieso nichts mehr wert, weil auf beiden Seiten so viele Cheater unterwegs sind. In Warzone spielt gefühlt eh niemand mehr mit Recoil. Hoffentlich kann Dice dem Einhalt gebieten.