Shaike

Die Zersetzerin
Wollte dem Ganzen heute nochmal eine Chance geben, aber es ist hoffnungslos. Keine 20 Minuten konnte ich mir diesen Schund antun. Es fühlt sich eher wie ein Walking Simulator an, du rennst gefühlt 3 km zum nächsten Ziel um dann von einem Panzer, Flugzeug, Camper, whatever abgeholt zu werden.
Das Trefferfeedback ist für die Tonne und irgendwie wissen die Gegner sowieso schon immer wo ich bin, auch wenn ich in Deckung bin. Ich hab wirklich kein Problem wenn ich einen Zweikampf verliere, aber sobald ich merke das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht bin ich raus.
Die Server stimmen auch absolut nicht und schmieren bei mir oft ab.
Ich glaube ich hab es schon mal gesagt, aber so viel Patchen können die überhaupt nicht um daraus ein gutes Spiel zu machen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Sind leider auch beide ziemlicher Murks :whoa:
Seit BF4 ging es für mich persönlich mit jedem Teil weiter Berg ab…
Ich mag ja 1 sehr gerne, auch wenn ich da recht spät (wenn nicht sogar zu spät) eingestiegen bin und mit V hab ich glaube ich die meiste Zeit verbracht in der Reihe. Aber ich bin auch kein großer Fan von Modern Warfare Szenarios. Mag lieber das historische Zeug.
 

silbex

hmmm
Sind leider auch beide ziemlicher Murks :whoa:
Seit BF4 ging es für mich persönlich mit jedem Teil weiter Berg ab…

Für mich ist das auch der Fall. BF1 war nach vielen Patches letztlich noch gut spielbar und hatte ein paar interessante Maps. Doch auch in dem Spiel haben gewisse Umstellungen in den Klassen und Mechaniken die gute Dynamik aus BF4 zu Nichte gemacht. Mit BFV ging es dann komplett bergab. Für mich war das schon ein unermesslicher und grausamer Walking Simulator.

Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn DICE nicht stetig den Wahn hätte ihre Spiele mit noch größeren Maps und noch mehr Spielern abzuwerten. Ich glaube der Großteil der Spieler mag ein kompaktes und actionreicheres Gameplay. Nicht umsonst waren die kleineren Maps immer beliebter. BF4 und BF1 hatten da die genaue Mischung und auch Maps, wo man Platz hatte, aber keine Stunde zu Fuß zur nächsten Flagge brauchte.

Edit: Der Erfolg von MW2019 zeigt doch, dass man das Rad nicht neu erfinden muss. Es nahm das bekannte MW-Gameplay und versuchte es in den Details besser zu machen. Mit großem Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Zerfikka

Gottkaiser
Gab ja angebliche Verkaufszahlen um die 4 Millionen herum aber das waren Spieler und nicht Käufer. Refunds oder 10h Trials sind da miteinbegriffen daher schwer zu sagen, wie viele Einheiten tatsächlich verkauft wurden.

 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
bei anthem hatte sie aber schon vorher den stecker gezogen?
Weil sich der Aufwand halt nicht gelohnt hat und es keiner mehr spielen wollte. Keine Ahnung, ob das bei Battlefield (zumindest mit diesem Teil) jetzt noch viel aus dem Dreck ziehen kann, wenn sie plötzlich das gesamte Konzept auf F2P umbiegen. Und wann soll das passieren? Da kräht doch bald kein Hahn mehr nach. EA sagt wahrscheinlich eher, wir machen jetzt hier noch ein paar Monate Support, vielleicht ein Content-Update, welches bereits seit Release eingeplant ist und dann war es das. Better luck next time. Vielleicht kauft uns bis dahin ja auch wer auf.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
ea verkauft seit den vorbestellungen schon den content für das erste komplette jahr. die müssen wohl oder übel was in den nächsten monaten bringen und nicht nur das einmal. sonst wird es sicherlich lustig.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Und selbst das mit dem Content hat schon bei V nicht wirklich funktioniert.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
anfang märz gibt es das erste größere update für 2022 und season 1 (also wenn dann auch wirklich neuer content kommt) soll irgendwann anfang sommer starten. achja, besitzer der gold und ultimate edition bekommen ein "legendary bundle" kostenlos obendrauf. als entschuldigung für die verspätung oder so. :don:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Donnerwetter. Ist ja 'ne Hammer-Vergütung. Eine halbe Handvoll nichtssagender Skins. Als Beruhigungszäpfchen dafür, dass man die eh schon überteuerten Premium-Editionen gekauft hat. Kann man dann bestimmt hart mit vor anderen Spielern flexen...den verbliebenen 256. "Schaut mal wie viel grauer und tarnfleckiger mein Waffenskin ist." :whoa:
 

Jehuty

Mitglied
Wer sowas kauft, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Da braucht es auch keine Wiedergutmachungen mehr.