DerM4rius93

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weiß nur nicht was ich vom neuen klassen system halten soll. klingt auf dem papier mehr nach "heroes" mit speziellen fähigkeiten, dazu wohl scheinbar auch keine einschränkungen mehr bei der waffenwahl.
Ich glaube, wenn man ein festes Squad hat, dann ist das schon cool! Dann kann nämlich jeder das nehmen, was dem Squad fehlt/was das Squad braucht, ohne auf seine favorite Waffe verzichten zu müssen.

Mit Randoms wirds halt scheiße, weil am Ende gewisse Kombinationen (Medic-Assault) das Meta beherrschen und alle das spielen werden.
 

0shikuru

dissociative
Ich sags zwar immer wieder, aber würde so gerne irgendwie ein Remaster von Bad Company 2 haben. Vielleicht bin ich einfach nostalgisch verklärt, aber ist in meiner Erinnerung einfach das geilste Battlefield gewesen. Vielleicht fand ichs auch nur geil, weil ich immer in den Top 5 mindestens war und damals noch ziemlich sick in Shootern war. :yikes:
 

Para

Team | Content
weil am Ende gewisse Kombinationen (Medic-Assault) das Meta beherrschen und alle das spielen werden.

und das beeinflusst am ende das komplett spiel. egal ob man selber nun mit einem festen squad unterwegs ist oder nicht.
deswegen können wir nur noch hoffen, dass dice hier das balancing auch hinbekommt und das spiel am ende nicht von einem meta-build nach dem nächsten dominiert wird.

Ich sags zwar immer wieder, aber würde so gerne irgendwie ein Remaster von Bad Company 2 haben. Vielleicht bin ich einfach nostalgisch verklärt, aber ist in meiner Erinnerung einfach das geilste Battlefield gewesen. Vielleicht fand ichs auch nur geil, weil ich immer in den Top 5 mindestens war und damals noch ziemlich sick in Shootern war. :yikes:

ne ist schon so. bad company 2 hat in vielen punkten vieles verdammt richtig gemacht.
 

RollingRolli

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Ja, ungeachtet dass ich mit BF3 und 4 (und in einigen geringeren Punkten auch BF1) sehr, sehr viel Spaß hatte, bleibt BC2 für mich immer noch der Goldstandard in Sachen BF Gameplay und auch des Klassensystems. Die ganze Verteilung der Waffenklassen und Gadgets hat so viel Sinn gemacht und sich so gut ins Balancing eingefügt, dass ich bis heute noch bei jedem neuen BF das BC2 System als Standard im Kopf habe und von da aus dann umdenke, was sie denn in dem jeweiligen Battlefield umverteilt haben.

Edit: Und die Maps waren wirklich hervorragend auch gewesen, nahezu alle im ganzen Spiel, insbesondere was den Spielfluss angeht, sodass man sich nicht entscheiden musste, ob man spaßiges Taktik-Gameplay auf normalen Maps haben will und gleichzeitig schneckenhaft Progress bei Unlocks macht, oder auf so Kram wie Locker oder Metro zurückgreifen muss, bei dem man einen konstant sinnvollen Progressfluss hat, aber dafür ein meat grinder Gameplay, bei dem man im Prinzip auch seinen Controller für ne halbe Stunde in nen Wäschetrockner werfen kann und hoffen, dass es die richtigen Inputs trifft und am Ende fast das gleiche dabei raus kommt.
Nahezu überall wurden Encounter gefördert und defensives Hinhalten und Versteckspielen von der Mapstruktur selbst bestraft, was gleichzeitig auch den umfassenden Spielmechaniken in gewissen Maps bei aktuellen BFs schadhaft ist, dadurch war das ganze Ideal, dass squadbasiertes "auf das Objective hinspielen" nicht gleichzeitig auch vom Progress her bestraft wird, sondern sogar gefördert...
 
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Para

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Release: 22. Oktober 2021 (Early Access via Gold & Ultimate Edition: 15. Oktober)

steam page:

edit: gameplay reveal am 13. juni - also mit hoher wahrscheinlichkeit auf dem xbox/bethesda showcase, da ea play erst ende juli stattfindet.
 
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Fox

und fertig
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Und natürlich gibt es unterschiedliche Versionen mit verschiedenen Boni zu kaufen:

KIN_STEAM_DPD_16x9_Comparison_Table_BeautyShot_us.jpg

ShG7o88.jpg


"Early Acces to Game Launch" bedeutet EA Access, d. h. man darf eine Woche (!) früher starten, am 15. Oktober.

"Year 1 Pass" bestätigt den Battlepass.
 
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0shikuru

dissociative
Dieser ganze Battlepass-extra-Content-Trend nervt mich so extrem. Kann ich nicht einfach ein Spiel kaufen und spielen - Punkt? Also klar, kann ich es auch einfach ignorieren, habe dann aber immer das Gefühl, etwas zuverpassen.
 
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Fox

und fertig
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Kein Singleplayer, kein Battle Royale:

Spiel kostet trotzdem Vollpreis:


Auf PS4 und Xbox One nur 64 statt 128 Spieler:

Battlefield 2042 will instead focus on its multiplayer offering, supporting 128 players on PC, PlayStation 5 and Xbox Series S and X, while PlayStation 4 and Xbox One versions of the game support 64 players. There will also be the option of playing against AI bots, either solo or with a squad of friends.
 

0shikuru

dissociative
Kein Singleplayer, kein Battle Royale:

Spiel kostet trotzdem Vollpreis:


Auf PS4 und Xbox One nur 64 statt 128 Spieler:

Solange sie die Ressourcen dann entsprechend auf den MP fokussiert haben, warum nicht. Außer die Ressourcen gab es vorher nicht. Aber der Preis ist dann natürlich eine Ansage.
 
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0shikuru

dissociative
Kommen die ganzen Informationen jetzt eigentlich offiziell, weil eh schon alles geleakt wurde? Können sie doch auch gleich den Trailer rausballern.
 

RollingRolli

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Hmmmm, also ich bin ja eigentlich immer ein großer Fan von ausgearbeiteten Charakteren unter denen man sich dann seine favourites heransammelt, aber ich bevorzuge bei Battlefield eigentlich echt stark ein klassisches Klassen-System mit den dahergehenden Restriktionen bei der Waffenwahl und keine Heldencharaktere, sondern halt klassiche namenlose Soldaten die nicht besser oder schlechter als alle anderen sind. Das mit den Specialists, wenn man sich die auf der Webseite da anguckt, hat schon so ein bisschen das CoD-artige Gefühl, dass man da elitäre Supersoldaten/Special Agents spielen soll, was da bei CoD super passt, aber für Battlefield ich nicht unbedingt brauche. Grade halt mit der offenen Waffenwahl.

Aber bin trotzdem immer sehr offen gegenüber solchen Experimenten bei Online-Spielen, also angucken werde ich mir das auf jeden Fall bevor ich mir ne feste Meinung bilden werde, aber eine gewisse Grundskepsis ist momentan da. Dafür finde ich die Locations bei den Maps zumindest schon mal recht interessant...
 

DerM4rius93

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So, gerade mal schnell den Trailer geschaut.

Das ist schon wieder alles so gequält „cool“… die Szene mit dem Jet und der Bazooka :poopman:
 
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Fox

und fertig
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Gutes Video von JackFrags, der alle relevanten Informationen aufzählt und noch ein paar zusätzliche Infos droppt (Waffen, Fahrzeuge, Third Person Takedowns, PS4/One Versionen mit kleineren Maps, Conquest über Bereiche statt Punkte, und mehr):